ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. was meint ihr? - S-Line Exterieurpaket oder Optikpaket Offroad

was meint ihr? - S-Line Exterieurpaket oder Optikpaket Offroad

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:34

Hallo Leute,

was meint ihr? -- wobei das ja sicherlich Geschmacksache ist -- aber dennoch...

Was sieht Deiner Meinung nach besser aus?

S-Line Exterieurpaktet mit dem S-Line Sportpaket - Wagenfarbe weiß oder Schwarz

oder

Optikpaket Offroad mit dem S-Line Sportpaket - Wagenfarbe weiß - hier sieht eigentlich nur weiß gut zu den schwarzen Offroad Verbreiterungen aus.

Danke für eure Meinung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

 

Weiss mit Seitenschweller sieht man auch im Bahnhofsviertel oft :)

Da bei SUVs eher downsizing angesagt ist finde ich den kugelrunden Look gerade charmant, wenn es länger wirken soll kann man auch gleich einen Q7 odern. In Berlin bekommste da auch gleich einen Aufkleber dazu mit rosa Umwelt-Schweinchen über die halbe Windschutzscheibe ;)

... wie sich der Herr R. die große, weite Welt vorstellt. Aber ist doch schön, wenn man alles in kleine, übersichtliche Schubladen packen kann. Silberlocken in den GLK, Zuhälter ins Bahnhofsviertel und schwule Verkehrspolitik nach Berlin. So behält man immer den Überblick, und das Leben wird dadurch so schön einfach. Wer will schon immer nachdenken!?

Spartako

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

So hoppla hopp:

 

S-Lin ext., Innen nicht (mag den schwarzen Himmel nicht) und aussen alles nur nicht schwarz und silber* (langweilig) und weiss (ständig dreckig).

 

Gruß

 

Stefan

(*=ausser granitsilber);)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

So hoppla hopp:

S-Lin ext., Innen nicht (mag den schwarzen Himmel nicht) und aussen alles nur nicht schwarz und silber* (langweilig) und weiss (ständig dreckig).

Gruß

Stefan

(*=ausser granitsilber);)

Sprichst uns aus der Seele : Innen schwarz ist naja...(warum eigentl. nur so bestellbar bei Sline?) , aussen silber+schwarz hat jeder, weiss zu empfindlich

Wir haben in meteorgrau mit sline-ex bestellt und hoffen ihn Mitte/Ende des Monats holen zu können

Dann werde ich jetzt mal das Gegenteil behaupten. Ich finde gerade den schwarzen Himmel toll. Wirkt wie aus einem Guss, wenn man schwarze Ledersitze hat. Und dann noch die schwarzen Klavierlackeinlagen ... echt klasse. Hatte vorher immer helle Sitze und hellen Himmel. Momentan kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Würde aber das Panoramadach wählen, dammit es nicht zu düster wirkt. Aber das ist aus meiner Sicht eh ein Muss. Habe außen Daytona. Schwarz stand anfangs auch zur Debatte, schied aber in dem Moment aus, wo ich das erste Mal einen schwarzen Q5 sah. Den fehlenden Kontrast vermisse ich nicht. Weiß oder "aufregende" Farben kamen für mich nie in Frage.

Kleine Anmerkung am Rande: Threads zu Geschmacksfragen mögen unterhaltsam sein, helfen aber bei der individuellen Entscheidungsfindung nie wirklich weiter.

@ Stefan

"Langweilig" war bei Deiner Wahl des Dachhimmels kein hinreichendes Gegenargument? ;)

 

Spartako

Das Offline Paket mit seinen Plastikverbreiterungen finde ich unpassend.

S-Line und schwarz oder dunkel passen mit dem Chrom-Grill sehr gut. Aber ansich paßt jede Farbe.

Innenschwarz wäre mir zu duster und eng, heller himmel und Panodach lassen die Kuh innen luftiger und freundlicher wirken. Hell macht immer größer!

Leder schwarz würde ich nur mit Kindern oder Hunden on Board wählen.

am 4. Januar 2010 um 8:01

Ich hab mich für Schwarz mit Offroad entschieden. Die Farbe weil es mir einfach gefällt und das Offroad Paket für eben genau solches.

Innen habe ich ebenfalls den schwarzen Himmel extra gewählt, habe ihn schon in meinem A4 und fand es am Anfang auch recht "duster" habe mich aber so daran gewöhnt das ich mich bei den Probefahrten an den hellen Himmeln immer wieder gestört habe.

Also nein ...

das offline Paket macht aus der Kuh auch keinen Geländewagen.

Habe voher einen Jee gehabt und jetzt beim Fahrzeugwechsel

mich zwischen DB GLK und Q5 dann für den Q5 entschieden.

Dabei stand der GLK bei mir für "Markant"

der Q5 dann eher für "Elegant".

Da macht es IMHO keinen Sinn den Q5 "optisch geländetauclicher" zu machen.

Habe das S-line exterieur-Paket genommen!

am 4. Januar 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von baldq5fahrer

Also nein ...

das offline Paket macht aus der Kuh auch keinen Geländewagen.

Habe voher einen Jee gehabt und jetzt beim Fahrzeugwechsel

mich zwischen DB GLK und Q5 dann für den Q5 entschieden.

Dabei stand der GLK bei mir für "Markant"

der Q5 dann eher für "Elegant".

Da macht es IMHO keinen Sinn den Q5 "optisch geländetauclicher" zu machen.

Habe das S-line exterieur-Paket genommen!

Das es daraus keinen Geländewagen macht ist mir klar, ich wollte es eben wegen der Optik.

Also Formuliere ich eben um:

Habe Offroad Packet weil mir S-Line weniger gefällt und der Wagen "Gelände-gängiger" wirken sollte. Außerdem hat irgendwie jeder S-Line :D

Hey..

Mir gefällt das Offroad Paket nicht so gut, da ich mehr in die Richtung "sportlich" gehe. Aber das ist ja jedem selbstüberlassen.

Ich habe das S-Line Sportpaket mit dem S-Line Ext. Paket in Lavagrau gewählt. Und ich muss sagen es sieht um Längen besser aus als ich mir es vorgestellt habe..ich habe ausserdem die 20" 7Speichen Felgen und Sportsitze mit Alcantara gelocht, es sieht einfach spitze aus und würde es jedem weiterempfehlen..dann aber mit dem 3,0 TDI oder mit dem 3,2 FSI. Ich habe den 3 Liter Diesel, bin im nachhinein soo stolz dass ich diesen Motor gewählt habe!

Grüsse

Was haben Felgen, Sportsitze bzw. deren Bezüge mit der Motorisierung zu tun? :confused:

Spartako

Finde S line Exterieurpaket klasse. Ohne geht garnicht.

Es sei denn mit Optikpaket Offroad Audi exclusive.

Der Unterfahrschutz aus Edelstahl vorne und hinten hat ´was.

In weiss würde ich den allerdings nicht mal geschenkt haben wollen.

Der Kontrast zu den Radhausverbreiterungen und den Türabdeckleisten wäre mir zu groß.

Denn sooo schön sehen die dann auch wieder nicht aus, wenn man sie betont.

Leider fehlt ihm einwenig Markantes von der Seite.

Und die Stoßfängergelstaltung im Bereich der Nebelscheinwerfer ist besch... :p

Gebe aber den Vorschreibern Recht: dieser Thread ist wenig sinnvoll.

Das muß doch jeder für sich selber entscheiden. So ist die Diskussion zwar da,

aber bringen tut die rein garnichts...

am 4. Januar 2010 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Gebe aber den Vorschreibern Recht: dieser Thread ist wenig sinnvoll.

Das muß doch jeder für sich selber entscheiden. So ist die Diskussion zwar da,

aber bringen tut die rein garnichts...

Er fördert verschiedene Ansichten zu Tage, was sonst?

Wäre das nicht das Ziel könnte man 90% aller Threads hier canceln.

Fahre übrigens S-Line und bin sehr froh darüber. Die S-Line und noch mehr der Offroader sind viel seltener als die Serie. Der Anteil von S-lines liegt gefühlt bei unter 5%, den "OffRoader" habe ich bisher erst 2x gesehen. Die Plastikumrandung ist mir etwas too much, von vorne und hinten gefällt er mir gut!

Es gibt inzwischen sehr viele Kühe auf der Strasse, der verkauft sich wohl tatsächlich wie geschnitten Brot. Umso netter finde ich die speziellere Note, egal welche.

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Er fördert verschiedene Ansichten zu Tage, was sonst?

Wäre das nicht das Ziel könnte man 90% aller Threads hier canceln.

Naja, nicht ganz 90% :D

Aber Fragen wie "Welche Farbe soll ich nehmen" sind halt sowas von sinnbefreit ;)

OK, vielleicht hilft es Jemandem, der garnicht weiß, welche Farbe er mag :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Umso netter finde ich die speziellere Note, (...)

Absolut.

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

(...), egal welche.

Nicht ganz egal :D

Hallo,

um noch mal ein wenig Farbe ins Spiel der Emotionen zu bringen:

Ich finde, "offroad" fängt erst an mit Ramschutz und Zugseilwinde richtig interessant zu sein. Alles andere ist Ponyreiten.

In diesem Sinne noch einen angenehmen Meinungsaustausch. ;-)

Ach ja: Ich habe s-line Sportpaket und Exterieur mit monzasilber -und finds klasse.

Grüße!

am 4. Januar 2010 um 16:06

Zitat:

Nicht ganz egal[/url] :D

Ok, da gebe ich Dir Recht, nicht ganz egal ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. was meint ihr? - S-Line Exterieurpaket oder Optikpaket Offroad