Was meint ihr? ist da was faul?
Hi Jungs,
Ich bräuchte mal dringen eine Einschätzung von euch Profis bezüglich dieses Angebots eines e39.
Ich bin nicht der Weltmeister im Preise einschätzen, aber 2500 EUR für dieses Auto? Das kommt mir doch recht billig vor.. oder ist das evtl doch normal? Gut er hat eine Dälle.. aber das soll mich nicht weiter stören, wenn es nur das ist.. und so wie es aussieht hat er auch keine Klimaanlage.
Hier der link
Danke euch im voraus
Grüße
Chris
13 Antworten
hmm der link scheint hier nicht zu funzen..
ich kopier ihn einfach hier rein
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Warum nicht? Aber das ist von den Bildern her schwer zu sagen. Mir wäre die Laufleistung unangenehm und da fängt das Theater schon an. Bj 97, das sind knappe 10.000 km pro Jahr, da kannst Du meiner Meinung nach mit vielen Reparaturen rechnen, zumindest was den großen Motor anbelangt. Der ist ja wohl immer kalt gefahren worden😕. Oder der Km-Stand wurde manipuliert, das kann man aber i.d.R. am Gesamterscheinungsbild des Fahrzeuges festmachen. Also, wenn Du bloß ein Spaßauto brauchst und den nicht lange behalten willst, kann man den kaufen, aber für länger würde ich davon abraten.
Kann aber auch sein, daß Du Glück hast und ein super Auto kaufst, welches vielleicht lange abgemeldet war😉
MfG Thomas
Erstmal danke für die Korrektur des links.
Der steht 15km von mir entfernt, ich denk da lohnt es sich mal vorbei zu schauen..
Also 2 Jahre sollte er schon halten... von ein paar Reparaturen an der Vorder/Hinterachse... spricht Lager, Querlenker usw hab ich keine Angst, das verbuche ich unter die Rubrik "Hobbybasteln aus Leidenschaft"
Am Motor sieht es da wieder anderst aus. Die Dälle wäre auch kein Theme und auf eine Klimmaanlage kann ich auch verzichten.
Ich bin mal gespannt.. den Bock muss man jedenfalls ausgibig Probefahren und am besten noch auf dne Hebebühne fahren.
Bei dem Preis und da steht auch noch VB, kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn er so dicht bei Dir steht, hinfahren und Probefahrt machen, dann weißt Du schon viel mehr. Wenn sich der Motor gut anhört und nicht das Öl aus allen Ritzen tropft kannst Du den m.M. nach kaufen.
MfG Thomas
Am aufschlussreichsten wäre es, dir das Fzg. mal anzusehen...
Ich vermute mal, dass er eine Klima hat, aber halt eben keine Klima-Automatik. Der Kofferraumdeckel gammelt, wenn ich das richtig gesehen habe.
Ansonsten ansehen und probefahren...
preislich müsste man halt sehen. Schließlich ist das Auto fast 15 Jahre alt. Da kommen sicherlich Reparaturen. Aber die sollten halt im Maße sein...
Hallo Chris,
ich würde sagen der Preis geht bei dieser Km-Leistung in Ordnung, ist ja sogar noch VB.
Einfach den Bimmer probefahren, ggf. jemand mitnehemen der was von Autos versteht (bitte nicht falsch verstehen), Checkheft prüfen, den Händler anrufen der die Inspektionen durchgeführt hat und den Km-Stand abgleichen. Wenn alles paßt, neuen TÜV noch ausm Kreuz leiern und kaufen.
Gruß
Marco
Das ist ne gute Idee.. ich mein 2500 ist nicht viel... er sagt VB und wenn ich ihm das Angebot mache nicht zu handeln und er macht mir neu TÜV, dann wäre das schonmal sehr gut.
Vielen Dank erstmal an euch alle...
ich schau mir den dicken mal die nächsten 2 tage an
grüße
chris
Angsichts der Riesendelle und des Rostes am Heckdeckel und am Abschlussblech finde ich den nicht zu günstig!
Dieser ist zum Beispiel für 2800 weggegangen, ich hätte ihn sogar für 2700 bekommen können, war leider 2 Stunden zu spät dran😠
Bin das Auto probegefahren, technisch einwandfrei, Automatik einwandfrei sowie Fahrwerk auch! Auto durchgehend bei BMW scheckheftgepflegt! Bereifung neu! Von innen wie neu, keinerlei Abnutzungsspuren.
Der vorherige Besitzer hat sich bei diesem Händler ein 330er Cabrio für 14T gekauft, der Händler hat ihm bei Inzahlungnahme knapp 1900!!! Euro für den 5er geboten. Das war dem Kunden dann doch zu wenig und so wurde das Auto im Kundenauftrag verkauft.
Ich könnte mich in den A.... beißen dass ich zu spät war!
Wenn ich dagegen den vom TE geposteten sehe, dann ist der für 2500 noch zu teuer.
Mich würde die Delle am meisten stören, der Rest lässt sich richten, aber Arbeiten an der Karosse gehen immer gehörig ins Geld. Mit dem Schaden und ohne Klima, ist der Karren nicht mehr wie 2000 EUR wert.
Verhandlungsbasis wäre noch drin.. ich spiele mit dem Gedanken ihn auf 2000 zu handeln..
Würde mir dann eine neue Heckklappe besorgen und diese lackieren lassen. Für die 500 EUR ersparnins, lässt sich die Dälle fast entfernen und den Kotflügel beilackieren.
Wenn der Rest an dem Auto passt, wäre es ein option.. technisch müsste da aber wirklich alles passen...
Dieser Kauf geht echt nur mit einer ausgiebigen Probefahrt mit Herz und Nieren