Was meint ihr beschweren oder nicht

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Caddy Freunde,

ich habe heute meinen Caddy gesaugt und da ist mir aufgefallen das am Kunststoff
unterhalb der Sitzschiene richtig tiefe Kratzer sind.

Am 16.1 wurde beim freundlichen der Fahrersitz ausgebaut und repariert.

Auf der Sitzfläche kam eine Feder durch es wurde auf Gewährleistung erledigt und gut ist dachte ich.
Und jetzt das...

Das ist der zweite Bock den die sich geschossen haben...

Erst den Ölwechsel versaut und die Ablassschraube schief reingedreht.

Ergebnis Ölwanne undicht nach dreimal hinfahren und Schraube wechseln wurde die Wanne dann endlich getauscht.

Meint Ihr es lohnt sich wegen der besagten Kratzer Theater zu machen oder soll ich mir den ganzen Ärger sparen.

Bin mit der Qualität der Sitzpolster gar nicht zufrieden und am überlegen Sitzbezüge zu kaufen.

Fahrzeug ist der Caddy Roncalli Bj 2012

Img-20140131-113302557
Img-20140131-113249445
Beste Antwort im Thema

Moin,
Reklamieren würde ich es auch. Auch erstmal freundlich... vllt ist es nicht aufgefallen.Wobei wir immer ein Innenraum Reinigung bekommen wenn etwas an unseren Fahrzeugen beim 🙂 gemacht wird....da hätte man es erkennen können...

Andrerseits ist die Verkleidung im Caddy wirklich sehr anfällig. Haben auch in unserem jetzt 9monate alten schon welche.
Aber wer auf Show and Shine setzt sollte kein Familienfreundliches Auto fahren sondern ein Klassiker oder eine S-Klasse. Klar,mit Absicht in die Sitze geschmierte Schokolade dulden wir auch nicht...aber wenn ich erstmal meinen Mitfahrern erklärenmüsste was sie nicht anfassen oder wie sich sich hinsetzen müssen, so wäre das für mich bei einem Caddy zuviel verschenkte Lebenszeit. Aber jeder hat andere Prioritäten...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Zitat:

Aber wer auf Show and Shine setzt sollte kein Familienfreundliches Auto fahren sondern ein Klassiker oder eine S-Klasse.

Das hat nichts mit Show and Shine zu tun, Autopflege ist halt mein Hobby 🙄 für andere Leute ist der Wagen halt ein Gebrauchsgegenstand, ist er für mich auch, aber trotzdem bekommt er regelmäßig Handwäsche usw. Und ich bin halt ziemlich pingelig 😉.

Ich bin auch pingelig deshalb habe ich mich ja auch so über VW aufgeregt.

habe gestern Abend noch eine Email auf den Weg zum Händler gebracht die auch höflich geschrieben war.
Heute morgen haben die angerufen sich entschuldigt und gesagt Teil wird bestellt und ausgetauscht.
Also alles wieder gut 🙂

Warte es ab.
Das Teil ist nämlich auch nicht so einfach zu tauschen.
Was da noch so alles geschehen kann.......

Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber.....

....bei mir war es immer so, wenn die einen Schaden behoben hatten, haben sie den nächsten versursacht, so dass ich mich dann im Anschluß selbst beigemacht habe, die Fehler zu beheben.

Immerhin tauschen sie das Teil... ich an Deiner Stelle würde dabei bleiben wenn das geschieht. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hab im Oktober ja mal live miterlebt, wie bei nem Bekannten der Nebelscheinwerfer durch überdrehen der Einstellschraube beschädigt wurde... da machte es nur "klack", beim nächsten Service im November gabs dann kostenlosen Ersatz.

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Immerhin tauschen sie das Teil... ich an Deiner Stelle würde dabei bleiben wenn das geschieht. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hab im Oktober ja mal live miterlebt, wie bei nem Bekannten der Nebelscheinwerfer durch überdrehen der Einstellschraube beschädigt wurde... da machte es nur "klack", beim nächsten Service im November gabs dann kostenlosen Ersatz.

Warte jetzt auf den Anruf zum Termin.

Ich muss eh zum Ölservice vielleicht geht da ja preislich noch was 😎

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Warte es ab.
Das Teil ist nämlich auch nicht so einfach zu tauschen.
Was da noch so alles geschehen kann.......

Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber.....

....bei mir war es immer so, wenn die einen Schaden behoben hatten, haben sie den nächsten versursacht, so dass ich mich dann im Anschluß selbst beigemacht habe, die Fehler zu beheben.

Ich lasse mich mal überraschen ohne Sichtkontrolle fahre ich da nicht weg 😁

Deine Antwort