Was meint ihr beschweren oder nicht
Hallo Caddy Freunde,
ich habe heute meinen Caddy gesaugt und da ist mir aufgefallen das am Kunststoff
unterhalb der Sitzschiene richtig tiefe Kratzer sind.
Am 16.1 wurde beim freundlichen der Fahrersitz ausgebaut und repariert.
Auf der Sitzfläche kam eine Feder durch es wurde auf Gewährleistung erledigt und gut ist dachte ich.
Und jetzt das...
Das ist der zweite Bock den die sich geschossen haben...
Erst den Ölwechsel versaut und die Ablassschraube schief reingedreht.
Ergebnis Ölwanne undicht nach dreimal hinfahren und Schraube wechseln wurde die Wanne dann endlich getauscht.
Meint Ihr es lohnt sich wegen der besagten Kratzer Theater zu machen oder soll ich mir den ganzen Ärger sparen.
Bin mit der Qualität der Sitzpolster gar nicht zufrieden und am überlegen Sitzbezüge zu kaufen.
Fahrzeug ist der Caddy Roncalli Bj 2012
Beste Antwort im Thema
Moin,
Reklamieren würde ich es auch. Auch erstmal freundlich... vllt ist es nicht aufgefallen.Wobei wir immer ein Innenraum Reinigung bekommen wenn etwas an unseren Fahrzeugen beim 🙂 gemacht wird....da hätte man es erkennen können...
Andrerseits ist die Verkleidung im Caddy wirklich sehr anfällig. Haben auch in unserem jetzt 9monate alten schon welche.
Aber wer auf Show and Shine setzt sollte kein Familienfreundliches Auto fahren sondern ein Klassiker oder eine S-Klasse. Klar,mit Absicht in die Sitze geschmierte Schokolade dulden wir auch nicht...aber wenn ich erstmal meinen Mitfahrern erklärenmüsste was sie nicht anfassen oder wie sich sich hinsetzen müssen, so wäre das für mich bei einem Caddy zuviel verschenkte Lebenszeit. Aber jeder hat andere Prioritäten...
34 Antworten
Woher willst du überhaupt wissen das der Mechaniker gemerkt hat das er Kratzer in die Verkleidung gezaubert hat?
Wenn Du reklamierst, geh gleich zum Werkstattleiter.
Viel Glück.
Hi.
Um auf deine Frage im Titel zurück zu kommen:
Meine Meinung lautet nicht beschweren.
Klar sind die Kratzer im Fahrzeug an Kunststoffteilen (Abdeckung neben Sitzschiene - kein Amaturenbrett oder Türverkleidung) unschön, aber was willst du vom Händler erwarten ?
Eine Entschuldigung ?
Dafür 40 KM fahren und 2 Stunden Zeit investieren ?
Das wäre es mir nicht wert. Ob man sich danach besser fühlt ?
Anders wäre es wenn ein Schaden außen am Auto wäre (Beule oder Kratzer) nach dem Werkstattbesuch.
Lg 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Oggy2000
Moin, du hast keine Kinder die hinten Sitzen? Dann wär dir das sowas von egal...
Andreas
Das hat nichts mit Kindern zu tun oder wäre es dir tatsächlich egal wenn deine Kids dein Auto mit den Schraubendreher bearbeiten, mir nicht.🙂
Es ist auch ein gewaltiger Unterschied ob ein fremder oder das eigene Kind einen Schaden verursacht.
Ich würde mich direkt beschweren!
Und das sind doch typische Kratzer vom Sitz ausbauen...:-(
Zitat:
Moin, du hast keine Kinder die hinten Sitzen? Dann wär dir das sowas von egal...
Andreas
Ich hab auch ein Kind, und auch öfters Mitfahrer hinten... bis jetzt ist alles kratzerfrei 😉.
Bei Kollegen oder Leuten die mitfahren gibts erstmal eine Einweisung:
-Finger vom Lack
-Türgriffe nutzen
-Schweller/Einstiegsleisten nicht mit den Schuhen berühren
Wer das nicht befolgt, darf zu Fuß gehen.
LG Steffen
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Woher willst du überhaupt wissen das der Mechaniker gemerkt hat das er Kratzer in die Verkleidung gezaubert hat?
Bei einem Kratzer würde ich Dir ja noch recht geben aber nicht bei so vielen das muss man sehen.
Wenn man es natürlich nicht sehen will sieht man es auch nicht.
Da die bei VW alles dokumentieren wer was am Auto gemacht hat wird man den schuldigen schon finden. Und wenn nicht dann ist es halt so.
Hallo
Ich habe mir deine 2 Bilder nochmal ganz genau angesehen.
Klar hat das der Mechaniker beim Ausbau verbockt....
.....aber was erwartest du ?
Da wirst du nicht mehr bekommen als eine Entschuldigung und eine Wagenwäsche.
Dafür aber den Stress und Ärger + Fahrtweg.....
Ich würde das nicht auf mich nehmen wollen.
Werkstatt für immer meiden. -
Andere Werkstatt aufsuchen.
Ich würde ganz einfach eine neue Verkleidung verlangen. Die Hamm den Mist verbockt, also sollen die es auch wieder in die reihe bringen.. Fertig!
Die Verkleidung kostet übrigens keine 20€.
Ich habe mir erst eine gekauft da ich auf die schwarzen umgebaut habe😉.
Moin,
Reklamieren würde ich es auch. Auch erstmal freundlich... vllt ist es nicht aufgefallen.Wobei wir immer ein Innenraum Reinigung bekommen wenn etwas an unseren Fahrzeugen beim 🙂 gemacht wird....da hätte man es erkennen können...
Andrerseits ist die Verkleidung im Caddy wirklich sehr anfällig. Haben auch in unserem jetzt 9monate alten schon welche.
Aber wer auf Show and Shine setzt sollte kein Familienfreundliches Auto fahren sondern ein Klassiker oder eine S-Klasse. Klar,mit Absicht in die Sitze geschmierte Schokolade dulden wir auch nicht...aber wenn ich erstmal meinen Mitfahrern erklärenmüsste was sie nicht anfassen oder wie sich sich hinsetzen müssen, so wäre das für mich bei einem Caddy zuviel verschenkte Lebenszeit. Aber jeder hat andere Prioritäten...
Zitat:
Original geschrieben von BlueCaddy84
Moin,
Reklamieren würde ich es auch. Auch erstmal freundlich... vllt ist es nicht aufgefallen.Wobei wir immer ein Innenraum Reinigung bekommen wenn etwas an unseren Fahrzeugen beim 🙂 gemacht wird....da hätte man es erkennen können...Andrerseits ist die Verkleidung im Caddy wirklich sehr anfällig. Haben auch in unserem jetzt 9monate alten schon welche.
Also ich steh nicht auf Show and Shine und der Caddy ist mein Privat Firmen und bald Kinderwagen in einem 😁
Ich weiß auch das es keine große Sache ist und kann auch mit den Kratzern leben.
Habe im Moment viel zu tun und komme da nicht hin also schreibe ich denen mal eine Mail und mal schauen was passiert (wahrscheinlich nichts)
Es ist egal ob ein Auto teuer oder billig ist, doch wenn ein Schaden verursacht wird finde ich es ziemlich arm nichts zu sagen. Und das die Kratzer nicht gesehen wurden glaubt ja wohl keiner 😎
Hi,
wenn der Freundliche einen Schaden verursacht hat, sollte er dafür gerade stehen. Es ist ein neues Auto. Ich würde das reklamieren.
Wenn Dir der Schaden nicht so wichtig ist, kannst Du vielleicht eine Kompensationsleistung dafür bekommen. Einfach zur Tagesordnung übergehen würde ich nicht.
Viel Glück
E.
@chucky:
Show'n Shine war auch jetzt nicht so auf dich gemünzt 🙂
Wie gesagt, reklamieren würde ich auch....auch mit der Konsequenz das Autohaus zu wechseln.
Zitat:
Aber wer auf Show and Shine setzt sollte kein Familienfreundliches Auto fahren sondern ein Klassiker oder eine S-Klasse.
Das hat nichts mit Show and Shine zu tun, Autopflege ist halt mein Hobby 🙄 für andere Leute ist der Wagen halt ein Gebrauchsgegenstand, ist er für mich auch, aber trotzdem bekommt er regelmäßig Handwäsche usw. Und ich bin halt ziemlich pingelig 😉.