Was macht mehr Spass 116i oder 118d ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,
ich bin gerade in der zwickmühle...

Ich habe ein Gutes Angebot für

ein 116i 02/05 ABER MIT 19 000 KM !

mit NAVI ect
Navigationssystem
Sitzheizung vorn
Vordersitze höhenverstellbar
Klimaautomatik
Glasschiebe-Hebedach elekt.
Leder-/Sportlenkrad
Armauflage vorn
Servolenkung

für 22 800 EUR
-----------------------------------------------------

für einen 118 d 03/05 mit NAVI ect
>NUR 8000 KM GELAUFEN !#

Xenon-Licht
Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Park Distance Control hinten (PDC), Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad
Advantage Paket , Scheinwerfer-Waschanlage, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Sport-Lederlenkrad, Geschwindigkeitsregelung, Fondkopfstützen klappbar, Interieurleisten silber, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer,

für 22 200 EUR Abholung München ;_)
vom WA - BMW Mitarbeiter
>PRIVAT KEIN HÄNDLER

Meine Frage ist, was macht mehr spass
Diesel oder Benziner?

Kann ich beim Diesel auch wie beim Benziner statt 4 GAng 3 Gang runterschalten und dann richtig durchbeschleunigen ohne die angebliche Motorbreme zu bekommen ?

Viele GERADE HIER sagen ja ,wenn man gerade beim Diesel
runterschaltet von 4 auf 3 oder 5 auf 4 das der Motor
angeblich bresen soll ?

Mir machte es einfach warnsinnig spass den
116 i statt 4 gang bei 3000 auf 3 gang mit 4-5000 umdrehungen zu fahren z.b. in der STADT ;_)
da geht die post ganz schön ab.

Kann ich das gleiche vom Diesel erwarten auch erwarten?
überschuss an Drezhal was als beschleunigung wiedergegben wird?

Zu welchem Motor würdet ihr tendieren vom Spass Faktor und Bescheunigung, ?

Eien frage noch
WENN MAN DEN DIESEL WIRKLCIH TRITT WAS VERBRAUCHT
der 118d den MAX z.b. bei 200 ++ km/h ?

Ich bin selber leider noch kein Diesel vom 1er gefahren, daher
beschimpft mich nch wenn das eine beleidung für den
118d ist es mit einem 116i motor zu vergleichen ;-)

würde mcih echt freuen über eure Antworten

Danke

p.s.
ich glabe morgen werde ich nun kaufen ;-)
jetzt aber wriklich ich will auch einen 1er fahren ;-)

59 Antworten

Das BMW's Automatik veraltete Technik ist wage ich zu bezweifeln zumal das DSG nicht das gegenstück zum Wandlerautomaten ist sondern eine Alternative wenn du so willst sind alle Handschalter ausser Steinzeit ....

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz

jedenfalls kann man mit dem 118d auch bedingt durch das 6 Gang Getriebe mit Tempo 220 unterwegs sein.

Das wage ich bedingt durch die 122 PS aber stark zu bezweifeln. Nicht nur dass er nur mit 201 homologiert ist, er fuhr auch in keinem Test auch nur annähernd 220 und auch mein Vorführer machte bei Tacho 205 zu.

Sorry, das ist einfach Unsinn. 😉

Soll ich euch sagen was wirklich Hammermäßigen Spaß bringt der 130i !!! Ja ja geiles Teil !!! Nen 1er mit 265 PS was will man(n) mehr ???

Geht beides gar net!
130i Punkt!

Ähnliche Themen

Die gehen schon nur der 130i is einfach der geilste !!!

also

es muss unterschieden werden was der tach anzeigt udn was für ein speed wirklich man fährt...

also tacho habe ich viele schon bei 220 k/h gesehen die 118d version...

aber real sollen ie bei 205 abriegeln...
;-)

Nen Tachso muss ja auch nen Vorlauf von min 3% haben !!!
Gut das mit nen 205 und 220 Km/h haut dann net ganz hin aber im Datenblatt vom 118d steht das der 201 fährt !!! -> siehe hier

Ich denke mal du meintest den 120d nen der fährt 220 km/h !!!
Mit Automatik 217 km/h !!!

so jungs !

Ich habe Heute Abend anruf erhlalten

Fahrzeugschien vom 1er ist beim BMW Händer,
morgne nachmittag ist es soweit
ich kann mien 1er abholen udn nach hause fahren

wie ich mcih freue leute...

wie sagt ma nso schön

vorfreude ist die größte freude...

wenn alles gut geht und gegen 15 uhr morgen schluss machen kann wede ich etwa 17 mein BMW haben !!!!

WERDE GLEICH MAL 300 KM FAHREN
aus frust fürs warten
p.s. ich bekomem ihn vollgetankt,also war abgemacht mal gucken...

so jungs gute nacht bis mrogen...

wird ein
Sydney Blau- BMW 1er 118d etwa 3 Monate ALT 3000 KM nur gefahren...

p.s. wielange darf cih mit überführungskennzeichen fahren ?
1 Tag ?

AMGaida: Unsinn ist das nicht, es ist eine Tatsache, ich fahre wirklich lt. Tacho 220 Km/H. Ich kann mir auch die Mühe machen und den Tacho bei dem Tempo mal fotografieren damit es mir geglaubt wird.Bergab erreiche ich auch 225 Km/H rum. Nix mit 205 abriegeln, Drehzahlen sind noch fern vom roten Bereich.

@ MBaetz:
Dann herzlichen Glückwunsch, dein Tacho ist sicherlich nicht in Ordnung. Ansonsten pack dir mal ein portables GPS-Gerät rein und miss nach, du wirst enttäuscht sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@ MBaetz:
Dann herzlichen Glückwunsch, dein Tacho ist sicherlich nicht in Ordnung. Ansonsten pack dir mal ein portables GPS-Gerät rein und miss nach, du wirst enttäuscht sein. 😉

Selbst bei nem guten Tacho kann man bei 220 Km/h locker 10-20 Sachen abziehen.

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz

AMGaida: Unsinn ist das nicht, es ist eine Tatsache, ich fahre wirklich lt. Tacho 220 Km/H. Ich kann mir auch die Mühe machen und den Tacho bei dem Tempo mal fotografieren damit es mir geglaubt wird.Bergab erreiche ich auch 225 Km/H rum. Nix mit 205 abriegeln, Drehzahlen sind noch fern vom roten Bereich.

Dann aktiviere doch bitte mal vor Fahrtantritt das Geheimmenu. Dort gibt es unter Menupunkt 8 die effektive Geschwindigkeit und die vom Tacho angezeigte Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit kann je nach Bereifung / Profil um 2-4km/h abweichen. Wenn du es noch genauer haben willst, dann besorg dir mal nen PDA mit GPS.

Gruß
Dieter

@MBaetz: Vieleicht hast du auch die falsche Software drauf !!!
Denn der 120d hat ja genauso viel Hubraum der einzige Unterschied zum 118d ist ja die Software !!! Das ist beim MINI One und MINI Cooper auch net anders das brauch man(n) nur die Software umflashen und schon hat der ONE 25PS mehr !!!

Zitat:

Original geschrieben von frogger321

@MBaetz: Vieleicht hast du auch die falsche Software drauf !!!
Denn der 120d hat ja genauso viel Hubraum der einzige Unterschied zum 118d ist ja die Software !!! Das ist beim MINI One und MINI Cooper auch net anders das brauch man(n) nur die Software umflashen und schon hat der ONE 25PS mehr !!!

nein das nicht der Fall. Am Motor selber sind ebenfalls im Bereich Ansaugung, Abgas und Turbolader Unterschiede an den Motoren. Es ist nicht allein die Steuerung.

iviz

Na da hat ja einer Ahnung was ??? Ich arbeite bei BMW und sollte das woll besser wissen !!!

Deine Antwort