ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was macht mehr Druck?

Was macht mehr Druck?

Themenstarteram 23. Mai 2002 um 10:16

4x25er oder 2x30er Subs ??? Die 25er wären doch klanglich besser, weil sie nicht so träge sind oder ???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Holla,

Rohspan bitte hier Klicken ist die biligere Variante von MDF ...

dafür kenne ich die magnat transforce nicht ...

 

Gruß Sascha

Themenstarteram 23. Mai 2002 um 13:36

ist aber nicht gleichwertig mit mdf oder ???

... kommt drauf an bei was ;) ... soll ja nur eine Testkiste geben und schnell aufgebaut sein damit Du mal probehören kannst :) manche behaupten MDF sei besser aber wenn Du ein gehäuse aus 19mm Rohspann aufbaust und ordentlich versteifst gibt es keine Nachteile ...

war gerade auf wwwmagnetde ... welchen hast Du ? den 1000 oder 1200er ?

Gruß Sascha

AAAAAAAhhhhhhh....

 

Du denkst darüber nach dir die neue 2-Kanal von Emphaser zu holen (ca. 800€) und spekulierst auch mit 4 Stück 25er Woofern (nochmal 1000 - 1200 €) und dann denkst du an Maschnaht ???

Nein, bitte bitte kauf dir was ordentliches.

Also ich empfehle dir mal zu ein paar ordentlichen db-drag zu fahren. Dort hast du die Chance eine Menge verschiedener Woofer mal so richtig in aktion zu erleben und viele dB-Drager führen einem auch gerne mal die Anlage vor. Dann hast du schonmal einen recht genauen Eindruck von den Woofern. In Deinem Fahrzeug werden sie sich zwar noch ein wenig anders anhören aber der Unterschied sollte kalkulierbar sein.

Und glaub' mir, auf dB-Drags wirst du niemanden mit Maschnaht und Co. sehen (jedenfalls nicht unter den ersten Plätzen.

Schau mal bei www.cerwin-vega-brueder.de vorbei, dort gibt es die aktuellen termine nd auch viele weitere Infos (wobei viele der dort aktiven Forumsteilnehmer auch hier aktiv sind).

Themenstarteram 24. Mai 2002 um 6:59

Was meinst Du mit Maschnaht ???

Holla,

ich glaube Maschnaht ist das gleiche wie eine Magnet = Magnat ....aber Du willst Dich von Deiner Magnet äää Maschnaht äää Magnat trennen hat er wohl überlesen ;)

 

Gruß Sascha

Themenstarteram 24. Mai 2002 um 7:10

Ach jetzta..... war kurz auf der Leitung gesessen. Möchte mich von meiner Magnat trennen. Brauch bloß nen Käufer.....

Ups, sorry...

 

...hab' nur Magnat (*g* damnit es alle verstehen) gelesen und da isses mit mir durchgegangen.

Die Magnat willste also loswerden !?! Gut so !!!

*sichwiederberühigtundweiterimInternetsurft*

Themenstarteram 24. Mai 2002 um 8:58

Wobei ich meinen Magnat in SChutz nehmen muß. Richtig eingestellt spielt er laut und sauber. den tiefbass vernachlässigt er halt....

Holla,

na wenn Du schon mit der MAgnat (welche jetzt genau ?1000 oder 1200) zufrieden bist .... warte nur was Dir mit 4 x 25er und ner Kräftigen Endstufe Blüht :D :D

 

Sascha

Themenstarteram 24. Mai 2002 um 9:33

es ist der 1200 transforce in ner 35l Bassreflexkiste. vielleicht fällt meine wahl doch auf 2 30er. könnt ich an die Impulse SD 1200 hängen und die soll ja nicht verkehrt sein.... außerdem is se sehr günstig

Deine Antwort
Ähnliche Themen