Was macht ihr, wenn ihr eine Fahrschule vor euch habt?

Google und die Forum Suche wollen mir da gerade nicht helfen. Ich bin wohl zu unmöglichen Zeiten an den richtigen Orten unterwegs, aber ich treffe jeden Monat auf ein Auto mit doppelten Außenspiegeln, jungem Gesicht im Innenspiegel und jemanden auf der Rückbank und ohne Fahrschulschild. Stört die das, wenn ich die überhole? Muss ich die vor den Autos hinter mir schützen, wie Radfahrer? Muss ich mir Sorgen machen, wenn die Prüflinge laut Innenspiegel mehr nach unten als auf die Straßen schauen?

Beste Antwort im Thema

Hupen,Drängeln zeigen wo es langgeht.

Dass er oder sie gleich mit der harten Realität Bekanntschaft macht.

Nein Scherz.

Geduldig hinterher zotteln.

Jeder hat mal begonnen.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Wer das nicht gemacht hatte, hat halt was verpasst...?!

Man sollte dem Fahrschüler einfach zeigen wie es außerhalb der "Fahrschul-Käseglocke" zugeht: schneiden, abdrängen, rechts überholen, ausbremsen, Vogel zeigen - wie bei jedem anderen VT auch. 😁

Zitat:

@martinb71 schrieb am 4. Februar 2015 um 22:25:49 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 4. Februar 2015 um 22:18:12 Uhr:

Jeder hat mal angefangen..oder?
Na klar so mit 11 Jahren 😎

Ah, ein Spätentwickler. 😁

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 5. Februar 2015 um 09:45:50 Uhr:

Zitat:

Ah, ein Spätentwickler. 😁

Gruß Metalhead

Früher hat mich der Tankwart im Dorf bei uns nicht beachtet wenn ich gesagt habe "Bitte volltanken" 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@martinb71 schrieb am 5. Februar 2015 um 15:16:31 Uhr:

Früher hat mich der Tankwart im Dorf bei uns nicht beachtet wenn ich gesagt habe "Bitte volltanken" 🙂

Da lob ich mir doch die Selbstbedienungstanken. 🙂

Gruß Metalhead

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 4. Dezember 2014 um 15:04:33 Uhr:

Ist zwar schon ein paar Jahre her aber mein Fahrlehrer hat von mir immer gefordert die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu fahren wenn es Wetter und Straßenbedingungen zulassen!?

Gruß Tobias

Ist leider bei uns in der Gegend auch recht häufig so. Und das quer durch die Bank bei allen Fahrschulen. Hatte sogar mal den Gedanken das die das gar nicht mehr "dürfen" Vericherungstechnisch vielleicht wegen der Beiträge..

Wird aber eher bestimmt Unsinn sein

Zitat:

@Pizer schrieb am 4. Februar 2015 um 23:06:07 Uhr:

Man sollte dem Fahrschüler einfach zeigen wie es außerhalb der "Fahrschul-Käseglocke" zugeht: schneiden, abdrängen, rechts überholen, ausbremsen, Vogel zeigen - wie bei jedem anderen VT auch. 😁

..korrekt....so und nich anders, wie sollen sie sich den sonst ans harte Leben

gewöhnen

😉 😉

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 6. Februar 2015 um 16:19:47 Uhr:

Zitat:

@Pizer schrieb am 4. Februar 2015 um 23:06:07 Uhr:

..korrekt....so und nich anders, wie sollen sie sich den sonst ans harte Leben
gewöhnen 😉 😉

Dann hoffe ich, dass ihr nicht an diese Lady kommt 😛😛😛

Deine Antwort