Was macht Ihr im Frühjahr am Civic ?

Honda Civic 5 (EG,EH,EJ)

Hallo wollte mal wissen was Ihr so an eurem Civic macht sobald es wieder wärmer wird ?, oder allgemein 2011.

Bei mir stehen ein paar Reparaturen und pflege an:

- Funk ZV wieder in gang setzen
- Reparatur Achsbuchsen beide hinten
- Reparatur Auspuffanlage wobei noch nicht genau sagen kann
was kaputt ist
- Rostbekämpfung Radkästen hinten
- Unterbodenschutz ausbessern allgemein
- Vielleicht wechsel Zahnriemen
- Ölwechsel
- Ausbessern Alufelgen
- Karosserie arbeiten Kratzer-Beulen ausbessern.
- Einbau Sitzheizung Fahrer-Beifahrer seite

denke das reicht erstmal.

mfg

18 Antworten

@EJ9 Limo: Sag mal hatte deiner einen ori. Stellmotor für die ZV in der Fahrertür jemals gehabt ?

und zweite Frage: Wie bekommt man den die Türverkleidung ab ? Wo ist die Fest ? Vor allem habe ich den Türgriff, wo die Schalter für die Fensterheber drin sind nicht aufgekommen... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von AF_89

@EJ9 Limo: Sag mal hatte deiner einen ori. Stellmotor für die ZV in der Fahrertür jemals gehabt ?

und zweite Frage: Wie bekommt man den die Türverkleidung ab ? Wo ist die Fest ? Vor allem habe ich den Türgriff, wo die Schalter für die Fensterheber drin sind nicht aufgekommen... 🙁

hallo für ne FB gibts keinen orginalen Stellmotor der wurde vor jahren mal nachgerüstet vom FOH zwecks FB siehe Bild.

Die Türverkleidung ist verschraubt und geclipst 4 Schrauben hinter der Lautsprecher verkleidung ( kann ausgehebelt werden).

1 Schraube am Türhebel denn kannst dann nach rechts drücken und das Gestänge abhebeln, 2 Schrauben hinter der verschallung vom Haltegriff ( kann abgehebelt werden mit vorsicht ) .

Hinter dieser verschallung ist noch eine Schraube für das bedienteil für fensterheber

das obere schwarze dreieck muss auch noch ausgehebelt werden Stellmotor für Spiegel dahinter.

dann kannst du die verkleidung von unten her abdrücken vorsicht Kabel Lautsprecher, die zwei stecker für Fensterheber kannste vorher schon abziehen.

mfg

Also ich lasse bei meinem jedes Frühjahr immer eine große Inspektion machen. Mit Flüssigkeitswechsel und allen drum und dran. Das ist bei mir jeden Frühjahr und jeden Herbst dasselbe. Dann gibt es bei Rost eine entsprechende Kur und ansonsten werden Kratzer ausgebessert und poliert was das Zeug hält. Und ich lass sowohl im Herbst als auch im Frühjahr immer eine Unterbodenversiegelung machen.

bei mir kommt als erstes ein type r motor rein
dann wir ein bodykit hin kommen
und alles schönes