Was macht ihr Beruflich?
Hi,
ich bin seid einem halben Jahr Mitglied und einige Leute haben mir echt weiter geholfen.
Das Forum ist echt klasse!
Ich staune immer wieder was einige Leute so Technisch drauf haben, deswegen würde ich mal gerne wissen was Ihr beruflich macht und wie alt Ihr seid.
Ich fang mal an:
24 Jahre
Staatlich anerkannter Drucktechiker
Ab Januar werde ich in Kanada arbeiten.
Hobby: Auto, Snowboarden, Klavier spielen
Mein Arbeitsplatz ist 18 km von zu Hause (daher habe ich mir auch die Standheitzung gehollt, sonnst wir der Motor nicht richtig warm)
Würde mich freun etwas von euch zu hören
Gruß Andy
106 Antworten
...
@andy325
Ich komm mit! :-)
Ich hatte die Chance nach England zu gehen (da sind z.B. nur 25% Steuern) aber ich war mal wieder zu schusselig!
Also Kanada würde mich nicht so reizen, aber andere Länder schon! Wie bist du daran gekommen???
bye, Dennis
Wer will, kann auch gerne ab Januar mit mir nach Australien gehen ... !
(da ist es nicht so kalt wie in Kanada! 😁)
Zieh trotzdem Kanada vor!! Die 1,5 Monate die ich mit nem Dodge durch die Rockys gefahren bin, waren absolut genial!!
Und was treibt dich nach Australien?? Eine Freundin von mir ist jetzt gerade dort-8 Monate Urlaub....
Gruß Jonny
Keine Ahnung warum ich ausgerechnet auf Australien gekommen bin. Wahrscheinlich weils am weitesten von Deutschland weg liegt...! 😁
Ich bin zwar grundlegend gesehen stolz auf mein Land, aber mir liegt nicht mehr besonders viel daran.
Wetter ist ständig mies, Wirtschaft ist mies, die menschen haben schlechte laune....
Und das abenteuer reizt mich an australien.
Einfach mal den neuanfang wagen.
martin
Ähnliche Themen
Eigentlich das BESTE was man machen kann! Ich bewundere die Leute, die den Mut dazu haben!!
....obwohl es bei mir auch noch manchmal im Kopf rumspukt mit dem abhauen aus Germany....
weg hier
@ Romeo_Roma
Mach das doch noch mit England!
Es wird noch schlimmer in Deutschland, jetzt ist das der Anfang vom Ende.
@MartinSHL
Australin ist auch ein super Land, ich war leider noch nie da, aber in Filmen kann man das tolle Land sehen, ich wünsche dir viel Glück und einen super Start.
@jonny2.5
Warum hast du keinen Mut?
Hast du Haus und Familie?, oder ist es wegen der Sprache?
Ich kann auch nur das Schulenglisch und das auch nicht so gut, aber ich werde mich sehr anstrengen um sehr gut Englisch Sprechen zu können.
Ich freue mich auf was neues und.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Andy
Danke Andy!
Die Sprache ist auch noch so ein grund, warum ich das mache. Ich liebe englisch. (und Französisch, aber nicht als sprache... 😁 huch ups, das ist ja OT)
War früher fast jedes jahr mindestens einmal im jahr in london oder südengland.
Bin dort auch mal für ne weile zur berufsschule gegangen und habe meine Bankkaufmannprüfung in englisch in london abgelegt.
Das war eine faszinierende zeit im sommer 1999! Einfach herrlich und eine unbeschreibliche erfahrung.
Famiele gibts bei mir nicht mehr, haus hab ich keins und den rest habe ich im verlaufe diesen jahres alles verkauft und eisern gespart.
Da kommt ein kleines bisschen was zusammen und erleichtert den anfang!
Freue mich wirklich sehr drauf!!!
greetz martin
Gute Frage mit dem Mut.....
Habe Familie, meine Tochter wohnt in Eckernförde! Wohne aber bloß zur Miete-also kein Haus an den Backen!
Mir gehts ja nicht schlecht-arbeite in gehobener Position, habe 40Leute unter mir, die Kohle kommt immer pünktlich und es ist nicht gerade wenig was ich verdiene! Warscheinlich ist es die Angst vor dem Unbekannten! Was ich habe weiß ich-auch wenn mich die Abkassiermentalität unserer komischen Rgierung genauso ankotzt wie euch!!
Mein Englisch ist übrigens ganz gut-das meiner freundin perfekt!!
Mit Familie ist es natürlich ein gewagter schritt!
Da gibt es viel Für und Wider abzuwiegen.
Ich habe zwar auch einen Sohn, aber die Beziehung ist vor knapp 2 jahren in die Brüche gegangen.
Ich bin 24, es gibt nicht viel was mich hier noch hält.
Ich habe auch einen sehr sicheren und einigermaßen gut bezahlten Job bei dem jeden monat pünktlich geld kommt in einer höhe, die für einen unterhaltzahlenden single immer noch locker ausreicht...
Aber ich hab mir gesagt, wenn ich was in meinem leben verändern will, dann ist jetzt der richtige zeitpunkt und hab meinen ganzen mut zusammengenommen und mich für diesen schritt entschieden.
Mal sehen, ob alles so kommt, wie ich das gerne hätte.....
Naja-so gewagt wäre er nicht! Muß dazu sagen, das meine Freundin 5 Jahre älter ist als ich, ihre Tochter ist aus dem Haus und lernt -wie gesagt- in Eckernförde! Aber meine Freundin hat sich nach 2 Jahren in der Arbeitslosigkeit Selbständig gemacht--und das läuft gerade ganz gut an! Na mal abwarten-vielleicht tue ich es doch noch irgendwann.....
jetzt ich,
Ich bin 31 jahre alt nach
nach der Schule ausbildung als KFZ-Elektriker bei Bosch.
1 Jahr Panzerschlosser beim Bund,
dann 1 Jahr Systemtechniker Ausbildung bei Bosch in Stuttgart
dann Meisterprüfung zum KFZ-Techniker
1 Jahr Betriebswirt des Handwerks
jetzt selbständig
Bin 25, habe Industriekaufmann gelernt und arbeite momentan bei Mercedes im Teiledienst. Ich weiß... ist das Falsche Unternehmen würde auch lieber bei Blau-Weiß arbeiten aber besser als zuhause sitzen und mit den paar Euro vom AA zuleben. Davor habe ich bei MCC Smart gearbeitet und davor war ich auch Arbeitslos. Fast 1 Jahr. Niiiiiie wieder. Aber an alle Areitslosen. Gebt die Hoffnung nicht auf jeder der arbeiten will und was kann finden irgenwann auch was.
Hobby: mein E36 Touring
MFG
Nobel111
Industrieelektroniker Gerätetechnik bei Siemens gelernt und bin nacher auch da geblieben in der Wartung und Instandhaltung der Handyproduktionslinien.
naja bin 19, und mache meine ausbildung zum koch 😁
was soll man sonst noch groß erzählen, außer das ich zwar kein bmw fahre aber nunja 😁