Was macht der (zukünftige) X5 Fahrer beruflich?

BMW X5 F15

Ist er ein Angestellter, Arbeiter oder Selbstständiger?
Bäcker, Tischler, Arzt, Lehrer, Manager, Betriebswirt, Anwalt, Bauer oder.. ... ?

Wer dazu nichts sagen, oder keinen dazu passenden post abgeben möchte, soll es bitte einfach lassen!

Ich werde ziemlich sicher Anfang 2014 meinen f10 gegen einen f15 tauschen,
arbeite immer "selbst" und "ständig" (😛) und habe ein Unternehmen!

Es verwundert mich nur manchmal, wie manche so "salopp" und "cool" sagen:" Wenn das Kleingeld paßt, nimm gleich den M5.0d!!" Und nicht selten kosten diese über 100.000 Euro... .. .!

LG julmar

Beste Antwort im Thema

Der völlig untypische zukünftige X5 (F15) Fahrer ist nicht reich, nicht arm, er verwirklicht einen seit 15 Jahren geträumten Traum, einmal in seinem Leben einen X5 als sein eigen nennen zu können. Er ist ein Autonarr, der etliche Kämpfe mit der Frau ausgefochten hat, ehe sich beide nun endlich für einen X5 Xdrive 25d entschieden haben. Er hat bereits drei X3 in der vernünftigsten aller Klassen gefahren, also den 20d und hat den letzten X3 nach knapp drei Jahren und 70000 gefahrenen Km für einen wirklich tollen Preis verkaufen können. Nur dieses gute Geschäft mit einem wirklich zuverlässigen und eben deshalb im Gebrauchtwagenpreis sehr hoch bewerteten Auto hat es ihm möglich gemacht, in diese Klasse einzusteigen. Dieser zukünftige X5_Fahrer muss beim Lesen der bisherigen Beiträge in diesem Thread nur öfters den Kopf schütteln wegen der hier teilweise in vollem Ernst gemachten Aussagen. Ihm kommen schon hin und wieder Zweifel, ob er mit seinem spaßigen 4-Zylinder-X5 sich in diesem Forum überhaupt zu Wort melden sollte, denn angesichts der gewaltigen Masse hier an Besitzern von mehreren Luxuskarossen auf einmal weiß er nun wirklich nicht, ob er sich mit seinem"Arme Leute X5" tatsächlich hier äußern kann, ohne gleich für größenwahnsinnig erklärt zu werden.
Aber er freut sich wie ein kleines Kind auf seinen kleinen, für den Februar angesagten X5.
Er hat fast 40 Jahre lang im kirchlichen Dienst an sonderpädagogischen Einrichtungen schuften dürfen, ist jetzt Rentner und möchte mit dem X5 und seinem Caravan den Rest seines Lebens so oft wie nur möglich zusammen mit seiner Frau herrlichen, freien Camping-Urlaub gestalten, denn zum Urlaub im Schickimicki-Hotel wird´s nun nicht mehr ganz reichen.
Den X5 muss er sich allerdings lange erhalten und pflegen und schonen, denn nach ein paar Jahren einfach mal einen neuen leasen, ist leider nicht möglich.

Ich freue mich ganz arg auf meinen kleinen X5 Xdrive 25d in bescheidener, aber unserer Meinung nach durchaus geschmackvoller Ausstattung und wir werden uns ganz bestimmt nicht wegen der "popeligen" 18 Zoll Serien- Räder schämen.

Noch ein frohes Weihnachten und für das neue Jahr 2014 weiterhin viel Erfolg, etwas Glück, aber vor allem sehr viel Gesundheit und immer eine gute Fahrt!

Louis

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

Zitat:

Original geschrieben von investi

Die wenigsten kaufen ihren X5 privat der läuft auf die Firma und wird abgeschrieben.

....es gibt viele, die sich ihren x5 auch privat kaufen, der anteil der vertreterwagen oder vom arbeitgeber gesponsorten dienstwagen ist natürlich höher..... 🙂

ich kaufe nichts privat nur geschäftlich !!!

Zitat:

Zitat:

....es gibt viele, die sich ihren x5 auch privat kaufen, der anteil der vertreterwagen oder vom arbeitgeber gesponsorten dienstwagen ist natürlich höher..... 🙂

lassen wir's einfach dabei- 80% kaufen/leasen geschäftlich, aber es bleiben noch 20% die privat kaufen und sich freuen - obwohl ich bei ganz neuen Modellen mit privat kaufen vorsichtig bin/ da war mein E53 als einer der letzten seiner Reihe für 7 Jahren die ultimative Bank- nichts rein gar nichts !

Zitat:

Zitat:

Gut zu wissen!

Grüße
Ihr Finanzamt

Was macht der X5 Fan beruflich? Er ist seit 45 Minuten pensioniert und wird auch den fünfen X5 privat kaufen und bar bezahlen. Der Grund ist ganz einfach: DINK. So können wir uns Schöner Wohnen, weiter Reisen und mehr Freude am Fahren leisten. Dafür stehen keine strahlenden Enkelkinder unter dem Weihnachtsbaum und unser Freundeskreis wir immer kleiner.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Was macht der X5 Fan beruflich? Er ist seit 45 Minuten pensioniert und wird auch den fünfen X5 privat kaufen und bar bezahlen. Der Grund ist ganz einfach: DINK. So können wir uns Schöner Wohnen, weiter Reisen und mehr Freude am Fahren leisten. Dafür stehen keine strahlenden Enkelkinder unter dem Weihnachtsbaum und unser Freundeskreis wir immer kleiner.

...willkommen im club der privatisierer 😁 .....ohne arbeiten zu müssen lebt es sich einfacher 😁 😁 ....somit ist die berufsfrage ja für unsere riege der x5 fahrer geklärt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Zitat:

lassen wir's einfach dabei- 80% kaufen/leasen geschäftlich, aber es bleiben noch 20% die privat kaufen und sich freuen - obwohl ich bei ganz neuen Modellen mit privat kaufen vorsichtig bin/ da war mein E53 als einer der letzten seiner Reihe für 7 Jahren die ultimative Bank- nichts rein gar nichts !

...da bin ich als der 20%er deiner meinung,eine neukonzeption habe ich einmal gekauft und bin wirklich absolut reingefallen. die kinderkrankheiten waren so vielfältig, dass mir der wagen keine freude mehr gemacht hat. als beta-tester für autofirmen aufzutreten, dazu habe ich keine lust. deshalb hänge ich auch so an meinem ausgereiften x5 e70 lci. den neuen f15 werde ich mir ein oder zwei jahre anschauen und dann evtl. mal sehen, was sich machen läßt. bis dahin werden sicher verschiedene punkte noch einmal abgeändert. dies warte ich in ruhe ab, mich drängt ja nichts mehr.

Ihr macht mir ja ganz schön Schiss wegen Kinderkrankheiten!
Obwohl, mein letzter X3 war auch noch nicht geboren, als ich ihn mir aus dem Prospekt heraus bestellt habe. Und der hatte nix, rein gar nix!
Doch, wegen Problem mit Steuerkette wurde der für 3 Tage in die Werkstatt gerufen, ging aber alles auf Kosten von BMW. Ich bekam einen Leihwagen.

Bitte nicht den Teufel an die Wand malen!

Prost Neujahr!

Louis

Zitat:

Richtig! Kinder werden eh überbewertet😉

Nur wieso rufen uns gerade an den Weihnachtstagen so viele halb senile, vereinsamte Greise an und heulen sich bei uns aus?

Meine Kinder haben mich bis aufs äußerste gestresst über Weihnachten und trotzdem würde ich immer wieder welche haben wollen, inkl. X5/6 Haus und Urlaub😁!

Dafür arbeite ich auch gerne...

Zitat:

Original geschrieben von louislouis

Ihr macht mir ja ganz schön Schiss wegen Kinderkrankheiten!
Obwohl, mein letzter X3 war auch noch nicht geboren, als ich ihn mir aus dem Prospekt heraus bestellt habe. Und der hatte nix, rein gar nix!
Doch, wegen Problem mit Steuerkette wurde der für 3 Tage in die Werkstatt gerufen, ging aber alles auf Kosten von BMW. Ich bekam einen Leihwagen.

Bitte nicht den Teufel an die Wand malen!

Prost Neujahr!

Louis

ebenfalls ein frohes neues jahr 🙂 .....keine sorge, mit deinem x5 hast du eine sichere bank gewählt, es baut alles auf die jahrelangen erfahrungen der vorgängermodelle auf. mein problem lag vor jahren bei einer anderen firma mit einem völlig neuen modell, das vor kinderkrankheiten nur so triefte. aber das ist ja beim neuen x5 nicht so. mir hängt das von damals noch sehr nach, deshalb warte ich meist beim kauf, eben weil es privat gemacht wird, von neuen modellen sicherheitshalber ein zwei jahre ab.

ich bin nach meinem x5 35d nun auch mit dem 40d lci sehr zufrieden, im familienfuhrpark haben wir einen x1, der wie ein schweizer uhrwerk läuft und einen 530d xdrive touring, der mit seinen 130.000 km auf dem buckel wie ein kätzchen schnurrt. nein, da hast du eine gute und sichere wahl getroffen, sorgen muss man sich da bestimmt nicht machen.

aber jeder von uns hat ja seine individuellen erfahrungen, die man aber nicht auf das große und ganze übertragen kann. nein, auf deinen neuen dicken f15 kannst du dich wirklich freuen, es ist eine gute wahl. eine spannende zeit der vorfreude und viel spass dann mit deinem neuen....den wirst du mit sicherheit haben 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Nur wieso rufen uns gerade an den Weihnachtstagen so viele halb senile, vereinsamte Greise an und heulen sich bei uns aus?

Meine Kinder haben mich bis aufs äußerste gestresst über Weihnachten und trotzdem würde ich immer wieder welche haben wollen, inkl. X5/6 Haus und Urlaub😁!

Kinder sind das schönste, das kann kein X5 ersetzen !!!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Kinder sind das schönste, das kann kein X5 ersetzen !!!!!!!!

...dito, investi.....man muss natürlich seine eigenen prioritäten setzen, aber für mich kann ich mir ein leben ohne kinder nicht vorstellen. vor allem auch der spass in den augen, wenn sie jetzt im erwachsenenalter im x5 mitfahren und ihn sogar fahren dürfen....... 😁 .....aber das leben ist bund, mein bruder hat keine kinder, aber dafür zwei hauskatzen (+ ehefrau 😁 ) seit fast 20 jahren und ist augenscheinlich zufrieden. hineinschauen in die menschen können wir eh alle nicht.... 🙂

Zitat:

Zitat:

...willkommen im club der privatisierer 😁 .....ohne arbeiten zu müssen lebt es sich einfacher 😁 😁 ....somit ist die berufsfrage ja für unsere riege der x5 fahrer geklärt 🙂
[/quo

Die meisten hier werden für den X5 arbeiten es sei denn sind mit dem goldenen Löffel geboren. Zu den Kinderkrankeiten kann ich nur sagen würde auch kein neues Modell mehr kaufen. Aber vielleicht ist es beim F15 anders.

Zitat:

Zitat:

Die meisten hier im Forum werden für ihren X5 F15 arbeiten müssen. Herzlichen Glückwunsch das du nicht arbeiten mußt, ich habe immer viel zu wenig Zeit. Vielleicht sollte ich auch mit anfang 40 in Rente gehen, nur wer zahlt mir dann die Autos und meine beiden Kinder kosten auch viel Geld. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar nicht mehr arbeiten zu müssen Marcaurel58.

Zitat:

Zitat:

Die meisten hier im Forum werden für ihren X5 F15 arbeiten müssen. Herzlichen Glückwunsch das du nicht arbeiten mußt, ich habe immer viel zu wenig Zeit. Vielleicht sollte ich auch mit anfang 40 in Rente gehen, nur wer zahlt mir dann die Autos und meine beiden Kinder kosten auch viel Geld. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar nicht mehr arbeiten zu müssen Marcaurel58.

so einfach war es bei mir nicht, nicht umsonst habe ich eine schwbg von 80%+merkmal g. ansonsten habe ich vorher jahrzehntelang zwischen 10 bis 12 stunden am tag gearbeitet, oft auch mehr, leider auch an den wochenden. familie kam zu kurz und vieles andere mehr, ich habe natürlich bis zu meinem vorgezogenen ruhestand sehr gut verdient, ansonsten würde dies alles jetzt auch nicht so gehen was ich mache.

einen pauschalen ratschlag kann ich leider nicht geben, es sei denn man gewinnt etwas irgendwo dazu ( aber das fällt den wenigsten zu ) oder ist von beruf aus sohn oder tochter. aber so wie die meisten hier kommt man nur durch harte arbeit ( körperlich oder geistig ) zu etwas wohlstand. aber dies wird allen sicher mehr als klar sein.

Kinder UND X5 bei uns.... Bin dann wohl einer der wenigen, welchen im Februar den 4. X5 privat bekommt...

Deine Antwort