Was macht BMW bei den rahmenlosen Türen beim Cabrio anders?

BMW 3er E93

Hallo zusammen,

fahre momentan einen VW Eos, durch den Hardtop (und Frontkratzer 😉 )sehr gut wintertauglich. Aber diese gute Wintertauglichkeit verliert sich leider wieder durch die rahmenlosen Türen. Denn bei mir kommts im Winter immer wieder vor, dass die Fenster an den Dichtungen festfrieren und sich nicht mehr absenken können und somit die Türen nicht aufgehen oder nur schwer und mit etwas Gewalt.

Nun schaue ich mich nach einem anderen Carbio um, das dieses Problem nicht hat oder bessergesagt nicht so ausgeprägt, denn ich glaube dieses Problem haben alle Autos mit rahmenlosen Türen, mehr oder weniger.

Aber interessanterweise habe ich hier im BMW Forum keine Einträge zum Festfrieren von Scheiben bei den Cabrios gefunden?! Habt ihr keine (großen) Probleme diesbezüglich? Oder fahrt ihr den Schlitten nur im Sommer 😉

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von edd_fish

Ihr habt mein Interesse auf den 3er geweckt, werde mir den mal näher ansehen 🙂

Fein fein... es gibt aber 1000 bessere Gründe, auf einen BMW zu wechseln 😉

interessante Grüße
S.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cronoss

Zitat:

Na dann fang mal an 😉 Heckantrieb im Winter gehört aber net dazu oder 😉 (außer Sonntags auf ner leeren Parkfläche 😉 )
Gerade das, macht doch erst richtig Spass 🙂

eben 😁

nein im ernst, der 3er ist ein wirklich gutes und ausgereiftes Auto mit tollen Motoren und tollem Fahrwerk und Handling. ALles viel direkter und spaßiger. Der VW macht seine Sache sehr solide, er macht nichts falsch, aber auch nicht viel übermäßig gut (meine Meinung).

Und zum Heckantrieb: Mit guten Winterreifen macht das überhaupt nichts mehr. Ich erinner mich noch an letztes Jahr, wo wir im Betrieb essen waren; das Lokal lag in so einem Waldweg und es hat geschneit und der Weg ging leicht bergauf. Mein Kollege im Golf V (keine Ahnung warum) ist stecken geblieben und ich kam ohne Problem den Weg hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Mit guten Winterreifen macht das überhaupt nichts mehr. Ich erinner mich noch an letztes Jahr, wo wir im Betrieb essen waren; das Lokal lag in so einem Waldweg und es hat geschneit und der Weg ging leicht bergauf. Mein Kollege im Golf V (keine Ahnung warum) ist stecken geblieben und ich kam ohne Problem den Weg hoch.

Hatte Dein Kollege die dicken Tanten Eurer Firma hinten drin?

Zitat:

Hallo zusammen,

....
Aber interessanterweise habe ich hier im BMW Forum keine Einträge zum Festfrieren von Scheiben bei den Cabrios gefunden?! Habt ihr keine (großen) Probleme diesbezüglich? Oder fahrt ihr den Schlitten nur im Sommer 😉

Gruß

Da hast aber nicht richtig gesucht. Zu diesem Thema gibt es in jedem Winter zig Beiträge, wo sich die User beschweren.

Ggf. auch mal im 1er-Forum schauen. Dort gibts das Problem auch.

Ok vielleicht, aber der 1er interessiert mich weniger. Möglich wäre es ja, dass BMW am 3er die Teile, die im Winter ärger machen, anders konstruiert hat, im Vergleich zum 1er. Irgendwo müssen die Kosten für den 1er ja eingespart werden 😉

Werde mir bei Gelegenheit das 3er Cabrio näher ansehen, und falls da noch ein 1er Cabrio herumsteht umso besser für den Vergleich 🙂

Schönes oben-ohne weekend euch.