was machen wenn das Telefon fehlt

Mercedes C-Klasse W203

Liebes Forum, ich habe mal eine Frage. Die C-Klasse (Baujahr 2003) ist neu in unserer Familie und hat ein Auto Telefon am Armaturenbrett rechts neben dem Radio verbaut, sprich das Kabel kommt serienmäßig aus der Armaturenbrett-Verkleidung. Leider fehlt das dazugehörige Handy (die Schale ist leer) das ist nicht wirklich schön. Ich lasse ohnehin ein Radio/CarPlay Gerät einbauen, so dass dieses Telefon nicht benötigt wird. Nun meine Frage: was würdet ihr damit machen? Ein Handy kaufen, damit es zumindest optisch besser ausschaut oder auf dem Schrott nach einem Ersatzteil für das Amaturenbrett suchen oder das Kabel einfach abschneiden und dort eine Handy Halterung für ein iPhone anbringen? Ich habe aktuell leider kein besseres Bild, könnte später noch eines aufnehmen…

Viele Grüße Ekkehard

Asset.JPG
25 Antworten

Nokia 6310i hätte ich noch.
1x sogar mit Mercedes Branding.

Grüße
Peter

Mein Problem wäre eher, dass die grauen Türverkleidungen nicht zu den schwarzen Sitzen passen.

LG
Weizengelb

@ perly: gern per PN
@ Weizengelb: das täuscht, sind schwarz

.jpg

So, anbei meine Lösung mit einer umgebauten Handyhalterung … die konnte ich zerlegen und an die Stelle der anderen Halterung schrauben. In die Öffnung unten kommt statt des Spiralkabels ein Apple Produkt zum kabellosen Laden. Die Halterung lässt sich ausziehen und passt demzufolge für mehrere Handys

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

So schaut es ohne Kabel aus. Auch nicht verkehrt

Asset.HEIC.jpg

Hallo in die Runde, ich habe jetzt das neue Radio verbaut und bin sehr zufrieden. CarPlay läuft problemlos! Ist halt nicht unbedingt original-Optik aber es macht was es soll und das wirklich gut. Telefonbedienung über Lenkrad funktioniert

Asset.HEIC.jpg

Guten Morgen,
Dankeschön für deine Rückmeldung.
Welches Modell hast du genommen? Und woher hast du die Blende? Ist der dab Empfang gut? Oder nur brauchbar?
Und ist dein Radio mit Navi?
Und hast du einen gescheiten Hifi Händler an der Hand?.
Denn ich habe das comand 2.0 System in meiner s203 und auch das D2B Bose Soundsystem.

Für das soundsystem ist es wohl nicht so einfach ein anderes Radio zu finden.
Vielleicht habt ihr ja noch gute Anregungen?
Denn ich hätte gerne dab+ im Kombi.

Gruß und euch noch eine schöne Woche

Ich kenne das Radio vom TE nicht , aber ich habe in meinem Wohnmobil auch ein DAB Radio mit CarPlay , das Navi funzt super , auch sonst zufrieden , nur DAB mit der Scheibenantenne taugt einfach nichts , also wenn schon dann eine richtige Antenne benutzen

Zitat:

@Underground1 schrieb am 13. Dezember 2021 um 07:15:57 Uhr:

Guten Morgen,
Dankeschön für deine Rückmeldung.
Welches Modell hast du genommen? Und woher hast du die Blende? Ist der dab Empfang gut? Oder nur brauchbar?
Und ist dein Radio mit Navi?
Und hast du einen gescheiten Hifi Händler an der Hand?.
Denn ich habe das comand 2.0 System in meiner s203 und auch das D2B Bose Soundsystem.

Für das soundsystem ist es wohl nicht so einfach ein anderes Radio zu finden.
Vielleicht habt ihr ja noch gute Anregungen?
Denn ich hätte gerne dab+ im Kombi.

Gruß und euch noch eine schöne Woche

Du kannst ganz die Wange gegen eine ohne Telefonhalterung austauschen, das geht ganz easy und so eine Wange findest bei jedem Verwerter

Die Telefonhalterung ist für das iPhone; das kommt da rein. Radio Empfang ist gut; eingebaut vom Profi hier in Leipzig; Navi läuft ja über das Handy (CarPlay) … es wird quasi das Handy gespiegelt
Gerät ist ein x522 von XZENT. Vorteil ist die Anbindung des Handys per Bluetooth und ohne Kabel

Pic vom Radio

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort