Ipod angeschlossen und kein Telefon.
Hallo ,
seit dem ich mein Ipod 80 GB an APS 20 Radio angeschlossen habe , kann ich nicht mehr über die Freisprecheinrichtung Nokia orig.MB telefonieren.Das Handy 6230 Nokia wird nicht erkannt (No Phone ) , aufgeladen ja.
Beim MB wurden die Tasten am Lenkrad neu programmiert . Ipod läuft super nur das Telefon nicht.
Kann mir da jemand woran es liegt .
Vielen Dank
Rico
33 Antworten
Würde mich auch mal Interessieren, den ich habe das gleiche Problem. Habe allerdings ein Comand. Ich schätze mal das da mit der Stardiagnose was am Most gemacht werden muss..
Hast Du einen CD-Wechsler?
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und ich muss euch leider sagen das laut MB nur IPOD oder nur Handy geht. Denn es gibt nur einen Anschluss an dem Comand/APS 20 zum anschliesen.
MfG Martin
Hallo
Also ich habe in meinem 2006er T-Modell Audio 20 mit Komforttelefonie und nachträglich einen i-Podadapter einbauen lassen und es geht beides, ich kann Musik vom I-Pod hören und das Telefon wird erkannt .
Habt ihr vielleicht auch noch den CD-Wechsler drinn?
Vielleicht liegt es darann.
GRüße
Rolf
Also ich habe keinen CD- Wechsler drin..
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe an meinem Command APS 50 auch keine CD Wechse dran. Etwa du Rolf Heszler?
MfG Martin
Fahrt nochmal zum freundlichen . Da muß noch irgendwas über MB Software freigeschalten bzw. eingestellt werden. Keine Ahnung was die da noch gemacht haben.
Ich hatte aber selbiges Problem am Audio 20 und beim Umbau auf Comand.
Hallo ,
ich habe keinen CD Wechsler und beim Freudlichen wurde mir gesagt, dass entweder Ipod geht , oder Handy .
Ich werde jetzt noch mal zum anderen DB fahren und euch berichten was die sagen. Ich denke es muss beides gehen.
Danke für Antworten
Rico
Ich will ja nicht meckern aber bei mir gingen am Audio20 und am Comand der Ipod und das Telefon !
Solltest Du doch mal die Werkstatt wechseln ???? ;-)
ich hatte das problem auch mal das mein telefon nicht mehr erkannt wurde. ich habe es mit nochmal komplett abklemmen und wieder anklemmen probiert. spannung zuletz anschliessen also erst alles andere. bei mir ging danach alles wieder. ich würde euch raten es mal zu probieren
Hallo,
hat jemand die die kombination aus Mercedes MB Telefon Modul mit Bluetooth Cradle und IPOD an einem Comand APS 50 laufen?
MfG Martin
Hallo,
fehlt mir an meinem Comand APS 50 vielleicht ein Kabel von der Handyvorrüstung? Anbei ist der Anschlussstecker. Ich hoffe ihr könnt mir schnell Helfen.
MfG Martin
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das SAP V2 in meine Telefonvorrüstung gesteckt. Leider kann ich meine Nokia Express Musik damit nicht verbinden. Wenn ich auf das Mercedes Benz Symbol 2-3 sekunden drücke dann blinkt es nicht blau. Woran kann das liegen? Muss ich noch was frei schalten oder stecken am Comand APS 50? Der Ipod geht. Geht vielleicht beides nicht?
Ich brauche dingen Hilfe.
MfG Martin
Hallo,
wenn das iPod-Interface nachträglich eingebaut wird, dann müssen die 2 Lichtleitkabel aus dem originalen Radio-Stecker heraus genommen und in den Stecker vom Interface hinein gesteckt werden.
Dann ist der Kreis über dem das Telefonmodul mit dem Radio verbunden wird, wieder geschlossen.
War zumindest bei mir das Problem, jetzt geht Tel. und iPod problemlos.
Finde es sehr schwach von MB, dass dieser Hinweis in der Einbauanleitung nicht vermerkt wird und auch die Mitarbeiter in der Werkstatt darüber nicht Bescheid wissen. Habe es selber heraus gefunden, nachdem meine NL genervt abgewunken hatte.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Lorki
Hallo,
wenn das iPod-Interface nachträglich eingebaut wird, dann müssen die 2 Lichtleitkabel aus dem originalen Radio-Stecker heraus genommen und in den Stecker vom Interface hinein gesteckt werden.
Dann ist der Kreis über dem das Telefonmodul mit dem Radio verbunden wird, wieder geschlossen.
War zumindest bei mir das Problem, jetzt geht Tel. und iPod problemlos.Finde es sehr schwach von MB, dass dieser Hinweis in der Einbauanleitung nicht vermerkt wird und auch die Mitarbeiter in der Werkstatt darüber nicht Bescheid wissen. Habe es selber heraus gefunden, nachdem meine NL genervt abgewunken hatte.
Danke für deinen guten Tipp. Wo finde ich denn den Stecker vom Interface und wie bekomme ich die Lichtwellenleiter raus? Wie sehen denn die Lichtwellenleiter aus?
MfG Martin