Was machen hier die Volvo Fahrer beruflich ? :)

Volvo 850 LS/LW

Wäre vielleicht interesant zu lesen was wir hier so treiben 🙂

Ich fange mal an : habe technische Informatik studiert und arbeite als Programmierer im Krankenhaus.
So jetzt seid ihr dran

Gruß
Cristian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

Durch Ferienjobs hat man sich halt sein Geld erarbeitet 😁
Mein Fahrrad hab ich auch selber bezahlt 😉 Und mein erstes Auto werde ich auch erst zur Abi-Zeit kaufen 🙂

Grüße, Tim

Klasse Einstellung🙂 gibts bei jüngeren Leuten heute nicht mehr so oft!

189 weitere Antworten
189 Antworten

1981-1984 Bei Alfa Romeo gelernt. Dann 8 Jahre in Freier Werkstatt Spezi Fiat/Lancia/Alfa gearbeitet In den 90 ziegern in den Taxi Betrieb von Vater eingestiegen ausgebaut mit KFZ Werkstatt&Autohandel.
2007 Schwerer Unfall unverschuldet seit 2009 endgültig EU Rentner . 2010 Vater verstorben. Betrieb verkauft. Kleine Werkstatt für Hobby Volvo🙂 behalten. Zusammen mit Frau und meinem Bruder kümmere ich mich um die Verwaltung und Betreuung der Mietshäuser die mein Alter Herr uns hinterlassen hat.
Und Ehrenamtliche Arbeit im Judo Verein meiner Kinder, Wettkampfbetreuung, Kampfrichter.

Stunti steckt das Geld in die Autos und in Fahrtrainings, das bleibt nix über😛

1996 Koch gelernt, von 2004 - 2006 in der Karleberg Brauerei, dann einige Jahre Einzalhandel. Und nun wieder Industrie. Produktionsmitarbeiter in der Getränkeabfüllung für Lidl.

Ok , klingt ja recht interessant bei Euch 😉

ich bin gelernter Bau - und Treppentischler , war 10 Jahre im Vertriebsaussendienst und stehe nun seit 7 Jahren wieder an der Hobelbank. Ehrenamtlich Sanitäter im Sanitäts - und Rettungsdienst bei der Johanniter Unfall Hilfe. Durch einen Unfall letztes Jahr im Sanitätsdienst jetzt berufsunfähig und lauer nun auf meine Umschulung zum Hörgeräteakustiker.

Gruß
Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

@stunti: Auch schon Selbstanzeige gemacht ? (rein prohylaktisch, so was färbt doch ab ?!)

was soll ich da denn anzeigen?! bedürftigkeit? 😁

meine besoldungsstufe ist so lächerlich gering, da würde bei einer schweizer bank nicht mal jemand den hörer für abheben.

😁
Falls sich hier (wieder) mal einer fragt, wer hier Daumen verteilt: Das bin ich !
Ich finde die Idee von scuty übrigends sehr gut !

Das finde ich auch!🙂 mal was anderes dachte ich bin hier der einzige EU Krüppel😁

Finde die Idee ebenfalls Klasse.
Ich, gelernter Lageriste, langjähriger Holzwurm und nun Bürokaufmann. Mit etwas Glück schaff ich es Montag zum Angestellten der RV.

Ich habe Fliesenleger gelernt, danach gute 5 Jahre in einem Bauunternehmen gearbeitet. Später 23 Jahre Kachelöfen gebaut und jetzt seit fast 2 Jahren in einer Bausanierung tätig. Dort machen wir (fast) alles im und am Haus, vom Glühbirnenwechsel bis zum kompletten Neubau.

PS. Danke TERWI für den Daumen

Maschinenbauer mit Abitur gelernt. Danach Ausbildung/Studium zum Jagdflieger. Im August 1989 fertig geworden und zum Leutnant ernannt. Leider jedoch in der falschen Armee (NVA) und auf dem falschen Flugzeug (MiG-21 bis). Danach erneutes Schnelldurchlaufstudium zum Betriebswirt und Steuerfuzzi...und das mache ich jetzt 20 Jahre. 😰

mein gott seid ihr alle alt.

😁

Meine erste Lehre war Steinmetz ,meine Lehrzeit war traumhaft,es gab immer Wochenweise Blockunterricht in Mainz und die Lehrlinge aus ganz Deutschland wohnten alle für die zeit in Mainz im Kolpinghaus, da ging der Punk ab,Sex, Drugs and Rock´n Roll 😁

Nach kurzer Zeit als Geselle kam die Einberufung und beim Bund hat es mir so gut gefallen das ich nach Besuch der Bundeswehrverwaltungsschule in Berlin seit 1998 Regierungsangestellter bin,dort werde ich auch wohl bis zur Rente bleiben,es gibt nix sicheres wie der Öffentl. Dienst 😁

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

mein gott seid ihr alle alt.

😁

Stimmt.🙄

Hm! Nach dem Abi vor ewigen Zeiten im Groß - und Außenhandel gelernt ( Werkzeug und Maschinen ), danach war ich beim Freundlichen Benz - Partner der, der am Schalter aufschreibt, was angeblich kaputt ist. Dann US - Militär und Ausbildung BKF Personen/Güter. Nach 10 Jahren Reisebus und 5 Jahren Lastzug quer durch Europa Fahrleherausbildung und KVM. Seither Ausbilder bei einer großen Deutschen Prüforganisation mit hässlich grünen Kitteln ( Fahrausbildung, Gefahrgut usw ).

Ursprünglich gelernter Kaufmann im Lebensmittel EH. (Feinkost Albrecht) 😁
Abschlußprüfung als einer der Besten der Besten der Besten der Besten von den Guten in 2002! 😁
Habe auch Über Aldi, Penny, Kaufland jeden mal miterlebt.
Zwischendurch sogar mal keinen Bock mehr gehabt als Palettenschubser und Edelpackkraft zu arbeiten.
Kurzer Abschweif in die pharmazeutische Verpackungsindustrie
Diese Deckelchen und Dichtungen für die Glaspopel haben wir hergestellt/produziert/vertrieben...
Aktuell (bzw. in 6 Tagen 😁) Bezirksleiter im Außendienst für den zweitgrößten Lebensmittel- und Getränkerhersteller weltweit.
Nebenher aus Schulzeiten schon immer Schrauber gewesen bis heute. Mittlerweile sind das auch schon wieder 14 Jahre...

Mann Mann werd ich alt... Wie die Zeit vergeht... Das war doch erst gestern als ich mir nach Arbeit beim Feinkost Albrecht noch aufm Parkplatz den Overall übergeschmissen hab um bis teilweise 2 Uhr nachts noch irgendwelche Reifen zu montieren oder Fahrwerke einzubauen oder irgendwelche Zahnriemensätze... 😁

Die Zeit rast und wenn man Kinder hat noch schneller! Irgendwie bei mir gerade mit Faktor 3,5...
Drei sind ja schon da. 😉😎

Auch von mir ein Danke weil geile Idee!

Deine Antwort