Was mache ich an meinen Beschleunigungsmessungen falsch? Cayenne braucht 8 Sec von 0-100 :-(
Hallo Zusammen,
Ich wollte heute die Beschleunigungswerte meines Cayenne S 4.5L aus 2003 messen. Ich habe vielleicht 6 Versuche unternommen und kam jedes Mal auf Werte von 8.0 Sekunden bzw. sogar leicht drüber.
Jetzt habe ich eine Frage an euch: Kann es sein, dass ich die Messung falsch durchführe? Oder liegt es eventuell an dem Motor? Werden Motoren mit der Zeit langsamer / weniger Durchzugsstark?
Wäre nett, wenn sich jemand finden könnte mit etwas "Rennsport"-Erfahrung der mit mein Manko aufzeigen kann. Denn 8.0 Sekunden von 0-100 ist wirklich nicht prickelnd und eher in der Opel Corsa Klasse. 😎
Habe einen Versuch mal von meinem Beifahrer (welcher seine Kamera vor meine Brust gehalten hat) Videotechnisch festhalten lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=LBM_yGKGVKQ
Vielen Dank im Voraus,
Rainer
Beste Antwort im Thema
Passt doch alles. 0,8s auf die Werksangabe verloren, dafür aber auch völlig "falsch" angefahren. Das macht schon gut was aus. Zudem werden die Werksangaben immer mit kleinster Bereifung, Basisausstattung etc. ermittelt.
Im Alltag wird dann halt aus nem Porsche ein Corsa, wie das so schön vom TE gesagt wurde. 8s......Wanderdüne! 🙄