Was mache die Dieselpreise, Entwicklung Januar 2008 und Preise in Holland !
Da war ich heute morgen in Holland und habe für 1,179 getankt !
War das ein Erlebnis.......................naja, es war schon mal besser....
Wie gehts denn nun weiter, werden da ab Jan nochmals 5-6 Cent wegen Biobeifüllung aufgeschlagen oder wie war das nun ?
Wie werden sich die Dieselpreise entwicklen, wo steht Euer Preis zu Zeit ?
Gruss
Frank
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
wau.......Steuerhinterziehung..........
Dann ist Diesel mit höheren Steuern belegt, aha.
eigentlich kann jeder selbst googlen
@Jan
Laut DIN 51603-1 darf Heizöl EL einen Schwefelgehalt von maximal 2.000 mg/kg aufweisen (in der Praxis sind Werte von 1.400 mg/kg typisch) Quelle wikipedia.
Das soll fuer unsere Motoren zuviel sein - hab ich ebenfalls in wikipedia unter 'Dieselkraftstoff' gelesen.
In Zukunft muss jedoch auch Heizoel schwefelfrei sein.
Da fehlen allerdings immer noch die Additive fuer den KFZ-Betrieb.
Ich kenn aber eine Fa. die faehrt auf ihrem Gelaende mit Heizoel. Ich glaub das ist ok, weil auf seinem Grundstueck darf jeder machen was er will, oder? Ist kein Flughafen 😁 bissel kleiner.
Gruss
Joe
Um den Staat zu unterstützen könnte man auch Diesel in die Heizung reintanken?! 🙂
..so als guter Samariter..🙂
Pssst. Wenn das unsere Regierung hoert, dann bekommst es zwangsverordnet 😁
Gruss
Joe
Ähnliche Themen
Hallo,
wie sieht es denn momentan in unseren Nachbarländern mit Dieselpreisen aus?
Holland, Österreich, Frankreich....
VG
escaperig
In Holland steigt es auch riesig!
UVP von:
- Diesel = 1.401 Euro
- Benzin = 1.619 Euro
- LPG = 0.671 Euro
Diesel steigt im Moment schneller als Benzin...
Besteuerung (wikipedia)
Benzin (Schwefelgehalt kleinergleich 10 mg/dm³): 65,45 cent/Liter ? 7,3 €cent/kWh
Diesel bzw. Gasöl (Schwefelgehalt kleinergleich 10 mg/dm³): 47,04 cent/Liter ? 4,7 €cent/kWh
In andern Laendern mit gleicher Steuer ist Diesel entweder gleich teuer oder 1 ct teurer als Normalbenzin.
Daraus laesst sich leicht schlussfolgern, dass von den 18 cent Unterschied in der Steuer in Deutschland das meiste beim Diesellieferanten bleibt.
nicht weil die Produktion von Diesel teuer ist, sondern weil die Leute es kaufen.
Gruss
Joe
Getsren war der Diesel bei 1,31 auf gleicher Höhe mit dem Super😁
Wahnsinn was da abgeht, und eine Tanke habe ich gsehen, da war derDiesel gleich mal um 2 cent teurer als das Normalbenzin/ Super
Bei uns heute morgen auch, der Diesel kostete mit 1,39 einen Cent mehr wie Super mit 1,38.
Vor gut einem Jahr lag der Dieselpreis noch 20 (!) Cent unter dem Benzinpreis. Habe ich gerade aus meinen Einträgen bei Spritmonitor.de entnommen 😁
Mich persönlich stört der stetig steigende Diesel bzw. Benzinpreis eher wenig. Fahren muss man, tanken auch und ohne geht es nicht. Der Deutsche wird immer mehr gemelkt, dass dürfte kein Geheimnis mehr sein. Das der Autofahrer da nicht zu kurz kommt ist klar.
Das irgendwann einmal in nächster Zukunft eine steuerliche Entlastung kommen wird, bezweifle ich derzeit noch, die Medien berichten ja eifrig darüber.
Irgendwie kann ich mir ein entlastung nicht wirklich vorstellen, schau mal auf unsere Strassen- das tut in meinen Augen noch nicht genug weh! Selbst wenn eine Entlastung kommen sollte, dann wird kurz drauf an anderer Stelle wieder aufgeschlagen- es ist leider so, dass unser wahnsinns Staat nichts kann, als die Bürger arm zu machen!
das Beste ist ja, und da bin wirklich von der Politik enttäuscht, dass die Öko, Mineralöl und auch die Kfz Steuern, dazu noch die Mautgebühren in die Straßen investiert werden sollten. Tatsächlich sind die Ausgaben für Straßenbau insgesamt aber stark zurückgegangen!
Das ist schon ziemlicher Betrug. Keiner möchte einen überschuldeten Staat, das ist klar. Aber die Infrastruktur ist das einzige in D was noch sich von anderen Staaten abhebt. Und auch das wird immer mehr zurückgefahren....
Als ich mein Diesel BMW letztes Jahr im July (2. oder 3.) bekommen hab, hab ich ihn das erste mal Vollgetankt für 1,209 € pro Liter!!! So und nun, gut 10 Monate später, kostet der Diesel an der gleichen Tanke 1,479 € pro Liter 😰 . Das sind fünf Cent unter Super Plus. Da könnte ich anfangen zu heuln. 🙁🙁
Was ich aber net versteh, der Euro ist grad auf nem Höhenflug (1,542 $) und der Sprit wird trotzdem immer teurer. Was passiert erst, wenn sich der Dollar wieder normalisiert? Dann zahlt man 2 € fürn Liter Diesel oder was?? 😕
Mfg Benny
Seid froh, dass der Diesel nicht genau so teuer geworden ist wie Heizöl!
Vor nem Jahr 58 Cent/Liter heute 93 Cent/Liter
Zitat:
Dann zahlt man 2 € fürn Liter Diesel oder was?? 😕
In irgendeiner Wirtschaftszeitung habe ich gelesen, dass es bis Ende zum Jahr ein durchaus realistischer Wert ist. Ich persönlich glaube auch fest daran, dass der jetzige Stand des Literpreises noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist!
Da ich im Aussendienst bin, kenne ich natürlich sehr viele Dieselfahrer.
Sehr viele Leute, die den Diesel privat fahren, haben bereits auf Heizöl
umgestellt. Denen ist es schnurzegal, denken an die eigene Tasche.
Kontrollen gibts es so gut wie keine, wenn nur bei LKW´s.
Ich bin nun rund 20 Jahre im Aussendienst und fahre pro Jahr ca 45 TKM.
Bisher habe ich keine Kontrolle gesehen.
Nein, ich fahre kein Heizöl. Ich habe gottseidank rechtzeitig auf Firmenwagen
umgestellt.
Mich ärgert es viel mehr, dass ich mit Tankkarte nur bei bei Aral, BP und & Co
tanken kann und damit dem Wahnsinn noch unterstütze.
Früher habe ich nur in Holland mit meinem Privatwagen getankt oder an No-Name Tankstellen.
Grüsse
Frank