Was lange währt - Entscheidung gefallen

BMW 3er

so - habe gerade den "letzten" Neu-Preis und den "letzten" Tausch-Preis bekommen. Ergebnis: ein 2 Jahre alter "premium selction gebrauchter" kann da nicht mithalten. Neu-Rate deutlich unter Sixt (einige Prozent - und die tauschen nix ein). Ich bin ehrlich verwundert - muss meine Sig wohl anpassen 🙂

Daher haben wir uns seit 13 Jahren zum ersten mal wieder für einen neuen Entschieden.

Es wird ein: (Farben sind noch nicht 100% fix)

335i Cabrio
M-Paket
DKG
Azurit
Champagner
Piano-Intarsie
Shadow-line
313er 19"
Prof. Nav
Hifi
Windschutz
Lichtpaket
Isofix 😁
Ablagenpaket
USB
PDC
Spracheingabe
Simpel-Tempomat
Rest-Gedönse.

bewusst NICHT gewählt haben wir:

Aktivlenkung (habe noch nie bei BMW irgendwas an der Lenkung vermisst)
Komfortzugang (will son Dachmodul einbauen)
Lordose (hatte ich im 535d - habe ich nie richtig genutzt
LED (Spielerei)
Standheizung (verhindert evtl. späteres PPK)
PPK (lt. meinem Händler noch nicht verfügbar!? - aber das war nicht der Grund. Ihr habt recht - ich werde aus einem 335i keinen M3 machen - also reichen auch 306 + X PS. Werde auf jeden fall mal zum Prüfstand fahren 😁
Adaptives Kurvenlicht (geht nur bei einstellung "auto-licht" - und ich fahre immer mit Dauerlicht)

soweit -
habe ich irgendwas essentielles vergessen?

danke für euer konstruktives Feedback.

Beste Antwort im Thema

Dein Gespamme hat also endlich ein Ende? 😰

😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Eine schwere Geburt! ;-)
Was ich mir trotzdem nicht verkneifen kann:
Keine Aktivlenkung -> weniger Fahrspaß!!!

auf DEN kommentar habe ich gewartet - und ich bin mir hier auch noch nicht 100% sicher. ich vermisse sie nicht - aber wie sagte schon sony - "we dont serve markets - we create markets" 🙂

vielleicht mache ich nochmal einen AL thread auf? *duckundweg*
ist das wirklich so viel besser? 99% sagen das. 99% fahren auch "normal". 1% sagt beim gernzwertigen kurvenräubern kann die AL einem unangenehm die linie versauen. (siehe threads von meyerguru) da ich wohl doch eher zu dem 1% gehöre der das mal macht - habe ich die AL erstmal weggelassen. für weitere (längere) testfahrten habe ich nicht mehr wirklich die energie 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Staph

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

so - habe gerade den "letzten" Neu-Preis und den "letzten" Tausch-Preis bekommen. Ergebnis: ein 2 Jahre alter "premium selction gebrauchter" kann da nicht mithalten. Neu-Rate deutlich unter Sixt (einige Prozent - und die tauschen nix ein). Ich bin ehrlich verwundert - muss meine Sig wohl anpassen 🙂

Daher haben wir uns seit 13 Jahren zum ersten mal wieder für einen neuen Entschieden.

Es wird ein: (Farben sind noch nicht 100% fix)

335i Cabrio
M-Paket
DKG
Azurit
Champagner
Piano-Intarsie
Shadow-line
313er 19"
Prof. Nav
Hifi
Windschutz
Lichtpaket
Isofix 😁
Ablagenpaket
USB
PDC
Spracheingabe
Simpel-Tempomat
Rest-Gedönse.

bewusst NICHT gewählt haben wir:

Aktivlenkung (habe noch nie bei BMW irgendwas an der Lenkung vermisst)
Komfortzugang (will son Dachmodul einbauen)
Lordose (hatte ich im 535d - habe ich nie richtig genutzt
LED (Spielerei)
Standheizung (verhindert evtl. späteres PPK)
PPK (lt. meinem Händler noch nicht verfügbar!? - aber das war nicht der Grund. Ihr habt recht - ich werde aus einem 335i keinen M3 machen - also reichen auch 306 + X PS. Werde auf jeden fall mal zum Prüfstand fahren 😁
Adaptives Kurvenlicht (geht nur bei einstellung "auto-licht" - und ich fahre immer mit Dauerlicht)

soweit -
habe ich irgendwas essentielles vergessen?

danke für euer konstruktives Feedback.

Ich bestelle kommende Woche einen 335d e92. Das LED Paket würde ich auf jeden Fall dazubestellen, wie auch das Kurvenlicht. Über Komfortzugang usw kann man sich natürlich streiten, aber ich würde das alles Zusammen mit den Paketen bestellen. Das macht denke ich auch Sinn.
Nochmal zum Kurvenlicht: was meinst du mit "fahre nur Dauerlicht?" . Man kann doch im Menü Tagfahrlicht anschalten, sodass das Xenon automatisch immer leuchtet und somit auch das Kurven - und Abbiegelicht funktioniert.

Weißt du ob beim e92/92 noch Änderungen bezügl. der Technik vorgenommen werden? Wann soll die Auslieferung bei dir sein?

warum? hat das irgendeinen vorteil? ist doch nur kosmetisch, oder?

Also ich habe Kurvenlicht und das Licht auf Automatik. Im BVordcomputer Dauerlicht ein und fertig.
Kurvenlicht möchte ich nicht mehr missen!

Hab zwar weder so nen tollen Motor noch en Cabrio aber Kurbenlicht und Komfortzugang erfreuen mich JEDEN Tag.

Gruß Walu

Kurvenlicht ist scho was feines, möcht ich auch nich missen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Also ich habe Kurvenlicht und das Licht auf Automatik. Im BVordcomputer Dauerlicht ein und fertig.

Hab zwar weder so nen tollen Motor noch en Cabrio aber Kurbenlicht und Komfortzugang erfreuen mich JEDEN Tag.

Gruß Walu

Ja, das sind die kleinen Dinge die einen "versauen". Wenn man sie dann mal hat, kann man nicht mehr ohne, obwohl man sie davor nie gebraucht hat.

Prima wenn das mit dem KL immer an doch geht, das wusste ich nicht. Mir ist beim Tag der "böse Blick" eh lieber 🙂

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Gruß Walu

"Kurbenlicht" würde ich sofort nehmen, um die kurbs besser zu sehen 😁 😁

hmmm...ich denke nochmal nach...

Das mit dem fehlenden Komfortzugang würde ich mir noch mal überlegen. Ich habe auch ein Dachmodul drin (Reinhold), bin mir aber ziemlich sicher, dass trotz Dachmodul das Dach ohne zusätzliche Eingriffe nicht in der Beladeposition zu stoppen ist, so wie es mit dem Komfortzugang geht. Dort wird 2 mal auf die FB gedrückt, das Dach fährt halb zu und der Kofferraumdeckel wird entriegelt. Mein "Reinhold" kann das nicht. Und das ist eine sehr praktische Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Das mit dem fehlenden Komfortzugang würde ich mir noch mal überlegen. Ich habe auch ein Dachmodul drin (Reinhold), bin mir aber ziemlich sicher, dass trotz Dachmodul das Dach ohne zusätzliche Eingriffe nicht in der Beladeposition zu stoppen ist, so wie es mit dem Komfortzugang geht. Dort wird 2 mal auf die FB gedrückt, das Dach fährt halb zu und der Kofferraumdeckel wird entriegelt. Mein "Reinhold" kann das nicht. Und das ist eine sehr praktische Funktion.

wahrscheinlich hast du recht - GENAU DASS wäre für mich der hauptgrund. als wir vor 2 jahren 3 wochen mit dem cabby durch die alpen sind (jeden tag ein anderes hotel) und zu 98% offen - habe ich beim be- und entladen jedesmal einen tobsuchtsanfall bekommen ohne diese dach-hebefunktion. wenn man das innovationspaket nimmt, hat man ja KZ und KL und fernassi und LED gibts kosten los obendrauf.... ist ja jetzt eigentlich auch "wurscht" 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Eine schwere Geburt! ;-)
Was ich mir trotzdem nicht verkneifen kann:
Keine Aktivlenkung -> weniger Fahrspaß!!!
auf DEN kommentar habe ich gewartet - und ich bin mir hier auch noch nicht 100% sicher. ich vermisse sie nicht - aber wie sagte schon sony - "we dont serve markets - we create markets" 🙂

vielleicht mache ich nochmal einen AL thread auf? *duckundweg*
ist das wirklich so viel besser? 99% sagen das. 99% fahren auch "normal". 1% sagt beim gernzwertigen kurvenräubern kann die AL einem unangenehm die linie versauen. (siehe threads von meyerguru) da ich wohl doch eher zu dem 1% gehöre der das mal macht - habe ich die AL erstmal weggelassen. für weitere (längere) testfahrten habe ich nicht mehr wirklich die energie 🙁

Ich war damals ja selbst unsicher, dann hab ich hier im Forum nachgelesen und bin auf folgenden Test gestoßen:

http://www.sportauto-online.de/.../...uf-der-nordschleife-1035975.html

Die Aktivlenkung wird im letzten Absatz beschrieben. Die Leute bei Sportauto glaub ich wissen wovon sie schreiben!

Dieser Test und der Umstand, dass man sie nicht nachrüsten kann hat mich dann zur Bestellung bewogen! Hab es nie bereut und auch jetzt im F10 muss die AL wieder rein!

Gruß Woody

Zitat:

wenn man das innovationspaket nimmt, hat man ja KZ und KL und fernassi und LED gibts kosten los obendrauf.... ist ja jetzt eigentlich auch "wurscht" 😁

Da ich LED und Komfortzugang haben wollte, war es für mich nur logisch, das Innovationspaket zu nehmen. Aber wie du schon schreibst ... "eh wurscht" .... zumal wenn man soviel Geld in die Sonderfarbe + Leder versenkt wie du ( Neid!) ... da war in mir der schwäbische Kleinsparer mal wieder zu dominat 😁 . Meine Traumkombi wäre rubinschwarz mit Leder Cohiba gewesen .... aber auf Metallic und Leder noch mal 3000 Euro zusätzlich draufzulegen .... ne ne ...

Hey Pappo,

Azuritschwarz habe ich beim Emmy auch und die Farbe ist rattenscharf, da wirste Dich freuen.

Eins möchte ich Dir ans Herz legen - order die Aktivlenkung. Ich hatte die im X5, 535d, 335i Cabby und sie ist jeden Cent wert, auch im F11 war die ein Must have .... und auch ich fahre seeehr gerne "ambitioniert" !😉
.. das funzt dann ohne Umgreifen....... also hat Woody 100v100 RECHT !

Wenn Du sagst "ich vermisse die AL nicht" ist es so wie ein 325i Pilot den 335i nicht vermisst !!!!!!!

.... bis er ihn gefahren hat....😎😎😎

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

wenn man das innovationspaket nimmt, hat man ja KZ und KL und fernassi und LED gibts kosten los obendrauf.... ist ja jetzt eigentlich auch "wurscht" 😁
Da ich LED und Komfortzugang haben wollte, war es für mich nur logisch, das Innovationspaket zu nehmen. Aber wie du schon schreibst ... "eh wurscht" .... zumal wenn man soviel Geld in die Sonderfarbe + Leder versenkt wie du ( Neid!) ... da war in mir der schwäbische Kleinsparer mal wieder zu dominat 😁 . Meine Traumkombi wäre rubinschwarz mit Leder Cohiba gewesen .... aber auf Metallic und Leder noch mal 3000 Euro zusätzlich draufzulegen .... ne ne ...

ach quatsch "neid" - bescheuert ist das von uns - aber die anderen farben sind irgendwie langweilig...und das leder war eine qualitätsfrage. ich finde den unterschied wirklich seh' und fühlbar...

ich habe einen 7er in rubin/cohiba im laden gesehen - das leder ist toll, aber der rotschimmer is nicht so unsers...wir sind eher die "blauen".

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Hey Pappo,

Azuritschwarz habe ich beim Emmy auch und die Farbe ist rattenscharf, da wirste Dich freuen.

Eins möchte ich Dir ans Herz legen - order die Aktivlenkung. Ich hatte die im X5, 535d, 335i Cabby und sie ist jeden Cent wert, auch im F11 war die ein Must have .... und auch ich fahre seeehr gerne "ambitioniert" !😉

Wenn Du sagst "ich vermisse die AL nicht" ist es so wie ein 325i Pilot den 335i nicht vermisst !!!!!!!

LG

OLLI

also ich wusste im probewagen nix von der AL. (ich wusste nichtmal, dass es sowas gibt beim dreier). bin dann mit den 19" zoll potenza im nassen bei -0,5 grad meine heim-serpentinenstrecke gefahren - wie auf rohen eiern. in jeder kurve habe ich aus angst "aufgemacht".

ich dachte - liegt am wetter und den reifen. so weit so gut. dann lese ich bei "meyerguru" von der AL die die linie versaut. ich nachgeschaut beim probeauto und "aha! mein fahren lag an der AL!"

deswegen bin ich vorbelastet. ansonsten lag das auto in der tat toll in der hand. wenn ihr (und Sportauto) nun sagt, meyerguru (und andere) erzählen käse - komme ich ins wanken. ich will ber nicht nochmal 150km in test rumgurken nur wegen der lenkung....

außerdem - innopaket - AL - so langsam wird das ein auto, das die kompletten 6 jahre halten muss 🙂 - vielleicht genau die zeit die es braucht um gebrauchte F30 M3 Cabrios auf dem Markt zu finden?? 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Hey Pappo,

LG

OLLI

also ich wusste im probewagen nix von der AL. (ich wusste nichtmal, dass es sowas gibt beim dreier). bin dann mit den 19" zoll potenza im nassen bei -0,5 grad meine heim-serpentinenstrecke gefahren - wie auf rohen eiern. in jeder kurve habe ich aus angst "aufgemacht".
ich dachte - liegt am wetter und den reifen. so weit so gut. dann lese ich bei "meyerguru" von der AL die die linie versaut. ich nachgeschaut beim probeauto und "aha! mein fahren lag an der AL!"
deswegen bin ich vorbelastet. ansonsten lag das auto in der tat toll in der hand. wenn ihr (und Sportauto) nun sagt, meyerguru (und andere) erzählen käse - komme ich ins wanken. ich will ber nicht nochmal 150km in test rumgurken nur wegen der lenkung....

außerdem - innopaket - AL - so langsam wird das ein auto, das die kompletten 6 jahre halten muss 🙂 - vielleicht genau die zeit die es braucht um gebrauchte F30 M3 Cabrios auf dem Markt zu finden?? 😁😁😁

Also im "schlimmsten Fall" ist es doch so: Wenn du nie AL hattest, wirst du sie auch jetzt nicht vermissen. Anders wenn du sie schon hattest und dich daran gewöhnt hast und sie magst. Bei der Probefahrt hats dir nicht getaugt... dann spar sie dir und fahr von dem Geld ein Wochenende in die Berge und lasst euch verwöhnen 🙂

Zur aktivlenkung: wir haben sie im 535d lci und 330d lci. Auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten ist das Gefühl schon etwas synthetisch, gerade wenn man relativ zügig eine Kurve durchfährt und dort ein Buckel ist. Ansonsten ist die aktivlenkung ziemlich geil, vorallem in der Stadt und beim parken. Ist schon genial aber bei meinem 335d lassen wir sie aber weg. Aber die Pakete ( comfort und innovation) solltest du mitnehmen

Deine Antwort