Kaufentscheidung R6 vs. R6

Yamaha YZF

Hallo liebe MT Gemeinde,
benötige bei meiner Kaufentscheidung etwas Hilfe 😁

Da ich noch nicht so viel Motorrad-Erfahrung habe, hab ich mich entschieden mir erst einmal eine R6 zu gönnen.
Werde mir in den nächsten Tagen 2 Yamaha R6 anschauen und Probefahren.

Beide bei mobile und von einem Händler, was mir wichtig ist, wegen Garantie und so.

R6 1/2002 aber schon 63.000km runter:
http://suchen.mobile.de/.../112003947.html?...

R6 4/2003 28.000km
http://suchen.mobile.de/.../161015175.html?...

Zu welcher würdet ihr eher tendieren ?
Klar ist die zweite neuer und hat weniger runter, die erste (Rote) jedoch gefällt mir Optisch einfach besser.

Naja falls ihr noch irgendwelche Tipp´s für mich habt, immer her damit !

Danke schon mal

krazy-rs

15 Antworten

Habe zwar an max. 4000€ gedacht, da ist mir aber noch eine Anzeige aufgefallen:
http://suchen.mobile.de/.../157089544.html?...

währe auch ganz in der nähe von mir......

Bitte um RAT :-)

Also auf den ersten Blick machen alle 3 einen gepflegten Eindruck, aber das besagt gar nix. Probefahren, Papiere durchgucken (TÜV-Berichte, Reparaturrechnungen), ne Nacht drüber schlafen und dann in Ruhe entscheiden (bloß nicht von Emotionen ablenken lassen... is schwer, ich weiß). Bei allen würde ich den Preis nochmal verhandeln, besonders bei der mit 63' km ;-)

63.000km für eine Machiene ist aber nicht gerade wenig oder ???

Wenn der/die Vorbesitzer damit gut umgegangen sind, ist es kein Problem. Ich würde an deiner stelle die zweite oder dritte Maschine nehmen, da sie ein Einspritzer ist im gegensatz zur ersten mit ihren Vergaser. Die Vorteile eines Einspritzer: Muss nicht synchronisiert werden(evntuell doch, aber sehr unwarscheinlich), nicht gereinigt werden, Verbrauch ist geringer und man kann sie im Winter einfach in die Garage stellen😉

Ähnliche Themen

Woran erkennt man denn ob es ein Einspritzer ist ohne vor Ort an den Motor zu schauen 😁

Wenn da nirgendwo ein Vergaser angebaut ist, wird´s wohl ein Einspritzer sein.

kann mir jemand sagen was dies für spiegel sind ??
Bild im Anhang

Unbenannt

Sieht n'bisken nach Shin Yo aus ...

hallo, ich wuerde die dritte empfehlen, da ich selber im februar vom gleichen haendler meine r1 gekauft habe. zudem hat diese auch deutlich weniger km drauf, und mir persoehnlich gefaellt sie am meisten, aber soll ja deine werden 🙂. an deiner stelle wuerde ich vllt mal in mobile oder autoscout24 nachschauen (aber in italien), weil der haendler seine motorraeder aus italien herholt (meine hatte auch einen italienischen brief) und sie dann wiederverkauft, (zu einem deutlich hoeheren preis ca. 1500 Euro). Also wenn es dir nicht zu viel aufwand ist kannst du dir damit sehr viel geld sparen 😉. Aber wie gesagt, ich wuerde die 3. nehmen, aber die ist ja dann auch teuerer.

Hallo Leute ,
wollte euch nun über meinen Kauf Informieren.
Es ist nun doch eine R1 geworden 😁
R1 RN12 10/2006, 17600km,

anbei noch ein Paar Fotos !

Img-3767
Img-3766
Img-3768

Zitat:

Original geschrieben von krazy-rs

Hallo Leute ,
wollte euch nun über meinen Kauf Informieren.
Es ist nun doch eine R1 geworden 😁
R1 RN12 10/2006, 17600km,

anbei noch ein Paar Fotos !

schönes teil ... aber der von den weiter oben geposteten R6 vorgegebene preisrahmen dürfte mit dieser

R1 doch wohl locker überzogen worden sein😁

naja R1 ist R1. kann ich verstehen...😎
viel spass mit dem teil!

Ja schon, habe mir aber zuerst die älteren angeschaut und dann noch eine RJ11 und die genannte RN12. Naja was soll ich sagen. Als ich auf der R1 gesessen bin , war mir klar das ich doch etwas mehr Investieren muss :-)

Aber war trotzdem ein Schnäppchen. War zwar ein Italien Import, aber 5500€ incl. neuer TÜV , neuer KD und neuer Reifen waren halt doch zu verlockend.

Gratulation zum importierten Schnäppchen... fahr dich bloß ned platt damit *daumendrück

Schönes Teil *schmelz

Zum Anschauen schön,
zum Fahren schön,
nur wo soll ich da meine Freundin hinsetzen??? :-)

Deine Antwort