Was läuft euer sl spitze??
hallo liebe leute
bin einfach mal ineressiert was eure sl so laufen. egal ob 350er ,500er, 600er
getunt, ungetunt.
Beste Antwort im Thema
Würd mich mal interessieren, wer alles den Hauptschulabschluß geschafft hat... Egal ob getunt oder ungetunt 😁 😁 😁
49 Antworten
Bin Deiner Meinung, georgemb,
aber so bierernst sieht das doch hoffentlich keiner hier, und ein bißchen Stänkern lockert doch manch trockenes Thema auch etwas auf 😉
Zitat:
@ML430 schrieb am 1. November 2015 um 17:03:51 Uhr:
Bin Deiner Meinung, georgemb,aber so bierernst sieht das doch hoffentlich keiner hier, und ein bißchen Stänkern lockert doch manch trockenes Thema auch etwas auf 😉
Da haste natürlich recht, ... aber schade ums eigentliche Thema. Wobei ich zum SL ja selbst auch nix beitragen konnte außer rummotzen... 😉
Hallo zusammen,
habe einen Sl 500 R230 mit dem kleinen V8 Motor (306PS). Laut verschiedenen Beiträgen soll der offen so um die 280Km/H laufen. Habe es selber nur bis 240Km/H geschafft, bin halt ne Schissbüchs. Liebe mehr die Landstrasse und dann offen um das mega V8 Blubbern zu hören. Ist nur Wahnsinn wie die Kiste durchzieht. Ruckzuck ist man von 180 auf 230 und das Gerät liegt in der Hand....irre.
Das ist bei den grösseren Motoren bestimmt noch viel beeindruckender.
Allzeit gute Fahrt
Alex
R129
Sl320
Bj. 1991
Den hatte ich mal auf 240.
Allerdings ist das Auto in meinem Fall eher zum entspannten Cruisen da😉
Ähnliche Themen
Hallo,
Nettes Thema. Mein SL600 EZ 2003 und 210.000KM ist 'gechipt' auf ca. 590PS und V-Max offen.
Das leider erst seit ca. 5.000KM und z.Z. im Winterschlaf.
Ich hatte einmal auf der A31 getestet, bei 295km/h musste ich abbremsen... Gefährlich genug.
Kann jemand abschätzen wie viel da noch gegangen wären?
Gruß, DerPSFreak.
schwer zu sagen. Der 600er hat glaube ich nur 5 Gänge, da kann es mit der Drehzahl
problematisch werden.
Bei 540 - 590 PS gegen den Luftwiderstand ca. 315. Aber nicht ratsam bei dem rel. weichen Fahrwerk
( Feder und Dämpfer)
Grüsse Sedi16
Bin dieses Jahr mit unserem SLS nur 2 -3 x ca. 320 gefahren - selbst da musst du aufpassen ohne Ende.......
Für einen 600er mit 590 PS sollten sich 320 km/h locker ausgehen. Ich hatte mit meinem damaligen 65er (was ja ein sehr ähnlicher Motor ist und auch nur wenig mehr Leistung hat - 612PS) damals einmal gut 320km/h lt GPS drauf (auf dem Tacho waren es gute 330km/h). Evtl. war ich auch manches mal noch etwas schneller- aber da habe ich nicht mit GPS gemessen. In Nardo soll der 65er reale 338km/h gelaufen sein. Daher denke ich dass auch weit mehr als 320km/h mit dem gechipten 600er drin sein sollten.
Mein r129 30024 rennt die a66 nach Hofheim gps 260kmh. Tacho 270. 170 kw.
Habt ihr denn auch alle Hochgeschwindigkeitsreifen, die jenseits der 300 Km/h-Marke freigegeben sind? 😁
Ich habe wohl einen der wenigen 500 PS'ler, der laut Tacho nur ca. 265 Km/h rennt. Mein SL55 AMG ist noch softwaretechnisch jungfräulich Original 😎
Ich wechsle zum anderen Sportwagen, ansonsten hätte ich den aufmachen lassen. Wie brachial der ab 200 Km/h noch drückt, ist unbeschreiblich. Und dann ab ca. 265 Km/h bremst es so rein, als ob ein Fallschirm aufgeht 😁
R129 30024?
Hallo DerPSFreak
R129
300 Motor
24 Ventile
Bezieht sich also auf den M104 und nicht auf den gleichzeitig gebauten M103 Motor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_104
Sonniger Gruß Howard
Wie sieht es eigentlich mit den Bremsen aus?
Wenn ihr die SL's ohne Begrenzung fahrt, reicht da noch die Seriebremse oder gibt es dann neue, größere Scheiben und Klötze?
Gruß,
der_Nordmann
Ach so. Wieder was dazu gelernt, danke für die Info und den Link.
Also wenn ich von solchen Geschwindigkeiten abbremse, hört sich das immer extrem laut und scheußlich an. Als wenn Eisen auf Eisen bremsen würde. Was aber de facto nicht so ist, Werkstatt hat es geprüft und sagte alles ok, Bremsen seinen gut.
Ist das bei dir auch so @der_Nordmann?
Na, mit meinem SL werde ich wohl kaum in diese Geschwindigkeitsregionen kommen.
200-220 kmh wären zwar möglich, möchte ich ihm und mir aber nicht antun!
Gruß,
der_Nordmann
Letztens hat meine Frau den 350 mit 245 PS auf Tacho260 km/h gebracht waren lt. GPS 250 war danebengesessen und hab mich festgehalten!