ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was läuft euer sl spitze??

Was läuft euer sl spitze??

Mercedes SL R230

hallo liebe leute

bin einfach mal ineressiert was eure sl so laufen. egal ob 350er ,500er, 600er

getunt, ungetunt.

Image
Beste Antwort im Thema

Würd mich mal interessieren, wer alles den Hauptschulabschluß geschafft hat... Egal ob getunt oder ungetunt :D :D :D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Mein 350 läuft lt. Tacho 260 km/h. Mit Navi gemessen war er bei 249 bei 255 Tachoanzeige!

Hallo also ich hab einen 500 SL habs mal probiert läuft wirklich 260,nur diese Geschwindigkeit habe ich nicht lange durchgehalten,war mir dann doch zu gefährlich

nette Grüsse

Mein 500 er fährt laut tacho (digital) 298 km/h spitze. Was das in echt macht weiß ich nicht. Ist offen der Wagen. Und Leistungsgesteigert.

Habe ich auch nur einmal nachts auf einer 4 spurigen Autobahn geschafft.

Der 65er den ich bis zu diesem Frühjahr hatte war zunächst bei 300km/h abgeriegelt und später dann offen. 320km/h nach GPS waren kein sonderlich großes Problem. Vielleicht war ich manches mal auch noch etwas schneller, aber bei den Geschwindigkeiten schaut man wirklich nur auf die Straße und nicht mehr auf den Tacho. Ich bin auch keiner der jetzt permanent Hochgeschwindigkeitsfahrten unternimmt um zu sehen ob es evtl. noch etwas schneller geht. Jedoch bin ich gern schnell unterwegs.

Was mich mehr als die Höchstgeschwindigkeit beeindruckt hat war die Gelassenheit mit derer der SL diese Geschwindigkeiten gefahren ist. Als ich das erste mal 300km/h auf dem Tacho hatte war mir dies zuerst gar nicht recht bewusst. Einfach mal durchgetreten und dachte…"schauen wir mal wie der so geht". Ich dachte an etwa 250….aber als ich dann auf den Tacho schaute waren es schon 300km/h. Da war ich in dem Augenblick fast etwas schockiert wie locker der 65er das aus dem Ärmel geschüttelt hat und dabei keineswegs nervös auf der Straße lag. Ich habe noch einen älteren Sportwagen vom Anfang der 90er Jahre der ebenfalls die 300km/h leicht knackt- da bekommt man schon bei weit weniger Speed feuchte Hände und bei 300km/h so langsam nen flauen Magen ;) …was bei dem Wagen ohne ABS, Servo und ESP nochmals verständlicher ist.

Gruß

Hallo,

SL 55 AMG, 315 km/h GPS TomTom.

Wäre noch etwas mehr gegangen, aber irgendwie ist das Auto sehr leicht geworden, meine damit Bodenkontakt, da bin ich dann vom Gas.

Liebe Grüße Henry

danke für die vielen antworten.

meint ihr ein chiptuning bringt oben rum mehr als ohne?

also bei meinem jetzigen 500er hab ich laut tuner um die 420 ps.. hat jemand erfahrung mit nem 500er, bei dem die vmax einfach raus is ohne ps-zuwachs?

Welchen 500 er hast du ? Den mit 5,5 Liter und 388 PS ? Wenn ja dann halte ich 420 PS für sehr optimistisch ohne weitere Änderungen an der Hardware.

Das kriegst du niemals raus ^^

ja der 5,5 er..

also ich denke auch dass das sehr optimistisch von tuner war... also ich denke mal er wird so bei 400 ps liegen, hat jetzt 80000 runter, also denk mal könnte originalleistung vorher auch noch ungefäht hinkommen...

mit turbo wäre einiges mehr drin;)

aber wenn du mal schaust bieten eigentlich alle großen tuningfirmen 410-435 ps an...

ich überlege vielleicht noch fächerkrümmer zu ändern und auspuffanlage.. hat jemand erfahrung damit?

Mein SL 55 hat mal nachts auf der 4-spurigen Autobahn bei Frankfurt 327 km/h angezeigt, das war aber ziemlich heavy. 280-290 km/h hat meiner öfter auf der Uhr stehen.

Was mich völlig überzeugt ist, mit was für einem Vortrieb der noch ab 250 losmarschiert :-)))

 

Gruss

Würd mich mal interessieren, wer alles den Hauptschulabschluß geschafft hat... Egal ob getunt oder ungetunt :D :D :D

Zitat:

@hotw schrieb am 4. September 2015 um 10:06:46 Uhr:

Würd mich mal interessieren, wer alles den Hauptschulabschluß geschafft hat... Egal ob getunt oder ungetunt :D :D :D

Wieso? Hast du ihn ohne tuning nicht schaffen können und musstest noch einen Lauf machen um die Verbesserung oder Verschlechterung auf Papier stehen zu haben ?

:-D

Ich bin leider nicht angetreten. Habe vorher zurück gezogen :D

Meiner läuft super Spitze,so wie ich es brauch,hab ihn noch nie voll ausgefahren.

1.Weil in den 3 Jahren seit ich ihn besitze auf den Straßen die ich unterwegs war die Verkehrssituation es eh nicht zuließ.

2.In erster Linie hab ich ihn mir gekauft um sanft zu cruisen,ich brauch auch keine Hammerschlag-Front.

3.Um Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen gibt es Fahrzeuge die dazu besser geeignet sind als ein Cabrio,mir reicht es zu wissen das im Fall des Falles genug unter der Haube ist um einen Überholvorgang (Landstraße) zügig abzuschließen.

4.Hauptschulabschluß auch ohne tuning geschafft.

Ich muss dir ein wenig widersprechen Achim.

1. ist der r230 kein Cabrio sondern ein Roadster.

2. ob du es brauchst oder nicht, steht außer frage ->DENN der SL als solcher, ist durchaus dafür gebaut schnell zu fahren. Sonst würde er nicht so aussehen wie er aussieht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was läuft euer sl spitze??