Was krieg ich noch für meinen Audi 80 nach Unfall?
Hallo!
Hatte leider letztens nen Unfall mit mkeinem Audi 80.
Ich war auf der Hauptstraße, einer kam aus der Seitenstraße geschossen und ist mir in die Seite geknallt.
Das ärgerliche ist, dass ich vorher ziemlich viele sachen neu gemacht hab.
Es wurde zum beispiel ein komplett neues Bilstein-Fahrwerk eingebaut, einen Tag vorm unfall hab ich efh vorne und hinten eingebaut, neuer KLR ist auch drin und die vorderreifen sind auch neu ( leider hat der rechte was abgekriegt).
Wie verfahr ich jetzt am besten mit dem auto?
Möchte ihn verkaufen und würd mich freuen, wenn ich wenigstens das fahrwerk rauskriegen würde.
Habt ihr da vielleicht Tips für mich? Hab nämlich auch nicht die Möglichkeit den auszuschlachten, da ich ihn nirgendswo abstellen kann.
Und beim schrottplatz springt bestimmt auch nicht vil bei raus, oder?
Hier das Inserat: mobile.de
Vielen Dank schonmal für eure tips!
Liebe Grüße
16 Antworten
Also für unsere Audis gibt es noch so viele Ersatzteile - wäre eine Reperatur nicht möglich oder doch mit zu hohen Kosten verbunden.
Habe eine Audi 80 Baujahr 1991, habe ihn innerhalb von 8 Monaten für fast 2000 Euro durchrepariert - war viel defekt, aber ich denke es hat sich gelohnt, mittlerweile fährt das Auto richtig gut und vor allem sehr gemütlich.
Überleg es dir mal
Gruß
nobby
netten gutachter hattest du 😉
bei meinem bruder hat der gutachter
-800€ wiederbeschaffungswert festgestellt.
d.h. wenn die karre im zeitwert weit unter dem wiederbeschaffungswert liegt, wird dieser gerechnet über zustand des autos berechnet.
dazu:
-200€ aufwandsentschädigung für reifen de- und montange, sowie radioumbau in den vermeintlich neuen alten.
ein nachbar hatte den kofferraum deformiert. der holzhammer, dein freund und helfer 😉