Was krieg ich noch für meinen Audi 80 nach Unfall?
Hallo!
Hatte leider letztens nen Unfall mit mkeinem Audi 80.
Ich war auf der Hauptstraße, einer kam aus der Seitenstraße geschossen und ist mir in die Seite geknallt.
Das ärgerliche ist, dass ich vorher ziemlich viele sachen neu gemacht hab.
Es wurde zum beispiel ein komplett neues Bilstein-Fahrwerk eingebaut, einen Tag vorm unfall hab ich efh vorne und hinten eingebaut, neuer KLR ist auch drin und die vorderreifen sind auch neu ( leider hat der rechte was abgekriegt).
Wie verfahr ich jetzt am besten mit dem auto?
Möchte ihn verkaufen und würd mich freuen, wenn ich wenigstens das fahrwerk rauskriegen würde.
Habt ihr da vielleicht Tips für mich? Hab nämlich auch nicht die Möglichkeit den auszuschlachten, da ich ihn nirgendswo abstellen kann.
Und beim schrottplatz springt bestimmt auch nicht vil bei raus, oder?
Hier das Inserat: mobile.de
Vielen Dank schonmal für eure tips!
Liebe Grüße
16 Antworten
so wies aussieht hat ja nur die tür und der koti was abbekommen. wieso willst ihn gleich verkaufen?
die welt wirst du aber nicht mehr bekommen... schätz mal ca. 400€
Von der versicherung (gutachter) her wurde er als totalschaden und "reparaturunrentabel" abgestempelt.
find ich selber schade, werd aber nach einem neuen ausschau halten.
mit 400€ wär ich ja auch zufrieden, immerhin sind ja viele wichtige teile neu.
wenn jemand ne tür und nen koti übrig hat, wär der super. und durchn tüv würde er auch kommen, da alles gemacht wurde, was tüvrelevant ist, denn eigentlich wollte ich ihn ja noch ne weile fahren.
Ähnliche Themen
da versteh ich das problem nicht. was die versicherung sagt spielt doch keine rolle. und bekommst endweder die reparatur erstattet oder den restwert. die tür und den koti bekommst du für max. 70€ und schon rollt er wieder
Ich denke mal, daß Du einen Gutachter von der gegnerischen Verssicherung schicken lassen hast.
Du als Geschädigter hast eine freie Gutachterwahl und der von Dire beauftragte Gutachter sollte dann auch nach Deiner Pfeife tanzen (die meisten machen das auch!).
Andere Tür und Flügel vom Schrotti holen, einmal etwas Farbe drüber, von der Versicherung das Geld abgreifen, und die Reparatur bezahlen (mit Lack und Gebrauchtteilen ca 400€, wobei ich 300 für Lack gerechnet habe).
Ich glaube nicht, dass du mehr als 300 € kriegen wirst. Unfallwagen mit der Laufleistung und dem Motörchen...
wieviel will die versicherung denn als "restwert" rausrücken?
du musst berücksichtigen, dass eine versicherung bei den ersatzteilen immer von den originalen neuteilen vom hersteller ausgeht. bei denen gibt es sowas wie "schrottplatz" nicht. wenn die mit reparatur, ersatzteilen und lackierung auf 1000€ kommen, dann gehen die von nem totalschaden aus und bezahlen dir lieber den restwert, der schätzungsweise mal so bei 500€ liegen wird.
die reparatur sollte da doch locker drin sein?! 😕
ich hatte jetzt mit nem komplett zerfetzten auto gerechnet... aber das ist ja praktisch nur ne beule! 😛
der gutachter hat nen wert von 1100€ errechnet.
ist das in ordnung?
die sache kommt mir irgendwie spanisch vor, is ja nur n peanut von dem, was ich in das auto reingesteckt hab.
Zitat:
Original geschrieben von Schnupperstulle
der gutachter hat nen wert von 1100€ errechnet.
ist das in ordnung?
die sache kommt mir irgendwie spanisch vor, is ja nur n peanut von dem, was ich in das auto reingesteckt hab.
Das ist ungefähr der Zeitwert, was du reinsteckst is irrelevant
also is das richtig was der gutachter errechnet hat?
dann hab ich da erstmal gewissheit.
bin auf der suche nach nem neuen, deswegen möcht ich dn verkaufen.
oder versicherungssumme kassieren, auto reparieren, rest behalten, auto trotzdem verkaufen da er repariert um einiges mehr wert besitzt. 😉
mit dem audi hast du sicherlich ein auto, das dir noch viele jahre erhalten bleibt.
wenn du trotzdem was anderes suchst wird man das verstehen, aber lass ihn trotzdem reparieren bevor du ihn verkaufst. unterm strich wirst du wahrscheinlich um einiges besser abschneiden.
solche ereignisse lassen sich gut dazu verwenden, zum schluss nochmal möglichst viel gegenwert aus einem wagen herauszuholen.
Hallo, wenn du dein Audi richten willst, habe alle 4 Türe da. Melde dich am beste unter 0174 96 95 872.