Was kostet Seitenwand einschweissen? *Wichtig!*
Was kostet normalerweise die Seitenwand einschweissen rechts hinten und ganz wichtig, wieviel würde es bei einem Freund kosten? Sind 800€ für einen "Freund" ok?
350€ hab ich für Kotflügel rundum ziehen bezahlt.
Er war zwar schnell und hat die Seitenwand in einem Tag gemacht, aber 800€ scheinen mir doch sehr viel!
Hoff ihr könnt mir ein paar Tipps geben! 🙂
18 Antworten
Dann sind wir ja alle einer Meinung...nur muss ich meinen "Freund" noch davon überzeugen. 😁
Ausgemacht war 100€ für den Radkranz einschweissen, die Arbeit hat sich aber auf Seitenwand einschweissen ausgedehnt...und die soll eben plötzlich 800€ Wert sein 😰 ...ich zeig ihm mal den Thread, damit er sieht, dass auch Andere meinen, dass das zu teuer sei! Vielen Dank für die Bestätigungen.
Da ich von sowas nämlich eher wenig Ahnung hab, wollt ich mal eure Meinung dazu hören...Thx!
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
So sieht es aus.Wenns ein guter Freund ist mach ich es umsonst.Freue mich immer wenn ich helfen kann.Schließlich ist das alles ein geben und nehmen.Man bekommt ja auch irgendwann mal was zurück.
Also bei nem Tag Arbeit würd ich schon n bissel was als Entschädigung erwarten....aber 800€ is echt zu hoch.....und fast schon unverschämt,sowas als Freundschaftsdienst zu bezeichnen.....
Greetz
Cap
also ich sag mal so, wenn es ein "freund" ist, dann macht man das eigendlich nur für ein anständiges essen und ein kühles bier und selbstverständlich hilft der andere den anderen😉
so ist es auf jedenfall bei uns im freundeskreis.
eine hand wäscht die andere😉
gruß rick
bei mir is grad das selbe
seitenteil tausch weil vorbesitzer nen heckschaden drin hatte
und alles mit spachtel ausgeglichen hat..
dann beim 4cm ziehen is alles runter gekommen.
und muss getauscht werden weil innen schon alles billig geschweisste gegammelt hat..
meine kosten:
4cm ziehen: 300euro
seitenteilkauf ebay: 100
altes seitenteil raus, neues rein, radhäuser (beide) behandeln
(bis aufs blech wegflexen und wieder alles danach versiegeln)
dann das neue seitenteil auch wieder 4 cm ziehen, und auch bördeln, dann standart lackier kram.. grundiern,lackiern, poliern. für 800