Was KOSTET Reparatur Zylinderkopfdichtung M52
Habe heute einen Schock gekriegt als das Auto nicht mehr ansprang und ich bei Ölkontrolle braunen schmoder am Öldeckel festgestellt habe.
Eine Wasserpumpe die den Motor plattmacht gibt es nur bei BMW!!
NIE WIEDER werde ich ein BMW Kaufen!
Hier ein paar Kostbarkeiten was da so alles Plattgegangen ist!
Drei Wasserpumpen
Ein Kühler
Vier Thermostate
Ein Drucklüfter
Ein Viscolüfter
Ein Vanos
Zwei mal komplette Traggelenke vorn+hinten
Ein Getriebeölsieb
Zwei Federn am Fahrwerk gebrochen Original BMW
Zwei satz Stoßdämpfer/Jetzt Bilstein Fahrwerk
Ein Klima Kompressor
Ein Klimakondensator
Ein Steuergerät+Kabelbaum verschmort
und jetzt Zylinderkopfdichtung das wirklich teuer wird weil ein M52 Motor wo der Motorblock aus Alu ist,also bearbeiten ist flicht!
200000KM und was ist noch nicht getaucht worden???
Ein Fahrzeug was 52000 DM Teuer war und nach 10 Jahren nichts mehr als der Schrottwert!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Lange Rede kurzer Sinn:
Was kostet denn jetzt eine ZKD-Reperatur?
Kommt auf die Wekstat an, klar bei BMW ist es etwas teurer als bei ner guten freien Werkstat. 😉 Bei meiner Werkstatt des Vertrauens würd ich auch so um die 200 Euz bezahlen. 😁
Gruß Dominik
2-300€ für nen ZKD-Wechsel bei nem M52 mit Vanos?
Schöne Märchen....ich hab 600€ gezahlt inklusive Wapu-Tausch....
Da is der Mech den ganzen Tag mit beschäftigt.Kopf planen muß aber ned unbedingt sein,wurde bei mir auch ned gemacht.
Greetz
Cap
habe bei meinem 750 euro bei BMW bezahlt.
mfg
Ähnliche Themen
servus leute
bei autoteile.cc gibt es die dichtungen aber auch dichtungssätze.die kosten um die 150€.hat einer ahnung was in so einem satz drin ist?
So ziemliche alle Dichtungen im Bereich des Zylinderkopfes einschließlich Ventil-Schaftdichtungen, zumindest wenn der Dichtungssatz von Reinz ist.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
ich hab 600€ gezahlt inklusive Wapu-Tausch....
inkl. Material?
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
So ziemliche alle Dichtungen im Bereich des Zylinderkopfes einschließlich Ventil-Schaftdichtungen, zumindest wenn der Dichtungssatz von Reinz ist.
sind da die schrauben mit bei?
Zitat:
Original geschrieben von Path
inkl. Material?
Motoröl,Ölfilter und Glysantin hab ich vorher schon gekauft.Ansonsten tutto kompletto inkl. Wapu 600€.
Wieso?
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
sind da die schrauben mit bei?
Nein, die kosten nochmal extra
Zitat:
Motoröl,Ölfilter und Glysantin hab ich vorher schon gekauft.Ansonsten tutto kompletto inkl. Wapu 600€.
Wieso?
Greetz
Cap
Weil es dann mit 300-350€ an Arbeitslohn i eine freen Werkstatt passt...sind also keine "schönen Märchen" 😉🙂
*hüstel*
Mein lieber....ich erzähl bei sowas keine Märchen....😛 😁
Schwarz hätte es mich wohl weniger gekostet.....aber ne Garantie wollt ich halt schon drauf haben.
Außerdem hat er für den Wechsel etwa 8 Stunden gebraucht....dank Vanos....
Greetz
Cap
Zitat:
*hüstel*
Mein lieber....ich erzähl bei sowas keine Märchen....😛 😁
Schwarz hätte es mich wohl weniger gekostet.....aber ne Garantie wollt ich halt schon drauf haben.
Außerdem hat er für den Wechsel etwa 8 Stunden gebraucht....dank Vanos....Greetz
Cap
Hmmm....hast Du nen Problem???😁
Wenn Du 600€ bezahlt hast....inkl. Material....und jemand anderes hier von 300-350€ Arbeitslohn...+ 200€ Kopfdichtungssatz redcet...kommt das doch auf´s gleiche heraus....
Man sollte in Foren wirklich folgende Grundregeln berücksichtigen:
1. Beitrag sorgfältig lesen.
2. Nachdenken.
3. Verstehen.
4. Nachdenken.
5. Antworten.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Westi1978
Vielleicht bist auch einfach nur nen "Scheiss Autofahrer"?! :-P
Aber glaub mir so ne Schadensserie passiert bei jedem Fahrzeug. Hattest eben Pech!
Kenne Fahrzeuge die haben sowas schon nach 12000 km.
Ich sage nur Rüsselsheim, oder Wolfsburg, oder jetzt auch MB E Klasse.Hm bei 3 Wasserpumpen ,..tippe ich mal ehr darauf, daß du ne scheiss Werkstatt hattest.
das mit der scheiss werkstatt kann ich nur bestätigen - anfangs bin ich nicht mehr aus der (teuren bmw-)werkstatt gekommen, dann hab' ich die werkstatt gewechselt... und siehe da, seit dem nur reifen, ein radlager und bremsen. lustigerweise war es bei einem bekannten in der gleichen werkstatt ebenso - ein schelm, der böses dabei denkt. zumal bei uns beiden sachen kaputtgingen, die ich ggf. auch vom schrott holen würde, da sie normalerweise nie kaputtgehen. jetzt kommts aber: vor einigen wochen habe ich beim sport auch einen ehemaligen bmw-fahrer kennengelernt... mit der gleichen reparaturgeschichte, nur dass er dann sein auto verkauft hat.
es bleibt nun jedem selbst überlassen, sich ein bild von seiner werkstatt zu machen - aber wenn soviele unkaputtbare teile bei ein und derselben werkstatt kaputtgehen... da spar ich mir doch jeden kommentar...
Zitat:
Original geschrieben von Path
Hmmm....hast Du nen Problem???😁
Nö,sollte ich? 😁
Sowas saug ich mir doch ned aus den Fingern....😉Wobei ich denk,das bei mir ein größerer Teil auf die Arbeitszeit anfiel,als du vermutest,denn mein Schrauber hat mir gesagt,das er keinen Dichtungssatz sondern nur die Kopfdichtung besorgt hat.
Hab aber grad die Rechnung ned zur Hand,kanns also ned aufdröseln,wie sich das jetzt verteilt.....
Greetz
Cap