Was kostet mich eine neue Frotscheibe?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

bei meinem B7 Avant hats meine Frotscheibe erwischt...
Gestern gabs einen Knall und sofort hatte ich einen ca. 5 cm Riss im Glas.
Jetzt brauche ich ne neue.
Kann mir jemand sagen, was so ein Teil kostet? Ich möchte jetzt eine mit Grauem Keil reinmachen lassen.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Lurchel

25 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

mir ist das jedenfalls sowas von egal.
wie soll das eine versicherung mitbekommen wenn der autoglaser eine ganz normale rechnung stellt und wer wird so ein angebot schon ausschlagen.

Jeder, der sich nicht strafbar machen will und jeder der einen Funken Ehrlichkeit besitzt wird dieses illegale Angebot ausschlagen.

Wer allerdings eher dazu tendiert, dass Verträge und Gesetze nichts mehr gelten, der wird dieses Angebot annehmen.

Ich würde nur zu gerne wissen was manche Leute tun wenn :

1. laut Arbeitsvertrag 13 Euro Stundenlohn vereinbart sind und der Chef dann sagt : "OK, Du bekommst jetzt nur noch 10 Euro, da Vertrage nichts mehr zählen".

2. Jemand ein fremdes Auto zerkratzt und sagt, dass kann man ruhigen gewissens tun, da die Aufklärungsquote bei Vandalismus sehr gering ist.

3. Der Kumpel einem verspricht nacht um 3 Uhr einem abzuholen und dann zuhausebleibt weil er sich sagt : "Ich hab es zwar versprochen, aber warum soll ich mein Versprechen denn einhalten."

Und vor allem erwartet jeder, dass sich seine Versicherung korrekt gegenüber einem selbst verhält. Warum sollte dies eine Versicherung tun, wenn es Ihre Kunden auch nicht machen?

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Er hat nicht gefragt, was das ist, sondern wie sich das im Preis unterscheidet. Du hast eben im übertragenen Sinne auf die Frage "Wie teuer ist ein A4?" mit der Aussage "Ein A4 ist ein Auto" geantwortet... 🙂

Matthias

Hi,

hast Recht, hab's grad selber gesehen.

Wie hoch der Unterschied ist weiß ich nicht genau, wobei das auch von Händler zu Händler anders ist, wie man ja auch an den teils unterschiedlichen Preisen im allg. sieht. Vielleicht "Verhandlungssache"?

Gruß Thomas.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Und vor allem erwartet jeder, dass sich seine Versicherung korrekt gegenüber einem selbst verhält. Warum sollte dies eine Versicherung tun, wenn es Ihre Kunden auch nicht machen?

Man könnte die Geisteshaltung des Vorposters auch schlicht mit einer Bemerkung versehen, die aus zwei Worten besteht, welche beide mit A anfangen und hier sicher von der Wortsperre gegen Sternchen ausgetauscht werden.

Matthias

Zitat:

Jeder, der sich nicht strafbar machen will und jeder der einen Funken Ehrlichkeit besitzt wird dieses illegale Angebot ausschlagen.

heute haben wir uns im betrieb über das thema neue scheibe mit rabatt unterhalten.

7 von 7 kollegen würden dass angebot annehmen.
wie es aussieht hat heute keiner mehr einen Funken Ehrlichkeit und schlägt dieses illegale Angebot aus.

Gruß Bebberl

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

unabhängig von Rechtschreib- und Rechtsproblemen möchte ich zur Ursprungsfrage zurückkommen.

Bei mir wurde auch schon die Frontscheibe gewechselt (B7 Avant) und da wollte ich von Nicht-Keil auf Graukeil wechseln.
Habe das bei Carglass angefragt und die haben gesagt "Kein Problem".
Die Scheibe wurde vor Ort gewechselt und da habe ich mit dem Monteur nochmals über den Preisunterschied bzgl. der Scheiben mit und ohne Keil gesprochen. Seine Aussage war, dass es bei Carglass keine Unterscheidung gibt, da der EK gleich ist. Ungläubig hat er geschaut, als ich ihm erzählt habe, dass es bei Audi ca. 70 EUR Aufpreis kostet, wenn man das mitbestellt.
Weiterhin hat er einen Fall geschildert, wo ein Kunde unbedingt eine Scheibe ohne Keil haben wollte und Carglass Probleme hatte diese Scheibe zu organisieren.
Die wurde dann letztendlich über VAG direkt bezogen 🙂 .
Was sagt uns das > Die Sonderausstattung Graukeil ist reine Geldschneiderei von Audi.

Jedenfalls kein Aufpreis für Grau- oder Grünkeil bei Austausch.

Mein Fahrzeig ist übrigens ein Firmenwagen mit Fleed-Management. Auch da war es kein Problem.

Anmerkung: Der Monteur fährt selber einen Ur-Quattro 😉 .

Gruß,
Hoschy

Zitat:

wie soll das eine versicherung mitbekommen wenn der autoglaser eine ganz normale rechnung stellt und wer wird so ein angebot schon ausschlagen.

Wenn irgendjemand sein "Maul aufreisst" gegenüber falschen Personen, wie schnell kannst irgendeinem Versicherungsvertreter gegenüberstehen von dem nicht weisst dass er einer ist, dem erzählst dann mal schön die Story von wegen "Die Firma empfehl ich dir, da kriegst trotzt SB die Scheibe zum Nulltarif". Derjenige Versicherungsfritze ist dann der grösste Schleimbatzen der ganzen Firma, erzählts natürlich gleich Zentrale. Danach schickt dann Zentrale einen Mitarbeiter wegen Scheibenwechsel (natürlich inkognito, ist klar) zu der betreffenden Firma die immer schön Rabatte auf SB gewährt, die betreffende Firma geht drauf ein (ist klar, ist ja deren gängige Praxis). Diese Firma wird dann angeklagt wegen Versicherungsbetrug in mehreren Fällen, natürlich werden dann auch die Kunden, die über diese Versicherung den Schaden haben regulieren lassen, bei dieser Firma angeschrieben (der harmlosere Fall, von Brief lassen sich wenige beeindrucken), im schlimmeren Fall kommt "Detektiv" (was weiss ich wie so Vögel heissen von Versicherung, bei mir war schon einer von der Sorte) und wollen Druck ausüben, von wegen "wenn sie das jetzt zugeben passiert ihnen nix" blablabla ........ spätestens dann machen ein paar Leute zu viel das Maul auf ........

Kriminelle Aktionen funktionieren nur solange jeder stillhält und keine Beweise vorhanden sind, aber irgendwann verlabert sich irgendeiner ......

Ich kenne aber auch eine Firma bei der es Scheiben zum Nulltrarif gibt, bei 0 Euro SB kriegst sogar noch 150 Euro bar ausbezahlt .......... ist aber kleine Firma, zufällig sogar mein Lehrbetrieb, die ziehen das schon jahrelang so ab, da kommt aber auch keine Versicherung drauf weil Firma zu klein ist um wirklich auffällig zu werden. Das ist auch keine Anstiftung zu einer Straftat auf die Art "geht alle zu kleinen Betrieben wenn ihr Geld sparen wollt", es ist und bleibt Versicherungsbetrug. Wenn ihr für Scheibe nix bezahlen wollt dann macht 0 Euro SB, da juckts auch keine Versicherung wenn jedes Jahr neue reinmachen lässt, wenn Scheibe kaputt dann kommt neue rein, fertig.

MFG

Zitat:

Ob Versicherung wirklich immer korrekt ist lass ich lieber mal im Raum stehen, darauf gehe ich lieber nicht ein. Bei Scheibenaustausch ja, beim Rest ..................

Trotzdem sollte sich jeder mal überlegen wieso Versicherungssummen steigen, klar lass ich Scheibe umsonst reinmachen wenn mir der "Verkäufer" erklärt "das kostet sie doch nix, sie zahlen doch auch immer sehr viel Geld ein, wieso sollten sie sich nicht auch mal was zurückholen". Diese Einstellung kriegen dann viele und schon steigt wieder Versicherungsbeitrag, vor allem wenn noch mit SB betrogen wird.

Bei 150 Euro überlegen noch viele, bei 50 (oder 0) Euro denkt sich so gut wie jeder "was solls, mach rein das Ding".

MFG

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

...
Trotzdem sollte sich jeder mal überlegen wieso Versicherungssummen steigen, klar lass ich Scheibe umsonst reinmachen wenn mir der "Verkäufer" erklärt "das kostet sie doch nix, sie zahlen doch auch immer sehr viel Geld ein, wieso sollten sie sich nicht auch mal was zurückholen". Diese Einstellung kriegen dann viele und schon steigt wieder Versicherungsbeitrag, vor allem wenn noch mit SB betrogen wird.
...

Hi,

genau richtig. Es ist wie überall ein Kreislauf. Man denkt man zahlt ja eh zuviel, schaut das man hier und da "Rabatte" kriegt und wundert sich dann wenn der Normalpreis angehoben wird um die "Rabatte" auszugleichen. Die Zeche zahlt der Depp der ehrlich ist. Wobei ich mich lieber zu den Deppen zähle...

Gruß Thomas.

PS : Und ich denke es ist das gute Recht eines Unternehmens die Ehrlichkeit seiner Kunden zu prüfen, wer nix macht hat nix zu verbergen!

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke, ich werde in der nächsten Woche mal einen Termin beim Freundlichen machen...

Gruß Lurchel

Zu dem Thema möchte ich auch meinen Senf dazu geben:

Ich hatte in den letzten Tagen die Beitragsrechnung für das Jahr 2007 für HPF, TK und VK bekommen. Dabei lag ein Gutschein über € 50,-.
Der Knaller: im Falle eines Schadens (VK oder TK) reduziert sich meine Selbstbeteiligung um diese € 50,-.
Wenn das keine Anstiftung ist? Oder anders ausgedruckt: der Versicherung geht es zu gut, wenn die im Schadensfall noch mehr bezahlt. Die sollte es lieber auf die Beiträge umlegen aber nicht in dieser Form die Gutscheine verteilen.

Graukeil

Hi!

Bei A.T.U. hat mich der ganze Spaß für eine Graukeil-Frontscheibe 489,.. Euronen gekostet.

Inklusive Einbau und Garantie.

Deine Antwort