1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was kostet mich ein Turbo wechsel?

Was kostet mich ein Turbo wechsel?

Audi S3 8L

Ich Fahre einen Audi S3 Bj 2002 224PS und muss meinen Turbolader gegen einen neuen ersetzen. Einen neuen Turbolader habe ich schon besorg, ist original von Audi! Was würde mich das kosten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Durim9

Danke für eure Hilfe Leute!

Peez Durim 😁

Falls die Anleitung gebraucht wird...hab sie rausgesucht.

@19dawid89: Hast Post! 😉

Gruß cleMo

17 weitere Antworten
17 Antworten

So viel kann ich dir sagen, man bekommt den Turbo nach oben raus, sogar ohne den Krümmer abzubauen. Ist aber wirklich ein riesen gefummel, wenn der Krümmer noch drin ist. Da man dann nicht gut an das Hosenrohr und die Wasserleistungen etc. rankommt. Daher besser den Krümmer mitrausnehmen schont die Hände!

Stelle doch die Anleitung hier ein dann kann sie jeder runterladen der sie braucht.
Würde mich auch interessierten für meinen 1,8T AUM. Will ihn über den Winter evtl. auch überholen lassen wenn ich eh Kupplung und ZMS erneuere.
Habe es vor 4 Monaten bei einem Audi A4 2,0 TDI gemacht und muss sagen war kein Hexenwerk. Mit blöd anstellen 4-5 Stunden.

Diese Anleitung darf nicht verteilt werden, daher wird sie auch nicht eingestellt. Und davon abgesehen wird hier keiner mehr eine Antwort von ihm erhalten (siehe Aktivität).

Und ein Ladertausch bei einem A3 mit quer eingebauten Motor und einen A4 mit längs eingebauten Motor ist nochmal was ganz anderes.

Deine Antwort