Was kostet Getriebe Wechsel?

Audi 80 B3/89

Hallo,
Mich würde es interessieren was ein Getrie Wechsel kostet wenn ich es in einer freien Werkstatt machen lasse?
Also Getriebe bringe ich mit und die müssen das alte nur ausbauen und das neue wieder rein.
Ich frage hier weil ich vor nächstes We nicht zur Werkstatt hinkomme zum fragen.

18 Antworten

Ich war getsern bei meiner Stamm Werkstatt und habe gefragt!
Das ganze würde mich 170€ kosten Wenn ich ein Getriebe mit bringen würde!

Habe auch bei Audi gefragt ob das getriebe passt, er hatte das mit seinen Computer verglichen und sagte dann das er sich zoemlich sicher ist das es passen würde!

Wegen der längeren überstzung... ist mir egal ob er dann noch langsamer wird hauptsache die kiste läuft dann wieder 😁

So einen wechsel mit anderen Getriebe muss man doch nicht eintragen lassen oder?

ne meiner meining nicht!
ausserdem wirst du wohl etwas sprit sparen können mit dem langen getriebe! würde mich freuen wenn du das dann schreiben könntest wieviel einsparung möglich ist!

Das wird wohl der positive neben effekt sein mit dem Sprit Sparen!

Bin auch mal gespannt wieviel das bringt und ob er sehr viel langsamer wird!

Nun ja, im Normalfall erlischt die vom Kraftfahrtbundesamt erteilte Betriebserlaubnis führ das Auto wenn ein anderes Getriebe mit anderen Übersetzungen eingebaut wird, da die Erlaubnis nur für den Originalen Bauzustand erteilt wird.
Du müßtest mindestens ein neues Abgasgutachten erstellen lassen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag beim TÜV oder sogar beim KBA nach.