Was kostet Euch der Polo V (6r) in der Versicherung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Möchte gerne wissen was Euch der Polo in der Versicherung kostet.

Bei mir sieht es wie folgt aus:

VW Polo V (6r) 85 PS

Tarifmerkmale:

Erstzulassung: Neuwagen
jährliche KM-Leistung: 12.000 km
Stellplatz: Straße
Wohneigentum: Haus
Nutzerkreis: jüngster Nutzer 24 Jahre alt

KH-SFR: 26 / 30%
VK-SFR: 13 / 45%

Absicherung:

Haftpflicht mit 100 Mio. EUR
Vollkasko 300 EUR SB
Teilkasko 150 EUR SB
Schutzbrief

Beitrag:

286,76 EUR jährlich

Beste Antwort im Thema

Möchte gerne wissen was Euch der Polo in der Versicherung kostet.

Bei mir sieht es wie folgt aus:

VW Polo V (6r) 85 PS

Tarifmerkmale:

Erstzulassung: Neuwagen
jährliche KM-Leistung: 12.000 km
Stellplatz: Straße
Wohneigentum: Haus
Nutzerkreis: jüngster Nutzer 24 Jahre alt

KH-SFR: 26 / 30%
VK-SFR: 13 / 45%

Absicherung:

Haftpflicht mit 100 Mio. EUR
Vollkasko 300 EUR SB
Teilkasko 150 EUR SB
Schutzbrief

Beitrag:

286,76 EUR jährlich

58 weitere Antworten
58 Antworten

Weil es billiger ist. Ich glaube die Zulassung vom Autohaus kostet 30€ !??

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

ich denke mal nicht das er selber zur zulassungsstelle muss..

(warum bist du überhaupt vor nem pc?! wenn ich das auto heute bekommen würde, würde ich seit gestern abend vor der tür vom autohaus campen :-) )

Ich muss noch bis 17.00 Uhr arbeiten und mein Zelt ist auch kaputt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Wieso nicht? Ich melde auch selbst an.

Damit will ich mich garnicht beschäftigen.

Ich steig ich aus meinem Alten aus, in den neuen ein und fahr weg - Behördengänge etc. will ich mir sparen, zumal ich eigentlich nicht die Zeit hab.

na die 30 euro warens mir dann auch wert.

ich bezahl übrigens 248 euronen pro halbjahr :-(

Ähnliche Themen

Bei 45% Haft
und 50% Vollkasko mit 500SB

unter 25

308€ im Jahr (über Vater versichert als 3. Wagen)

Kann mir mal bitte jemand helfen? Ich bin auf der Suche nach einer einigermaßen günstigen, aber auch vernünftigen Versicherung, die aber auch einen Service hat, der sich sehen lassen kann.

Mein derzeitiger Polo läuft über die VVD und der Neue ist zwar bei der VVD vorgesehen, aber ich werde die Versicherung widerrufen. Allerdings müsste sich dafür erstmal eine passende Versicherung finden lassen...

Ich habe schon verschiedene Online-Rechner bemüht, aber ich leide unter notorischem Misstrauen was Versicherungen angeht.

Das Auto wird mit meiner SF (jetzt 8 Jahre, nächstes Jahr natürlich 9 🙄) und nicht als Zweit- oder Drittwagen versichert...

Schau mal bei der HUK oder bei der HUK24. Die sind in der regel günstig. Der Service da ist auch in Ordnung, wobei man das ja erst beurteilen kann wenn mal ein Schadensfall auftritt und man was von denen will 😉

Bei denen habe ich eben geschaut und sie sind auch richtig günstig (für meine Anforderungen kostet mich die Huk24 526€ im Jahr), allerdings habe ich bisher nicht wirklich was Gutes gehört 🙁

Also in den 7 Jahren, wo ich Auto fahre, habe ich zweimal die Versicherung in Anspruch genommen. Einmal für den Austausch der Windschutzscheibe (das war noch bei der Provinzial und es ging ratzfatz) und bei meinem Polo wurde ein Steinschlag in der Windschutzscheibe ausgebessert (VVD, auch keine Probleme). Ich hoffe, dass das so bleibt und dementsprechend könnte ich wohl auch mit der Huk24 leben...

HUK24. 3Schäden in 5Jahren, nie Probleme gehabt.

schonmal ein Lichtblick bzgl. der HUK24 😁

BTW: Bei der VVD soll ich was über 68 €/Monat berappen und da ist nicht annähernd die KM-Leistung angegeben, die ich tatsächlich zustande bringe... 🙄

wie gesagt, bin auch bei der huk24 und kann bis jetzt nich klagen.
habe bis jetzt eigentlich jedes jahre gewechselt weils woanders richtigb günstiger war.
aber dieses jahr werde ich nichtb wechseln, habe verglichen und die huk24 zählt bei meinem fahrzeug zu einer der günstigsten, nach wie vor.

Bin auch bei huk24, bis jetzt ohne Probleme.

ich fand bei der HUK24 die Kommunikation schwierig. Die sind wirklich richtig konsequent nur online. Anrufen kannste da niemanden, nur Mailen (außer bei Schadensfällen) - selbst die Rechnung bekommst Du nur in Dein Postfach bei denen.
Wenn Du alle paar Monate mal was checken willst, dann haste Deine Zugangsdaten grad nicht zur Hand (so gings mir jedenfalls immer, aber inzwischen hab ichs besser im Griff).

-Pepper- sprach von "Service, der sich sehen lassen können" sollte...

insofern würd ich vllt. mal die HUK, statt deren Online-Version HUK24 vorschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Wieso nicht? Ich melde auch selbst an.

Ich steig ich aus meinem Alten aus, in den neuen ein und fahr weg - Behördengänge etc. will ich mir sparen, zumal ich eigentlich nicht die Zeit hab.

Hallo,

aber Arbeitstagsmittags um 13:45 hier im Forum Beiträge verfassen??? Selten so gelacht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

aber Arbeitstagsmittags um 13:45 hier im Forum Beiträge verfassen??? Selten so gelacht :-)

hmm, Stress und gelegentliches Surfen schliesst sich in

meinem

Alltag weit weniger gegenseitig aus, als Stress und Behördengänge (ich geh auch während der Arbeit mal Kaffee holen oder aufs Klo)...

Wenn Du das so nicht kennst: schön oder schlecht für Dich (je nachdem, wie mans sieht)

Deine Antwort