was kostet eintragung?
hallo leuts,
was wird mich die Abnahme und Eintragung von Fahrwerk und Alufelgen kosten?
habe zum Fahrwerk eine teilegutachten und von den felgen leider nur den auszug des gutachtens von der homepage
http://www.bmf-gmbh.de/.../b1-16-80quatroavanttypb4.pdf
muss ich da vom hersteller der felgen noch ein extragutacheten haben? oder reicht das was unter der linkadresse zu erreichen ist?
gruss
bb-blue
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FUWI
In den alten Bundesländern hat der TüV mehr Rechte in den neuen die DEKRA.
LG Alex
So wurde es mir bei der DEKRA auch erklärt. Schade eigentlich...hier bei der DEKRA sind sie wenigstens nicht so unfreundlich wie beim TÜV und lassen eher mal was durchgehen...
Da hast Du recht! Wenn die DEKRA mehr Rechte hätte warum darf dann NUR der Tüv die Theorie vom Fs abnehmen. Der Tüv ist noch teilweise staatlich.
Richtig ich komm aus Bayern
Ähnliche Themen
Wenn der eine sie nicht eintragen darf wird es der andere auch nicht dürfen. Weist du überhaupt was du da schreibst. Gib mir die Tüv stelle dann fahren wir alle mit unsren Moppeds hin.
Meine Original Audi Alufelgen (vom Cab.) hat mir der TüV nicht auf meiner Limo nicht eingetragen. (darf er lauft seiner Aussage nicht, da ich kein Gutachten habe)
Wird immer besser. Die DEKRA trägt ohne Gutachten ein. Das zeig ich morgen mal meinem Kumels. Der eine ist Chef beim Tüv der andre Prüfer bei der DEKRA. Mal schaun was die dazu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Biker Roli
Meine Original Audi Alufelgen (vom Cab.) hat mir der TüV nicht auf meiner Limo nicht eingetragen. (darf er lauft seiner Aussage nicht, da ich kein Gutachten habe)
Wird immer besser. Die DEKRA trägt ohne Gutachten ein. Das zeig ich morgen mal meinem Kumels. Der eine ist Chef beim Tüv der andre Prüfer bei der DEKRA. Mal schaun was die dazu sagen.
Hallo
Meine damaligen Cabrio Felgen hat mir in Hessen weder Tüv noch Dekra eingetragen, auch mangels Gutachten.
So eine Eintragung geht nur nach § 21 als Einzelabnahme, ist aber legal bei fahrzeugen die neuer als baujahr 1992 sind nicht mehr möglich
gruss mickie