was kostet eintragung?
hallo leuts,
was wird mich die Abnahme und Eintragung von Fahrwerk und Alufelgen kosten?
habe zum Fahrwerk eine teilegutachten und von den felgen leider nur den auszug des gutachtens von der homepage
http://www.bmf-gmbh.de/.../b1-16-80quatroavanttypb4.pdf
muss ich da vom hersteller der felgen noch ein extragutacheten haben? oder reicht das was unter der linkadresse zu erreichen ist?
gruss
bb-blue
22 Antworten
hey, das Gutachten müßte langen, ist jeden falls beim Mopped so. Aber eintragungspflichtig. Schick mir mal das andere Gutachten auf meine pn.
Gruß Roli
welches gutachten?
das von den felgen ist im netz zu kriegen unter dem link,
das vom fahrwerk liegt hier vor mir.
LOL *G* ist das dein ernst du willst zum TÜF und denen sagen das gutachten ist auf der seite ihr könnt das euch ja dort ansehen und runterladen ????????????????
Sorry aber da bin ich mal gespannt :-)
ich glaub er will das schon noch ausdrucken oder? 🙂
Ähnliche Themen
Die Unterlagen die du hast reichen aus beim TÜV. Du musst aber zum TÜV. DEKRA oder andere Prüfstellen dürfen dir in dem Fall die Eintragung nicht machen. War bei mir jedenfalls so. Ich glaub ich hab 37 Euronen bezahlt.
@servingara
gröhhl der war gut.
naja so viel dummheit traut mir nichtmal meine frau zu 🙂 smile
ja ja ich lad es vorher runter und druck es aus , muss schmunzeln.
so nochmal dazu habe ich grad mit BROCK telefoniert und die sagten ich müsse ein komplettes gutachten bei denen kaufen für 40 euro vorkasse.
ist das deren ernst?
und nochmal zur eintragung; trägt der tüv ein? in den brief? oder macht das das straßenverkehrsamt?
40 Euro ? Das is ja der Hammer.
Die von Borbet haben mir das gutachten für meien Felgen kostenlos zugeschickt. Du bekommst vom TÜV dann ne Bescheiningung wenn deine Felgen eingetragen sind. Kannst es dann in die Papiere eintragen lassen oder nicht. Ist aber keine Pflicht. Musst die Bescheinigung aber immer mitführen wenn die Rennleitung mal Streß machen will..😁
:-D ok ;-)
der Tüf trug die sachen früher in den Brif ein aber nicht in den schein bei freiensachverständigen bekommst du einen ausdruck aber für die eintragung im schein must du zur zulassung .
Der preis für die ABE ist schon heftig vieleicht hat einer hier die felgen drauf und kann dir die ABE zukommen lassen !!!
einfache eintragungen kosten so 40€ das stück sondereintragungen 80 € dann kommen noch die kosten für die eintragung in den schein dazu .
Und noch mal Sorry aber es hörte sich so an *g*
TÜV- Sonderabnahme kostet ca. EUR 68,--
Eintragung beim Straßenverkehrsamt incl. neuer Papiere ca. EUR 17,--
Gruß Wolfgang
Das mit den rechten kannst vergessen!!! Mei Kumpel ist bei der DEKRA!! z.b. Mopped voll abnahmen darf nur der Tüv und nicht die DEKRA machen!!