ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Was kostet eine Inspektion?

Was kostet eine Inspektion?

Opel Antara L-A
Themenstarteram 3. März 2008 um 19:19

Tach zusammen,

muss nun mit meinem Antara, 2,0 Diesel in die erste Inspektion. Was kostet die Inspektion regulär und was habt Ihr bezahlt?

Gruß

familienbande

Beste Antwort im Thema

haben bei der ersten vor ca. 6 wochen 300€ bezahlt aber mit dem guten öl

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

haben bei der ersten vor ca. 6 wochen 300€ bezahlt aber mit dem guten öl

Hi!

Bei mir 324,43 €. Der Pollenfilter wurde allerdings nicht ausgetauscht. Der war noch gut!

 

Grüsse,

Harald

Themenstarteram 4. März 2008 um 21:41

Vielen Dank für die Rückmeldungen, dann habe ich eine ungefähre Ausrichtung. Mein FOH ist nämlich in Konkurs, dennoch möchte ich den Wagen dort zur Inspektion abgeben.

am 4. März 2008 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von familienbande

Vielen Dank für die Rückmeldungen, dann habe ich eine ungefähre Ausrichtung. Mein FOH ist nämlich in Konkurs, dennoch möchte ich den Wagen dort zur Inspektion abgeben.

?????????:confused::confused:

Warum denn das, kannste das mal erklären. Normalerweise macht das doch kein vernünftiger Mensch!

Zitat:

Original geschrieben von Antara1

Zitat:

Original geschrieben von familienbande

Vielen Dank für die Rückmeldungen, dann habe ich eine ungefähre Ausrichtung. Mein FOH ist nämlich in Konkurs, dennoch möchte ich den Wagen dort zur Inspektion abgeben.

?????????:confused::confused:

Warum denn das, kannste das mal erklären. Normalerweise macht das doch kein vernünftiger Mensch!

Warum denn nicht? Sein FOH kann jeden Cent gebrauchen und verkaufen wird er den Wagen ja wohl nicht. :D

Themenstarteram 5. März 2008 um 21:35

Heute wurde die Inspektion erledigt. Habe 324 Euro bezahlt und weiß ( dank eurer Hilfe ) das der Preis OK ist. Ich muss mich korrigieren, der Händler ist nicht Konkurs sondern in Insolvenz. ( Hoffentlich nicht durch meine Preisverhandlung :-)) Warum ich dort noch hingehe: Es gibt keine vernünftigen alternativen in der Umgegend und der Händler hat mein Vertrauen und das beste Personal in der Werkstatt. Mein Gefühl gab mir Recht und ich habe den Wagen bestens und sogar gewaschen zurück.

Frage an Antara1: Du hast den V6 mit LPG?? Hat dir das ein Opel Händler eingebaut und hast du Garantie auf das Original?

Bin den V6 eine ganze Woche gefahren - das ist für mich der ultimative Antara - mit 13 Liter Super nur zu teuer. Schade nur das mein Diesel auch 10,5 Liter braucht. Von da her tausche ich gerne...

Hallo familienbande!

10, 5 Liter ist aber heftig. Was machst Du denn mit dem Wagen?

 

Grüsse,

Harald

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Ich habe meinen Antara jetzt seit 3 Wochen und bin 900 km gefahren. Mein BC zeigt mir 11,9 l an.

Muss bald das 2. Mal tanken und kann dann erst manuell nachrechnen.

Habe MJ08. Der FOH versicherte mir alle Updates sind drauf. Aber habe immer noch eine Anfahrtschwäche mit der Automatik.

Wie ist es bei Euch Automatkfahrern?

Danke

Cosmonova

am 6. März 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von familienbande

Frage an Antara1: Du hast den V6 mit LPG?? Hat dir das ein Opel Händler eingebaut und hast du Garantie auf das Original?

Schau mal nach unter     Antara V6 mit LPG   

 

da steht so einiges was Dir weiterhelfen könnte.

 

Gruß

Hans-Jürgen 1

 

am 6. März 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von cosmonova

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Ich habe meinen Antara jetzt seit 3 Wochen und bin 900 km gefahren. Mein BC zeigt mir 11,9 l an.

Muss bald das 2. Mal tanken und kann dann erst manuell nachrechnen.

Habe MJ08. Der FOH versicherte mir alle Updates sind drauf. Aber habe immer noch eine Anfahrtschwäche mit der Automatik.

Wie ist es bei Euch Automatkfahrern?

Danke

Cosmonova

hab zwar schalter sollte aber weg sein, aber der is ja noch frisch. zum verbrauch, ab 3000 km sollte der verbrauch zurückgehen. fahr mal die runter und beobachte ob es dann besser wird.

am 29. April 2008 um 20:16

Hallo!

Hatte heute meine erste Insspektion ( EZ 05.07 )

243,47 € incl. Märchensteuer. Top Preis, bin positiv überrascht.

Gruß Bernd

Themenstarteram 29. April 2008 um 21:43

Hallo Bernd,

das ist recht günstig! Handelt es sich um einen Benziner oder Diesel??

Gruß

familienbande

am 30. April 2008 um 9:27

Hallo!

Es ist ein Diesel ,Schalter. Inspektion: 101,20 €. 2 Filter, Dichtring, 5W30 Longlife Synth. Öl und Scheibenklar zusammen: 103,39 € + Märchensteuer

Gruß Bernd

Themenstarteram 30. April 2008 um 19:40

Hallo,

tja, ich habe 324,05 € für die selbe Leistung bezahlt. Da fragt man sich was die Preisliste der Opelwerkstätten dazu sagt. Da sollte es doch einen einheitlichen Leistungs/Preiskatalog geben. Oder hat dein FOH die Sache ehrenamtlich ausgeführt? Dann kommt es wieder hin, bei mir ist Lohn mit 144,20€ und Teile mit 128,11 € angegeben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen