Was kostet eine ClassiXs?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!

Komme gerade von ner Dienstreise nach Hause, hole meine Wagen aus dem Doppelstockparker und was sehe ich: Da hat meine Freundin doch glatt eine Felge schön am Blech der Parkkonstruktion entlanggefahren. Auf zwei Speichen schöne Kratzer a 10cm...

Frage: Was kostet so ne Felge neu? Oder kriegt das nen Lackierer wieder hin? Kennt zufällig jemand wen in Münster, der sowas macht?

Schönen Gruss

Florian

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CkOne86

Ich muss nur zur Polizei gehen nen Zettel abholen das mir sie geklaut worden sind (kann leicht passieren), mit dem Zettel in die Werkstatt und die Versicherung zahl die Differenz 😁

Hallo !

Unterlasse hier im Forum bitte solche Äusserungen. Wenn du nochmals Anstiftungen zum Versicherungsbetrug postet, wirst du eine Verwarnung dafür erhalten.

Wie D.Hollander schon schrieb: BTT

Das ist nicht nur Versicherungsbetrug sondern erfüllt auch den Tatbestand "Vortäuschen einer Straftat". Aber wenn sowas schon offen geschrieben wird, kann man sich wohl an drei Fingern abzählen, warum die Kfz-Versicherung so teuer ist...

BTT: Da ich bisher hier in Münster noch keinen Felgendoktor gefunden habe: Kann sowas auch nen Lackierer? Der Kratzer an sich ist nicht viel tiefer als Lack und Klarlack, wenn überhaupt.

Schönen Gruss

Florian

blöde frage, bei "serienbefelgung" und vollwertigem reserverad hat das dann nicht auch die entsprechende felge drauf? wenn ja, könnte man ja erst mal die verwenden bevor man ne neue kauft...

Guter Ansatz. Aber zum einen habe ich kein vollwertiges Ersatzrad, zum anderen ist dies im allgemeinen meist aus Stahl, solange man nicht extra dafür zahlt.