was kostet ein scheckheft bei bmw?ungefahr?

BMW 3er E46

hallo habe mir voer ein monat ein bmw e46 gekauft,grad 60000 km,der letste scheckheft ist bei 50000 km gemacht wurde,aber leicder will ich mir sicher sein,und möchte selber ein scheckheft mache lasse(kontrolle)
wisst ihr was es ungefahr kostet?und was werd da genau gemacht?werd öl auch gewechselt?
warte auf ihre antword
danke in vorraus

77 Antworten

was seit ihr da,spielen wir oder was?

@raiden85

wenn du dir nicht sicher bist, was die Vorgeschichte des Autos betrifft, ziehe die Inspektion doch vor.
So eine Service-Anzeite kann jeder zurücksetzen und so bescheissen.

Die Inspektion kostet auch nicht die Welt und danach kannste mit einem guten Gefühl mit deinem Auto fahren 😉

ja und was genau soll ich mache ?
ol service,inspektion 1 oder inspektion 2?was andert sich genau

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

@raiden85

wenn du dir nicht sicher bist, was die Vorgeschichte des Autos betrifft, ziehe die Inspektion doch vor.
So eine Service-Anzeite kann jeder zurücksetzen und so bescheissen.

Aber die Inspektion ist im Scheckheft gestempelt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

Ich werde auch heute abend gucke, aber ich mich nicht melden!

Du bist wohl ganz cool du Vollidiot. So Leute wie du kriegen hier in FFM regelmäßig die F***** poliert.

Im richtigen Leben bist du ein armes Würstchen und hier im I-Net machst du einen auf dicke Hose.

...wenn im Service-Heft Stempel von ner Werkstatt drin sind, würde ich persönlich erstmal glauben, dass da wirklich Inspektionen, Ölwechsel,... gemacht wurden. Wars ein BMW-Betrieb? Dort kann man nachfragen, was alles gemacht wurde.

Ich persönlich würde die nächste Inspektion erst dann machen, wenn die Anzeige runtergelaufen ist, also in ca. 10.000 km. Alles andere ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld.

Was für ein E46 ist es denn? Ein M3? Oder gibt es die "Einfahrkontrolle" bei ca. 2.000km auch beim normalen E46?? 😕

Gruß
Jan

PS: Ich hab wegen nem Rechtschreibfehler editiert, nicht dass ich auch krumm von der Seite angemacht werde... 😉 Wenn noch jemand Fehler findet, bitte gleich sagen... Aber bitte per PN um nicht das eigentliche Thema zu stören, das ist nicht fair!

genau denke ich auch
also leute auch wenn da 10900 km und stembel und was weiss ich noch steht,will ich des trotz dem machen lassen,also die inspektion 1 ist bei 50000km gemacht würde ,und die habe fast alles kontrolliert,ob die des öl gewechselt habe kann sein ,aber egal,möchte trotzdem tausche lasse ,mann weiss nie,nacher passiert noch was,und jetzt was soll ich lieber mache nur der öl service ?oder inspektion 1 oder 2? 
wisst ihr was die kosten?

ja und des ist eine normale e46 limo,und da ist der stembel bei 2030 km ,einfahrt kontrolle,

Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen möchtest, solltest du die "große" Inspektion machen lassen, da ist dann alles mit drin. Nötig ist es wie gesagt nicht... Auch bei der "kleinen" Inspektion würden Teile unnötig gewechselt werden. Wenn du ein besseres Gefühl hast, lass doch einfach das Öl wechseln... Dann wurde was gemacht und die Kosten bleiben im Rahmen. Alternativ kannst du auch zum ADAC fahren und für kleines Geld (oder evtl als Mitglied umsonst) nen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen. Das ist in meinen Augen sinnvoller.

Zu den Kosten:
Für die "kleine" Inspektion (1) hab ich incl. Ölwechsel und Öl sowie Microfilterwechsel 288,05 EUR incl Steuer bezahlt.
Der Ölwechsel beim 330er kostet ca. 180,- EUR incl. Öl und Steuer.
Bremsflüssigkeitswechsel insges. ca. 40,- EUR
Bremsscheiben vorne plus Bremsbeläge hinten incl. Einbau macht beim 330er (hat größere Bremsen als die anderen Modelle) ca. 500,- EUR incl. Steuer.
andere "Kundendienstarbeiten" hatte ich bislang noch nicht, kann also keine Preise nennen.

Kannst dir ja dein "Lieblingsmenü" zusammenstellen und das wechseln und checken lassen, was dir am besten gefällt...

Gruß
Jan

PS: Grundlage meiner Aussagen sind die Preise der Niederlassung Nürnberg

also wenn bei 50000kmder  inspektion 1 ,bremsflüssigkeit, kuhlmittel,und microfilter, gemacht würde sind,werde ich dann einfach nur der öl service machen,oder?alles andere ist bestimmt ok,oder?
oder ich rufe mal wo der letste scheckheft gemacht würde ist und mal schauen was die sagen?
aber einz versth ich nicht,habe ein blatt vor mir und da ist kein acke bei öl wechsel,sicher öl würde getausch?ist das sicher dabei bei inspektion 1?

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Du bist ja ganz grosser Spezi.Wer nur wie der TE 5tkm im Jahr fährt braucht Stücker 5 J.
um lt. Serviceanzeige Ölwechsel zu machen. Hat aber schon 2,5 mal Bremsflüssigkeit swechsel müssen..... 😁 Warum eigentlich? Wird doch nicht schlecht?

Klär mich mal auf, bei dem Posting steig ich nicht ganz druch. 😉

Ja, Bremsflüssigkeit muss man wohl wirklich in Zeitintervallen wechseln, weil diese hygroskopisch ist (zieht Wasser). Aber warum soll ich dann "das Öl gleich mit machen"?

Weil Öl auch altert 😉.
Nach spätestens 24 Monaten würde ich wechseln egal wieviel km.
Ist auch so vorgesehen von BMW.
Tom 

warte ich rufe mal an und frage nach 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Weil Öl auch altert 😉.
Nach spätestens 24 Monaten würde ich wechseln egal wieviel km.
Ist auch so vorgesehen von BMW.
Tom

Das ist eine Ansage. Aber altert das wirklich so schnell? 24 Monate? Ich hab Öl bei mir noch nie länger als anderthalb Jahre drin gehabt, weil ich dann wegmäßig über der Wechselmarke war...

Was kann mir mit "altem" Öl passieren?

also nhabe angerufe, bei inspektion 1 werd inspektion 1 ,bremsflüssigkeit, kuhlmittel,und microfilter und auch ÖL GEWECHSELT
und nur ölwechsel kostet 180-220 euro hat sie gesagt (bmw)