Was kostet ein neuer Funkschlüssel bei Ford ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

was kostet der Funkschlüssel im Austausch ?

Gruß

233 Antworten

Hallo,

möchte mir auch ein Jag- Schlüssel in *bay von sibertek04 kaufen. Leider funktioniert mein Pay Pal Account nicht.
Meine Frage: Wie habt ihr das Geld den Verkäufer zugeschickt? Per Post? (über IBAN- Überweisung möchte er nicht!!!)

Grüße
Güny

Hallo erstmal,

ohne PayPal läuft da nichts!

uvi1969

Bin grad mit ihm über *bay in Kontakt. Werde mir auch einen zulegen.
Sobald ich mehr weiss, berichte ich mal 🙂

Gruß
Ein zukünftiger Jaguar Fahrer 😉

hallo,trotz vieler infos zu den klappschlüssel hier im forum möchte ich auch noch mal meine erfahrung und preise schildern.jaguar klappschlüssel über .bay gekauft für 65 euro,nach 5 tagen schlüssel erhalten.als ich dann bei ford war um diese schleifen zu lassen,wurde mir erst gesagt das diese schlüssel bei ford nicht funktionieren.auf meine frage warum es nicht funktionirt wurde nur mit einem "ist halt so geantwortet".2. versuch bei ford in der nachbarstadt sagte mir die können diese schlüssel nicht spannen weil sie diese maschinen dafür nicht haben.(war auch eine ganz kleine ford vertragswerkstatt)!3. versuch bei einem ganz einfachen schlüsseldienst in einem kaufhaus,original-schlüssel gezeigt,klappschlüssel abgegeben und am nächsten tag für 10 euro abgeholt.selber codiert,angelernt und alles funktioniert einwandfrei.

Ähnliche Themen

hallo,

hab mir auch letze woche einen Schlüssel von Silbertek bestellt! aufsperren (mit schloss) funktioniert super, also geschliffen ist er super!

nur kann ich ihn leider nicht programmieren, wie machen ich das?! in der BDA steht 4x zündung.... das funkt aber nicht, die rote led in der uhr blinkt wenn ich den programmieren will, und starten funkt auch nicht (Wegfahrsperre),

ich muss dazu sagen dass ich keinen ford Funkschlüssel (3button) mehr habe, den hab ich verloren und das war auch der grund mir einen jag zu kaufen!

wie kann ich das jetzt programmieren?!

lg, danke für schnelle antworten!

mein mondi: TDDi, 2001er, 115PS falls das hilft°

Programmierunh FB: Benutze einen anderen - bereits codierten - Schlüssel. Muss nicht nicht 3-Button Schlüssel sein.
Codierung der Wegfahrsperre: unbedingt 2 bereits codierten Schlüssel..sonst zum Ford fahren.
..so wie es in der BA steht..

Zitat:

Original geschrieben von Bacyl

Programmierunh FB: Benutze einen anderen - bereits codierten - Schlüssel. Muss nicht nicht 3-Button Schlüssel sein.
Codierung der Wegfahrsperre: unbedingt 2 bereits codierten Schlüssel..sonst zum Ford fahren.
..so wie es in der BA steht..

danke, das was in der BA steht kann ich auch lesen! 😉

meine Frage war ja wie ich es mit nur einem machen kann! wenns die Werkstatt kann muss ich das doch auch machen können! aber danke lg

@madn
das ist ja gerade der Gag. Mit zwei Schlüsseln kann man einen dritten anlernen. Wenn du nur noch einen hat, hilft leider nur noch der fFH. Doof, aber ist so. Wirst wohl in die Werkstatt fahren müssen. :-(

uvi1969

Zitat:

Original geschrieben von madn

..danke, das was in der BA steht kann ich auch lesen! 😉

..nicht ganz gut.. ;-) ..Programmierung der FB und Codierung der Wegfahrsperre sind zwei verschiedene Sachen...und funktioniert es genau so, wie es (wieder ;-) ) da drin steht...

du schriebst:

nur kann ich ihn leider nicht programmieren, wie machen ich das?! in der BDA steht 4x zündung.... das funkt aber nicht, die rote led in der uhr blinkt wenn ich den programmieren will, und starten funkt auch nicht (Wegfahrsperre)..

..FB kannst du mit deinem alten Schlüssel (egal ob mit oder ohne FB) machen..sobald Programmierung bereit ist (nachdem 4x hin und her) drückst du irgendeine Taste an dem Jag-Schlüssel..

Zitat:

..... wenns die Werkstatt kann muss ich das doch auch machen können! aber danke lg

Das, was die Werkstatt kann, kannst du wohl nicht, da sie sich direkt per Kabel an Steuereinheit anschliessen. Dann wird zuerst neue Informationen für die Wegfahrsperre eingespielt und den neuen Schlüssel (und auch den alten!) codieren (und bezahlen lassen).

na zum glück arbeitet mein bruder bei ford in der werkstatt 😉

also wirds mir auf jeden fall kein vermögen kosten! 😁

lg

Zitat:

na zum glück arbeitet mein bruder bei ford in der werkstatt 😉

also wirds mir auf jeden fall kein vermögen kosten! 😁

lg

... Schwein gehabt! Wenn der Schlüssel dann funktioniert, kannst du dich ja noch mal melden!

uvi1969

Sind 2 vollwertige FUNKschlüssel beim Mondeo MK3 ab 2000/2001 serienmäßig? Danke

Zitat:

Original geschrieben von Plasmamann

Sind 2 vollwertige FUNKschlüssel beim Mondeo MK3 ab 2000/2001 serienmäßig? Danke

bin mir nicht sicher... glaube der zweite hat 50€uro aufpreis gekostet

Hallo.

Habe meinen Schlüssel verloren, hatte beim Kauf 2003 gleich den
Zweiten Funkschlüssel mit bestellt.
Nach meiner Dumheit fehlt jetzt einer, Ford verlangt für den Ersatz
170€ , auch soll der Wagen beim fFh vorgeführt werden.
Angeblich muß die Wekstatt, da es sich um ein neues System handelt
den Wagen haben, um den Ersatzschlüssel an zu lernen?
Hatte mal für eien Fiesta von 2005 einen 2 Funkschlüssel bestellt,
Preis lag im Jahr 2005 bei 89€, anlernen war nicht nötig.
Wer weis etwas über dieses neue Verfahren? Ich finde 170€ sind
echt schon eine Menge Geld für einen Schlüssel!!!

Gruß!

Hallo Gemeinde,

so, nun bin ich auch schwach geworden und habe mir in der britischen Bucht einen Jag-Schlüssel geschossen. Auch ich kann den in diesem Thread genannten Kontakt nur empfehlen - Donnerstag gekauft und meine Schlüsselnummer mitgeteilt, Dienstag war der perfekt geschliffene Schlüssel mit Übergabe-Einschreiben in der Post - und das alles für umgerechnet weniger als 60 Euro.

Das Programmieren der Funkfernbedienung und der Wegfahrsperre war echt eine Kleinigkeit - steht im Handbuch genau drin und war im ersten Anlauf nach knapp zwei Minuten erledigt.

Fazit: Wer auf die Ford-Pflaume auf dem Schlüsselgehäuse verzichten kann und einen Klappschlüssel sucht, ist mit dieser Variante bestens bedient!

Deine Antwort