ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was Kostet ein Motorölwechsel + Klimafilter bzw Raumfiltertausch bei Mercedes ??

Was Kostet ein Motorölwechsel + Klimafilter bzw Raumfiltertausch bei Mercedes ??

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 10:53

Hallo ,

ersmal wünsche ich euch ein schönes und ein erfolgreiches neues Jahr ;-)

wer hat schon die Erfahrung gemacht was ein Motorölwechsel und Klimafilterwechsel bei der Mercedes Benz kostet ?

Für eine antwort würde ich mich sehr freuen ,

 

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Siehe einmal in das Thema "Assyst Kosten". Da findest Du alle möglichen Preise.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 12:42

Hallo ,

danke für deine antwort ,

also wo ich es gesehen habe ich ich verrückt geworden ,

ein motorölwechsel + neue ölfilter 200 EUR ??

ich denke mal das ich was falsches gelesen habe ,

wenn du mich nochmal informieren würdes würde ich mich sehr freuen ,

Danke

LG

am 1. Januar 2013 um 12:48

Wer umbedingt zu Mercedes muss für einen Ölwechsel, muss eben auch den Preis dafür zahlen :)

Meine Tanke um die Ecke macht mir das für 90 € :)

Mfg Frank

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 12:56

Hmm ,

dann gehe ich lieber zur meinen Meisterwerkstatt der seit jahren immer für 60 EUR inkl neues ölfilter es für mich wechselt , 60 eur inkl arbeitskosten sogar ,

mercedes sagt 2 stunde für ein ölwechsel ;-) und meiner bekannte sein werstatt macht das in 2o Minuten ;-)

 

naja dann lasse ich eben nur die pollenfilter & klimafilter bei der mercedes benz wechseln ,

 

MFG

am 1. Januar 2013 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

 

naja dann lasse ich eben nur die pollenfilter & klimafilter bei der mercedes benz wechseln ,

 

MFG

Ich würde wetten das du auch das bei deinem Werkstattmeister für die hälfte des Preises in doppelter Zeit bekommst :)

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 13:12

Das glaube ich dir ,

nur das problem ist bei meinen meisterwerkstatt das er selten W211 filter ausgetauscht hat ,

und deshalb bevor er lange rum schaut lasse ich das gleich bei mercedes wechseln ,

ich denke mal nicht das die dafür eine stunde brauchen ;-)

was für art filtern gibt es eigentlich für innenraum ?

also klimafilter will ich wechseln , pollenfilter ? raumfilter ?

also ich merke langsam in heissen wetter wenn ich das einschalte kommt ein schlechtes geruch ,

 

LG

Das klingt für mich dann eher nach Klimaservice...

Auch die will gepflegt werden...

Woher komnst Du?

Geh in eine freie Werkstatt (zu deinem Bekannten etc.) und zeig deinen Fahrzeugschein. Daraus kann man dann sehen, was es für Filter gibt. Der Austausch dürfte nicht so schwer sein. Bedenke aber, dass du entsprechendes Öl nach MB-Freigabe brauchst. Deshalb auch ne freie Werkstatt wird wohl kaum für 60 EUR nen Ölwechsel machen, eher etwas teurer, es sei denn, du bringst das Öl selber mit.

ich habe vor kurzen einen Ölwechsel bei bei meinem E 500 machen lassen

das Öl habe ich mit angeliefert

Der reine Ölwechsel hat 16 Euro gekostet

dazu kamen noch Filter und neue Wischerblätter von 50 Euro

zusammen mit Märchensteuer war der Betrag 98 Euro

ich denke da kann man überhaupt nicht mekern

Man muss halt wissen, zu welchem Händler man geht denn alle haben andere Preise!

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 14:36

Hallo ,

seit 120.000 KM habe ich immer alle 20.000 KM das Öl von meinen freienwerkstatt gewechselt ,

für 60 Inkl neue ölfilter inkl arbeitskosten !!

nur meine frage wäre nochmal ,

 

welche innenfilter gibt es ,

Klimafilter Pollenfilter ist das gleiche ?

und ne andere thema wo ich das Öl zuletzt vor 24.000 KM gewechselt habe hat der meister aus der freien werkstatt mir mitgeteilt das er die bestätigung hat das man bis 36.000 KM mit diesen öl fahren kann ,

 

was sagt ihr dazu ?

24.000 KM habe ich hintermir , musste zwar zwei mal Halbe liter nachfüllen jetzt sagt motorölstand in ordnung ,

 

MFG

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 15:58

Nochmal Hallo ,

habe den Mercedes Meister per e-mail angeschrieben wegen Filterwechsel usw ,

mein auto ist ja eine E-220 CDI Baujahr: 2003

im e-mail habe ich geschrieben das er ,

Luftfilter ,

Kombifilter ,

Aktivkohlefilter ,

Klimafilter tauschen soll ,

aber ich glaube ich hab ein fehler gemacht ,

aktivkohlefilter und kombifilter das ist doch das gleiche oder ? :-)

 

danke für die antwort ,

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

Nochmal Hallo ,

habe den Mercedes Meister per e-mail angeschrieben wegen Filterwechsel usw ,

mein auto ist ja eine E-220 CDI Baujahr: 2003

im e-mail habe ich geschrieben das er ,

Luftfilter ,

Kombifilter ,

Aktivkohlefilter ,

Klimafilter tauschen soll ,

aber ich glaube ich hab ein fehler gemacht ,

aktivkohlefilter und kombifilter das ist doch das gleiche oder ? :-)

 

danke für die antwort ,

MFG

Ich verstehe das Problem nicht.

Das Auto zeigt doch eingentlich an was gemacht werden muss. Zumnindest wenn nach Vorschrift gewartet.

Wenn du es schon länger hast sollte doch klar sein was gemacht wurde und werden muss.

Wenn du bei dem Alter keinen Wert mehr auf MB Stempel legst, oder der Vorbesitzer schon nicht, dann gehe doch in eine Freie Werkstatt oder Bosch Dienst. Die bestellen anhand der FIN die nötigen Teile.

Oder wechsel die Filter alleine.

Wenn einfache Klima (Thermatic) dürfte nur ein Kombifilter im Motorraum sein.

Dann noch Luftfilter, ggf. Keinrippenriemen. Umlenkrollen prüfen.

Die Intervalle stehen im Serviceheft.

Motoröl nach Vorgabe und Filter alle 25 tsd oder 2 Jahre machen oder machen lassen.

Bei alten Autos bin ich immer zum TÜV Zeitpunkt in eine Freie Werkstatt gefahren. Auto durchschauen, reparieren, Öl Wechsel, Filterwechsel, HU Au und gut ist es. Ist meiner Meinung nach die günstigste Lösung bei zumindest älteren Autos.

Gruß Rudy

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w211-q2.html

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

Hallo ,

danke für deine antwort, also wo ich es gesehen habe ich ich verrückt geworden, ein motorölwechsel + neue ölfilter 200 EUR ?? ich denke mal das ich was falsches gelesen habe, wenn du mich nochmal informieren würdes würde ich mich sehr freuen,

Danke

LG

Ist doch eh billig, mein :) nähme -- ohne zu erröten! -- für jeden Liter Motoröl 27,50 Euro zzgl. 20% MWSt., das sind beim 220 CDI mit 6,5 l schlanke 214,50 Euro nur fürs Öl. Da hat er noch gar nicht Hand angelegt.

Inklusive beigestelltem Marken-Öl (im Wert von 50-60 Euro) geht sich hier im Süden von Wien ein Service A für knapp unter 300 Euro aus.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_E-Klasse

Hallo ,

danke für deine antwort, also wo ich es gesehen habe ich ich verrückt geworden, ein motorölwechsel + neue ölfilter 200 EUR ?? ich denke mal das ich was falsches gelesen habe, wenn du mich nochmal informieren würdes würde ich mich sehr freuen,

Danke

LG

Ist doch eh billig, mein :) nähme -- ohne zu erröten! -- für jeden Liter Motoröl 27,50 Euro zzgl. 20% MWSt., das sind beim 220 CDI mit 6,5 l schlanke 214,50 Euro nur fürs Öl. Da hat er noch gar nicht Hand angelegt.

Inklusive beigestelltem Marken-Öl (im Wert von 50-60 Euro) geht sich hier im Süden von Wien ein Service A für knapp unter 300 Euro aus.

Ja, sehe ich auch so. 200 EUR ist ja schon ein Super Sonderangebot.

Zum Service bei MB sollte man schon mal sicherheitshalber nen tausender einstecken.

Gibt ja schließlich auch Premium Kaffee. Wenn nicht viel zu machen bleibt noch was für ein schickes Abendessen übrig, ansonsten..........nachzahlen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was Kostet ein Motorölwechsel + Klimafilter bzw Raumfiltertausch bei Mercedes ??