Was kostet ein GTI 16V

VW Golf 1 (17, 155)

Wie sieht es denn mit den Kosten für einen Golf 2 GTI 16V aus?
Was kostet der in der Versicherung?
Mal zum vergleich zum normalen GTI!
Der braucht auf jeden Fall Super, oder?
Wie sieht es so mit den Teilekosten aus?

25 Antworten

ihr habt doch diskutiert 😁

Ich habe füt meinen Git 16V Edition One im 1/4 jahr @ 45% Gut 240 euro geblecht ! War teilkasko ohne SB ! Und steurn hab ich für den bomber 270 tacken abgelazt !

Fahre jetzt golf III Variant , 90 Ps , kostet mich auch das selbe wie oben nicht mal 100 euro 😉

@Chrysalis und Heiko:

Ihr fahrt Stufenheckler, was um ne ganze Ecke billiger ist, als ohne...

Bin gestern mit einem 16V gefahren! 2 Stunden Landstraße mit im Schnitt 80 km/h (viel Verkehr) also wirklich sehr gemütlich!
Der MFA ging nie unter 13l!!!! Stimmt diese Anzeige! Oder geht die falsch? Durchschnittsverbrauch waren nach 120km 13,4l!
Kann das sein! ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vitessa

Bin gestern mit einem 16V gefahren! 2 Stunden Landstraße mit im Schnitt 80 km/h (viel Verkehr) also wirklich sehr gemütlich!
Der MFA ging nie unter 13l!!!! Stimmt diese Anzeige! Oder geht die falsch? Durchschnittsverbrauch waren nach 120km 13,4l!
Kann das sein! ?

das iss vieeel zu viel, es sei denn, du bist die im 2. gang gefahren 🙂

resette mal deine mfa:

den schiebetaster mehr als 2 sekunden nach rechts drücken und dann das ganze nochmal nach links somit setzt du den gesamtspeicher zurück und den kurzzeitspeicher.

trotzalledem ist die mfa ein seeehr grobes schätzeisen...

der max

Die letzte Tankfüllung mit meinem KR so so aus:

~100km sehr zügig gefahrene Landstraße und ~400km Autobahn größtenteils Vollgas

Schnitt 11,7L

Klar, nicht wenig, aber wenn man bedenkt das es fast nur Bleifuss war auch nicht so schlecht. 😉

Nabend!

Also gerade letzte Woche ein Angebot bei der HUK24 eingeholt...
Bei SF 5 / 55%

liegt der 16V in unserem Örtchen bei
Typklasse für die Haftpflichtversicherung : TK 22

Dies entspricht einem neuen Beitrag in der Haftpflichtversicherung von 508,20 Euro.

Für eine evtl. Teilkaskoversicherung ergibt sich die TK 28.

Dies entspricht bei einer Selbstbeteiligung von 150 Euro einem Beitrag von 200,74 Euro in der Teilkaskoversicherung.

Demnach würde sich ein neuer Jahresbeitrag von über 708,94 Euro ergeben.

Dazu muss noch gesagt werden dass es sich um einen ehemaligen GL handelt dem eine Leistungssteigerung eingetragen wurde.

MfG
Till

Zitat:

Original geschrieben von Kapazitaet

Dazu muss noch gesagt werden dass es sich um einen ehemaligen GL handelt dem eine Leistungssteigerung eingetragen wurde.

MfG
Till

Das hat damit garix zu tun ! Habe meinen auch von gl auf 16v umgebaut ! Die versierung hat dann 15% Prozent mehr genommen ! Einmal an und abgemeldet ist es hinfällig , da das auto dann die schlüssel nummer vom 16v bekommt !!

sorry das ich jetzt mal was anderes schreibe!

wieso ändert sich die schlüssel nr.? dann müssten die Vr6 umbauten sich ja auch von der schlüssel nr. ändern! oder die 1.8t umbauten. Das kann doch net sein. Wenn man ein 2er fährt aber ein 3er eingetragen ist!

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2 16V PL

sorry das ich jetzt mal was anderes schreibe!

wieso ändert sich die schlüssel nr.? dann müssten die Vr6 umbauten sich ja auch von der schlüssel nr. ändern! oder die 1.8t umbauten. Das kann doch net sein. Wenn man ein 2er fährt aber ein 3er eingetragen ist!

Weil es den 16v orginal im 2er gab ! Den Vr und den Turbo ja nicht 😉 ! Deswegen .

aha wusste ich bisher noch nicht!

-------------------------------------------------

Habe heute nach meinen Verbrauch geschaut:

bei 3000u/min 5. Gang und ca 95km/h

laut Anzeige ca. 8,7l

bei vollspeed ca. 11,3l 230km/h laut Tacho

Versicherung werde ich dann wohl nächstes Jahr nach Huk24 wechseln. fast 10€ pro monat guenstiger.! Habe es eben berechnet.

Deine Antwort