Was kostet ein GTI 16V

VW Golf 1 (17, 155)

Wie sieht es denn mit den Kosten für einen Golf 2 GTI 16V aus?
Was kostet der in der Versicherung?
Mal zum vergleich zum normalen GTI!
Der braucht auf jeden Fall Super, oder?
Wie sieht es so mit den Teilekosten aus?

25 Antworten

Hi,

habe vor kurzem meinen GTI 16V angemeldet.

Natürlich verbraucht er ein bissl mehr sprit.

Habe vorher einen normalen GTI gehabt 107PS und habe bei SF2 65€ bezahlt.
Jetzt bei dem 16V habe ich SF3 und bezahle auch wieder 65€.

Ich fahre zwar super bleifrei aber es geht auch normaler benzin.

Teile bekommt man nur sehr schwer, und wenn man etwas bekommt dann kostet es auch!

Ist halt auch ein Motor den man nicht überall am schrotti bekommt. Bzw. auf einem Schrotti kann man nicht immer einen finden, wo man guenstig teile abbauen kann.

KR: Super plus
PL: Super

Mein 87er KR is Haftpflicht Typklasse 19, d.h. billiger als ein RP (Typklasse 20)

😉

Mein Edition One kostet mich, von April bis Oktober angemeldet,
bei SF 5 697€ inkl. Teilkasko. Mit Vollkasko würde ich 1200€ hinlegen für die 7 Monate. Steuer kostet er 159 €.
Teilekosten sind ziemlich hoch weil VW die ganzen Lagerkosten draufschlägt. Gibt auch nicht mehr alle Teile

mein edi one 16v....sf 15 und 40% und bezahle nur haftpflicht 54 euro im monat!teilkasko mit 150 euro selbst beteiligung würde ich zusammen 112 euro im monat zahlen! die vollkasko ist günstiger als die teilkasko bei meiner versicherung!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf-RD-PL 16

mein edi one 16v....sf 15 und 40% und bezahle nur haftpflicht 54 euro im monat!teilkasko mit 150 euro selbst beteiligung würde ich zusammen 112 euro im monat zahlen! die vollkasko ist günstiger als die teilkasko bei meiner versicherung!!!

Darf ich fragen bei welcher Versicherung du bist?

ist ne teure versicherung aber ich werds dir mal per mn schicken

Zitat:

Original geschrieben von Fire&Ice Driver

Darf ich fragen bei welcher Versicherung du bist?

Interresiert mich auch, ich zahle keine 260€ im Jahr bei 45%.

Je nach Höhe der Prozente bei der Versicherung sollte man abwägen, ob man nicht lieber nen KR nimmt.

PL = TK 22 oder 23 (konstant)
KR = TK 19 (tendenz fallend 😉 )

Die KRs gehen auch nen tucken besser und sind dann ggf trotz der etwas höheren Steuer günstiger. Mit nachgerüstetem Kat dann auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-RD-PL 16

WOW das hätte ich net gedacht!!! Bei welcher Versicherung bist du??

Ich bezahle Haftpflicht SF3 65€ mon.. Cosmos Direkt!

Steuer D3 auf 121€.

also ich bezahl für nen normalen gti 142€ incl TK150 pro 1/4 jahr @ 55%.
das sind noch nicht mal 44€ pro monat incl TK.

Versicherung HUK24.

grüße!

Ich bezahle bei Teilkasko ohne SB im halben Jahr keine 250 Euro-gepaart mit einem D3 Kat ist das recht günstig.
Allerdings soll ja die Steuer jetzt neu festgesetzt werden-wie das jetzt mit dem D3Kat funzut würde mich auch mal interessieren.

ich bin bei der axa!...aber immerhin ist ein schutbrief mit drin:-D

ihr könnt halt keine großen versicherer mit DIREKT-versicherern vergleichen...

äpfel und birnen...

wieso sollte man nicht vergleichen können!

Die großen Versicherer kosten wesentlich mehr als die Direkt-Versicherer. Zudem fallen die Leistungen nicht wirklich immer unterschiedlich aus.

Die Frage war halt:

Was kostet ein GTI 16V!

Deine Antwort