Was kostet ein CID eigentlich

Opel Astra H

Hallo Opelfreunde! Kann mir einer von Euch sagen, was ein CID eigentlich kostet? Hab heute mal bei Dürkop angerufen (FOH in Kassel) und ich glaub der wollte mich ein Bisschen verarschen, der meinte das Ding kost 1500 €! Ich hoffe ihr könnt mir den Schrecken nehmen! Mein Astra kommt zwar erst im Dezember, plane aber schon meine Umbauten!

MfG

Carsten

18 Antworten

Das CID müsste passen.
Der Umbau darf maximal 50,- Teuronen kosten. Das aufwändigste daran ist das programmieren des Display, sprich entheiraten des alten Displays und verheiraten des neuen Displays.
Zum Einbau wird nur das Radio aus und eingebaut.
Wichtig: Du brauchst noch eine andere Blende, da das CID grösser ist als das GID.Die Blende kostet etwa 18,- Euro, und sind oben schon mit eingerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von Red Arrows

Das CID müsste passen.
Der Umbau darf maximal 50,- Teuronen kosten. Das aufwändigste daran ist das programmieren des Display, sprich entheiraten des alten Displays und verheiraten des neuen Displays.
Zum Einbau wird nur das Radio aus und eingebaut.
Wichtig: Du brauchst noch eine andere Blende, da das CID grösser ist als das GID.Die Blende kostet etwa 18,- Euro, und sind oben schon mit eingerechnet.

Also quasi 32 EUR Umbau und 18 EUR Blende?

Na für 32 EUR macht mein FOX das Radio nicht raus, altes Display raus, neues rein, Programmierung und wieder Radio rein - der will 100 EUR. Preis für die Blende passt, das kommt zu den 100 EUR noch dazu. 32 EUR finde ich zu wenig, 100 EUR aber auch zuviel. Mal kucken ob ich ihn runterkriege noch, aber denke viel geht da nicht.

Hallo,

das Display passt. Die Blende hat mich 14€ gekostet und der umbau 10€ also nur die programierung den umbau hab ich selbst gemacht. Wie es geht hab ich hier mal erklärt mit Bildern.

http://www.motor-talk.de/t646358/f279/s/thread.html

M.f.g.
Christian

So nun ist mein CID drin und es sieht klasse aus - das Ding ist ja echt riesig im Vergleich zum GID!