was kostet eigentlich parken ohne parkschein?

Mercedes C-Klasse W203

also...
war gestern abend noch mit nem kumpel was trinken und hab dann auf den ringen geparkt. bis 23 muss man da mit parkschein parken. da es aber schon kurz vor halb 11 war, hab ich den umweg zum parkscheinautomaten nicht für nötig erachtet. als ich dann wieder zurück kam, war dann dieser tolle zettel vom ordnungsamt der stadt köln an der scheibe 🙁
weiß jemand was der spaß kostet?

20 Antworten

heut kam post von der stadt köln und man höre und staune die möchten 5€ von mir haben.
unglaublich. es geht eindeutig aufwerts mit diesem lande.

Na dann kann ich mir jetzt ja überlegen ob ich in Köln falsch parke und für 5 € einen Strafzettel bekomme oder in Berlin am Potsdamer Platz regulär für 3€ (das waren mal 6 DM !)die stunde mein auto abstelle.
Anscheinend gibt es in Deutschland keine Trennung mehr zwischen Legalität und Illegalität. Beides wird in einem gleich hohen Maß geahndet und sanktioniert.
Wie teuer wohl das Bußgeld auf Benzindiebstahl sein wird, wenn einmal volltanken einer E-Klasse 100 € kostet....

und hier ein Tipp für alle die nach VENLO (Holland) fahren! Dort gibt´s nur Tagestickets für 8,70€!!! Bezahlt die 8,70€!! Ich wollte sparen und hate ne Knolle von 54,70€ an der Scheibe!!!!

man kann in venlo auch einfach ins parkhaus fahren - dort wird immer noch stundenweise abgerechnet 🙂