ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wieder einmal Vandalismus: Was kostet die Lackierung einer Motorhaube?

Wieder einmal Vandalismus: Was kostet die Lackierung einer Motorhaube?

Hallo zusammen,

und wieder einmal sind wir Opfer von Vandalismus geworden! Super! Es handelt sich bei dem Objekt um eine völlig unauffällige C-Klasse die wir extra gekauft haben, WEIL der Wagen unauffällig ist (ok, dass Typenschild ist nicht ganz so unauffällig)...

Hier nun meine Frage: Was kostet es die Motorhaube neu lackieren zu lassen (Metallic + Nano-Lack)?

Vielen Dank im Voraus für eine ungefähre Preisschätzung...

MfG, Oliver

Ähnliche Themen
11 Antworten

mein beileid... hatte letztens erst ne unterhaltung mit einem ami... der kennt sowas bei denen drüben nicht... also neider meine ich damit...

motorhaube ist glaube mit das am schwersten zu lackierende teil... du siehst jede fehler auf der großen horizontalen fläche... geh nicht zu jedem 08/15 betrieb...eine schlecht lackierte tür fällt längst nicht so auf wie eine motorhaube, die schlecht lackiert ist und auf der die sonne raufknallt...

rechne mal mit 800 euro

was für eine farbe hast du? silber ist z.b. schlecht zu lackieren... meinen lackierten kotflügel erkennt selbst ein laie

Hallo,

Beileid ... so "gefühlsmäßig" würde ich den 800,- € auch zustimmen. - Aber; bist Du GANZ SICHER das wirklich NICHTS gestohlen wurde (z.B. der Stern a.d. Haube)??? - "Sachbeschädigung als Diebstahlsfolge" ist ein Fall für die Teilkasko ...

... auch würde ich prüfen, ober wirklich GARKEINE kleinste Roststelle a.d. Haube ist; "Rost" ist ein Fall für die MB - Kulanz!

Hallo Leute,

danke für die Antworten. Zum Glück haben mir zwei Firmen Preise um 400 bis 600 Euro genannt - scheint also doch etwas billiger zu werden. Der Stern wurde leider nicht gestohlen (guter Hinweis!) und Rost ist bei einem Auto das keine 2 Jahre alt ist auch eher unwahrscheinlich... Smart-Repair etc. geht leider auch nicht - wird also wohl auf 4 bis 6 Scheine hinauslaufen.

MfG, Oliver

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

mein beileid... hatte letztens erst ne unterhaltung mit einem ami... der kennt sowas bei denen drüben nicht... also neider meine ich damit...

motorhaube ist glaube mit das am schwersten zu lackierende teil... du siehst jede fehler auf der großen horizontalen fläche... geh nicht zu jedem 08/15 betrieb...eine schlecht lackierte tür fällt längst nicht so auf wie eine motorhaube, die schlecht lackiert ist und auf der die sonne raufknallt...

rechne mal mit 800 euro

was für eine farbe hast du? silber ist z.b. schlecht zu lackieren... meinen lackierten kotflügel erkennt selbst ein laie

Hallo,

800€ ist schon sehr übertrieben, ich denke eher 200-400€ je nachdem ob mit oder ohne rechng. und wo und wer lackiert. Außerdem ist ich silber auch nicht schlimmer zu lackieren als andere farben. ich würde sogar sagen das es bei Schwarz schlimmer ist. Ich habe heute mein fahrzeug aus der MB- Werkstatt abgeholt. Man hat dort auf grund der rostgarantie beide Vordertüren erneuert. Die hinteren Türen wurden ab der leiste nach unten lackiert und weiteren Stellen vorsorglich wurden Ausbesserungen und Rostschutz durchgeführt. Wenn in den nächsten zwei Jahre wieder rost auftreten sollte wird es auch wieder kostenlos behoben.

Beim weg in die Werkstatt ist mir außerdem jemand auf mein Fahrzeug aufgeprallt, dabei wurde der Stoßfänger hi. und Anhängerkupplung (abnehmbar) sowie Kofferraumdeckel erneuert und lackiert. Stoßfänger vorne wurde nur oben lackiert. man sieht an allen lackierten Teilen keinen unterschied zum Originalen Lack.

Mit freundlichen Grüssen

203classik

 

 

Hallo Freunde,

ich bin schon wieder Opfer von Vandalismus geworden. Der Täter (vermutlich der gleiche wie beim letzten mal) wollte offenbar jetzt den hinteren Stern klauen. Das Ergebnis ist ein zerbrochener Stern und zahlreiche Tiefe (!) Kratzer im Lack. Beides wird in einigen Wochen von Mercedes repariert (da wir jetzt doch die Versicherung eingeschaltet haben - beides wurde von der Polizei als versuchter Diebstahl eingeschätzt, ist also Teilkasko) soll insgesamt ca. 1.800 Euro kosten!

Mal schauen, wie es jetzt weitergeht...

MfG, Oliver

Zitat:

Original geschrieben von 203classic 

Außerdem ist ich silber auch nicht schlimmer zu lackieren als andere farben. ich würde sogar sagen das es bei Schwarz schlimmer ist.  

Da liegst Du aber voll daneben. Die Farbe "silber" ist sehr pflegeleicht. Wenn man allerdings nachlackieren muss, dann erkennt man jede kleine Farbnuance, was bei "schwarz" definitiv nicht der Fall ist.

Hi, ist es wirklich so, dass die Teilkasko die Kosten der LAckierung übernimmt, wenn der Stern ab ist und die HAube zerbeult wird?! Ich habe mir nämlich seiner Zeit nur den Stern bezahlen lassen und die LAckierung der Jaube ging auf meine Kosten! HAt einer dafür irgendetwas greifbares, was ich meiner Versicherung vorlegen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von 203classic

Außerdem ist ich silber auch nicht schlimmer zu lackieren als andere farben. ich würde sogar sagen das es bei Schwarz schlimmer ist.

Da liegst Du aber voll daneben. Die Farbe "silber" ist sehr pflegeleicht. Wenn man allerdings nachlackieren muss, dann erkennt man jede kleine Farbnuance, was bei "schwarz" definitiv nicht der Fall ist.

Hallo,

ich glaube eher du liegst voll daneben!

Gruß 203classik

Zitat:

Original geschrieben von 203classic

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

 

Da liegst Du aber voll daneben. Die Farbe "silber" ist sehr pflegeleicht. Wenn man allerdings nachlackieren muss, dann erkennt man jede kleine Farbnuance, was bei "schwarz" definitiv nicht der Fall ist.

Hallo,

ich glaube eher du liegst voll daneben!

Gruß 203classik

nein, ich glaube eher du liegst daneben...

nicht ohne grund nebelt man bei silber angrenzende teile an... hab ich bei schwarz nie gehört... ich bekomme jedes mal wutanfälle, wenn ich meinen kotflügel sehe...

Zitat:

Original geschrieben von 203classic

Hallo,

ich glaube eher du liegst voll daneben!

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

 

Das meine ich ja mit Beilackieren! Silber ist eigentlich so ziemlich das schwierigste...

 

(Bin gelernter Lackierer) ;)

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Hi, ist es wirklich so, dass die Teilkasko die Kosten der LAckierung übernimmt, wenn der Stern ab ist und die HAube zerbeult wird?! Ich habe mir nämlich seiner Zeit nur den Stern bezahlen lassen und die LAckierung der Jaube ging auf meine Kosten! HAt einer dafür irgendetwas greifbares, was ich meiner Versicherung vorlegen könnte?

Hallo swoj,

also nach meiner Information ist entscheidend, was die Polizei bei der Schadensaufnahme schreibt. Bei mir wurde in beiden Fällen "versuchter Diebstahl" geschrieben und dann gilt offenbar Teilkasko (hat mir die Polizei so mitgeteilt und auch die Versicherung telefonisch so bestätigt)...

MfG, Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wieder einmal Vandalismus: Was kostet die Lackierung einer Motorhaube?