ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was kostet eigentlich parken ohne parkschein?

was kostet eigentlich parken ohne parkschein?

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 4:48

also...

war gestern abend noch mit nem kumpel was trinken und hab dann auf den ringen geparkt. bis 23 muss man da mit parkschein parken. da es aber schon kurz vor halb 11 war, hab ich den umweg zum parkscheinautomaten nicht für nötig erachtet. als ich dann wieder zurück kam, war dann dieser tolle zettel vom ordnungsamt der stadt köln an der scheibe :(

weiß jemand was der spaß kostet?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn es bereits nach 22.30Uhr war kostet es nur 5,-€

zu sehen unter: http://www.bussgeldkataloge.de/

am 5. Juli 2005 um 7:03

es kostet auch vor 22Uhr30 nur 5 Euro.

In den meisten fällnem usst du eh nur bis 19Uhr ein Parkschein holen, danach ists umsonst.

das ist einfach nur lächerlich...

wenn du nen parkschein ziehst und die zeit überschreitest kostet es 15 euro... wenn du erst gar keinen parkschein ziehst und dich doch 5 stunden oder so hinstellst kostet das ganze gerade mal 5 euro...

ziehe schon lange keine parkscheine mehr, da es oft vorkommt dass ich mal länger wegbleibe als von mir vermutet...

habe mich erst letztens tierisch geärgert: habe für 30 min gezogen, da ich dachte ich würde kurz einkaufen... dann waren es doch 1 stunde und ich hatte nen strafzettel... 15 euro... hätte ich mal nix gezogen...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

das ist einfach nur lächerlich...

wenn du nen parkschein ziehst und die zeit überschreitest kostet es 15 euro... wenn du erst gar keinen parkschein ziehst und dich doch 5 stunden oder so hinstellst kostet das ganze gerade mal 5 euro...

Doch Vorsicht:

Wird die zulässige Parkzeit erheblich überschritten oder wird zu lange ohne Parkschein geparkt, so kann das Fahrzeug kostenpflichtig umgesetzt werden.

So werden aus 1 Euro schnell mal 200 Euro.

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 7:57

@lunki82

hier in köln musst wirklich bis 23uhr parkschein ziehen. inwiefern das sinnvol ist naja.

aber wenn ich jetzt wirklich nur 5€ zahlen muss, also da ist doch der auffwand bestimmt viel größer als das eingenommene verwarngeld. unglaublich.

am 5. Juli 2005 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

das ist einfach nur lächerlich...

wenn du nen parkschein ziehst und die zeit überschreitest kostet es 15 euro... wenn du erst gar keinen parkschein ziehst und dich doch 5 stunden oder so hinstellst kostet das ganze gerade mal 5 euro...

 

habe mich erst letztens tierisch geärgert: habe für 30 min gezogen, da ich dachte ich würde kurz einkaufen... dann waren es doch 1 stunde und ich hatte nen strafzettel... 15 euro... hätte ich mal nix gezogen...

Nach dem Katalog kann das nicht sein:

30 Min gezogen, 60 Min weggeblieben = 30 Min Überzeit = 5.-€ :D

am 5. Juli 2005 um 8:52

So war es einmal:

Früher habe ich extra auch keinen Parkschein gezogen, denn die 5 Euro waren es mir wert.

Seit 2004 kann die Politesse mehrmals kommen und mehrmals einen Strafzettel ausstellen (der zweite Strafzettel folgt nach 30 min). So weit ich mich erinnern kann, bis zu 50-75 Euro aufsummiert kommen.

Vielleicht steht das nicht auf Bussgeldkatalog.de, aber seit 2004 ist es gesetzlich.

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 9:08

da hät ich therotisch ja gleich 2 kriegen können...wird ja immer besser :D

Wenn ihr nur nen 5er zahlen müst habt ihr es gut,

hier in Berlin sind meist gleich die 15€ fällig, da häufig das Halteverbotsschild angebracht ist was mittels Parkschein oder Anwohnerparkausweis umgangen werden kann.

Gruß Schulle

Es geht aufwärts mit Deutschland!

Für lausige 5 Euro begibt sich neuerdings ein öffentlich Bediensteter um 22:30 Uhr auf die Straße, um seinen Job zu machen.

Alles wird gut!

pewie

am 6. Juli 2005 um 14:22

lieber fx123! in unserer ecke kölns muss man nur bis 21 uhr ein ticket ziehen! Es kostst dich 15€ denn ich bekomme jede woche im schnitt 3 knöllchen

am 6. Juli 2005 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

das ist einfach nur lächerlich...

wenn du nen parkschein ziehst und die zeit überschreitest kostet es 15 euro... wenn du erst gar keinen parkschein ziehst und dich doch 5 stunden oder so hinstellst kostet das ganze gerade mal 5 euro...

Habe gerade nochmals auf bussgeldkataloge.de nachgeschaut und da steht genau das drin über das ich mit der Politesse letztens gestritten hatte. Ich war mir so sicher, nur 5 Euro zahlen zu müssen, aber da ich ein paar Stunden dort stand hat es ein bisschen mehr gekostet

Hier der Ausschnitt aus Bussgeldkataloge.de:

Einrichtungen zur Überwachung der Parkzeit:

An einer abgelaufenen Parkuhr, ohne vorgeschriebene Parkscheibe, ohne Parkschein oder unter Überschreitung der Höchstparkdauer geparkt 5,- EUR

bis 30 Minuten 5,- EUR

bis zu einer Stunde 10,- EUR

bis zu zwei Stunden 15,- EUR

bis zu drei Stunden 20,- EUR

länger als drei Stunden 25,- EUR

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 23:14

@ex 190 hat die stadt köln jetzt auch ein bonussystem eingeführt oder warum sammlest du die :D

komme gerad aus der city, diesmal sogar mit parkscheingeparkt, aber musste mit erschrecken feststellen, dass die jungs die autos ja auch abschleppen...da hab ich ja wohl nochmal richtig glück gehabt

am 8. Juli 2005 um 6:16

da bleibt nur die "mitdenkende" Parkscheibe... (wo erforderlich!)

Gruß

der

zp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was kostet eigentlich parken ohne parkschein?