Was kostet die besch..... Querlenker ??
Hallo !
Ich glaube, meine Querlenker (320 D, BJ 11/99, 133.000km) sind hinüber. Beim langsamen fahren über Unebenheiten klappert es vorne. Beim schnellen Fahren hört man das nicht. Weiss jemand was die Dinger mit Einbau kosten ?? Ich denke, ne Kulanz oder so wird es bei meinen Fahrzeugdaten nicht mehr geben.
Gruss Uli
24 Antworten
Also bei klappern bei langsamer fahrt würde ich eher mal die Pendelstützen des Stabis ansehen!
Querlenker machen sich eher durch Lenkraddrehschwingungen beim bremsen und /oder quietschen beim Lenken im Stand bemerkbar!
Tom
Hurra ! Dann besteht ja noch Hoffnung, dass es garnicht die Querlenker sind. Wobei wir beim nächsten Thema wären: Was kosten dann diese Pendelstützen? Wie ich mein Glück kenne, sicherlich noch mehr als die Querlenker.
Gruss Uli
ah was die Pendelstützen kosten pro seite ca 35€ mit einbau!
Lass die Teile einfach mal bei BMW ansehen, die können ohne groß Teile auszubaun feststellen, was hin ist!
Tom
...........und lass es uns wissen was es war!
Tom
Unser Tom hilft mal wieder hier im E46er Forum. Klasse!
Viele Grüße Tom,
Marko
Zitat:
Original geschrieben von markan
Unser Tom hilft mal wieder hier im E46er Forum. Klasse!
Viele Grüße Tom,
Marko
Hi Marko,
muss mal wieder "meinen" Senf dazugeben!
Servus
Tom
Hallo!!
Bei Ebay gibt es die Teile ab 89 Eur. Ich würd die Teile von einem Kumpel einbauen lassen ( natürlich von einem der sich auskennt)
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian320T
Hallo!!
Bei Ebay gibt es die Teile ab 89 Eur. Ich würd die Teile von einem Kumpel einbauen lassen ( natürlich von einem der sich auskennt)
MfG.
Sorry, aber ich würde niemals Fahrwerkteile von Ebay in mein Fahrzeug einbauen lassen. Wer weiss aus welchen osteuropäischen "Orginalwerkstätten" die kommen.
Irgenwelche Anbauteilchen sind ok, aber keine Sicherheitsrelevanten Teile wie Achsen, Lenker, Bremsen , etc...... !!
hallo,
bin endlich auch wieder mal im forum. und man glaubt gar nicht, was sich in ein paar tagen alles tun kann. der tom ist wieder da. man glaubt es kaum.
hallo tom,
anhand deiner beitragszahl sehe ich, daß du dich seit deinem abschied aus dem e46-forum nicht wirklich viel aktiv in anderen foren rumgetrieben hast. hast wohl einfach mal ne kleine auszeit genommen - zumindest was das schreiben angeht??!!?!?
zum eigentlich thema des threads:
ebenso wie tom würde ich beim geschilderten problem auch eher nicht auf die querlenker tippen. das hab ich schon hinter mir und weiß, wie sich defekte querlenker in der regel bemerkbar machen. in der regel nicht durch schlaggeräusche. auch ich habe das problem, daß ich ein klappern beim langsamen überfahren von bodenwellen habe. ich habe aber erst vor kurzem meine querlenker überprüfen lassen und die waren o.k. die geräusche hatte ich aber schon vorher. auch aus anderen schilderungen im forum tippe ich daher auf die pendelstützen. bald werde ich es wissen, da ich zur inspektion muß und ich werde da mal drauf hinweisen.
gruß
christian