ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kostet Deaktivieren Beifahrerairbag

Was kostet Deaktivieren Beifahrerairbag

Themenstarteram 11. März 2005 um 9:05

Hallo Leute,

weiss jemand von Euch wie man den Beifahrerairbag beim Bora Variant Baujahr 2000 deaktiviert.

Habe keinen Schlüsselschalter.

Geht das mit ner Sicherung oder muss ich unbedingt zum Händler.

Der meinte das sei mindestens eine Stunde Arbeit.

Finde ich ein wenig übertrieben.

Besten Dank für jeden Tipp

Gruss Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mal ne dumme Frage... Warum willst du den Beifahrerairbag deaktivieren??

am 11. März 2005 um 9:11

Eine Stunde arbeit nur um den zu deaktivieren?

Also ich hab da jetzt kein wirklichen Plan von aber das sollte doch problemlos abschlatbar sein.

Freischalten von anderen Funktionen wie zum Beispiel "Türverriegelung beim losfahren" etc. dauert doch auch nur maximal 5 Minuten und kostet mich kein Cent.

GrußCawy

am 11. März 2005 um 9:12

@Apollo777

Vieleicht wegen einem Kindersitz oder einer Babyschale???

gibt bei vw auch airbagsysteme da reicht es nicht es über die software zu deaktivieren da muss noch sone art adapter eingebaut werden

weiss jetzt nicht ob das bei dem bora der fall ist

am 11. März 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

gibt bei vw auch airbagsysteme da reicht es nicht es über die software zu deaktivieren da muss noch sone art adapter eingebaut werden

weiss jetzt nicht ob das bei dem bora der fall ist

Ah ok, das wußte ich nicht. Na dann kommt das mit dem Arbeitsaufwand schon eher hin. Wobei mir ne Stunde trotzdem recht viel vor kommt...

Themenstarteram 11. März 2005 um 9:19

Richtig erkannt!! Maxi-Cosi heisst der Grund warum Airbag deaktivieren.

Leider muss ich dann ohne Airbag fahren wenn jemand Erwachsener vorne sitzt. Schon irgendwie ziemlich bescheiden.

wenn man n bischen pfuschen will kann man auchn widerstand zwischen setzen ;)

am 11. März 2005 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von A3 1.9 TDI

Richtig erkannt!! Maxi-Cosi heisst der Grund warum Airbag deaktivieren.

Leider muss ich dann ohne Airbag fahren wenn jemand Erwachsener vorne sitzt. Schon irgendwie ziemlich bescheiden.

In dem Fall würde ich mal über den "Schlüsselschalter" nachdenken, wäre sicherlich sinnvoller wenn alleine die Deaktivierung schon eine Stunde dauert weil ein "Adapter" eingebaut werden muss kann das doch mit dem Schalter nicht viel teurer werden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

wenn man n bischen pfuschen will kann man auchn widerstand zwischen setzen ;)

So tolle Tips würde ich mir bei solch Sicherheitsrelevanten Teilen wie einem Airbag mal lieber verkneifen... *kopfschüttel*

Gruß Cawy

naja

wenn mans ordentlich macht passiert da eigentlich nix

ob ers tut oder nicht ist ja seine sache habe ihn ja nicht dazu geraten

am 11. März 2005 um 9:31

Hatte auch mal deswegen bei VW nachgefragt, kostet ne stange geld und wenn er doch auslöst nehmen die sich nichts an, also vergiss es!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

In dem Fall würde ich mal über den "Schlüsselschalter" nachdenken, wäre sicherlich sinnvoller wenn alleine die Deaktivierung schon eine Stunde dauert weil ein "Adapter" eingebaut werden muss kann das doch mit dem Schalter nicht viel teurer werden, oder?

Gruß Cawy

Wollt ich auch gerade schreiben...

So einen Schlüsselschalter muss doch nachrüstbar sein, dass ist ja kein Zustand, dass man dann als Erwachsener ohne Airbag rumfahren muss.

Zitat:

So tolle Tips würde ich mir bei solch Sicherheitsrelevanten Teilen wie einem Airbag mal lieber verkneifen... *kopfschüttel*

Kann das auch nicht begreifen, wie man auf solchen Blödsinn kommen kann... :rolleyes:

Zitat:

Kann das auch nicht begreifen, wie man auf solchen Blödsinn kommen kann...

wenn vw am airbag arbeitet dann machen die das auch also kanns ja nich so schlimm sein :)

am 11. März 2005 um 9:37

Das gleiche würde mich auch interessieren, auch bei mir heißt der Grund Maxi Cosi und meine Frau nimmt sich immer den Golf weil der für die Stadt einfach die bessere Wahl ist.

Verstehe auch nicht warum VW da an einem Schloss im Handschuhfach (wie es beim Touran ist) gespart hat.

Gibt es einen Nachrüstsatz wo man den Airbag mittels Knopf/Schlüssel aktivieren und deaktivieren kann?

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

wenn vw am airbag arbeitet dann machen die das auch also kanns ja nich so schlimm sein :)

Schon klar... :rolleyes: :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kostet Deaktivieren Beifahrerairbag