Was kostet Achsvermessung bei BMW??

BMW 3er E46

Ja, Frage steht ja da

30 Antworten

Hi

komme gerade von BMW. Hatte nen Termin wegen Stoßdämpfer vorne links tauschen, da haben sie danach gleich die Vermessung gemacht, 75,12€ inkl. MwSt.. Ich habe geschlagene 2h 30min gewartet, unglaublich. Die Vermessung hat wohl 1h gedauert, aber was machen die denn, 1h30min zum wechseln EINES Dämpfers???? Kann ich nicht glauben

Bau Du mal das Federbein vorne aus 😉!

Bei Quick 59 Euronen : )

Bei meiner Vertragswerkstatt 150 Euro für die Achsvermessung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PA1

Bei meiner Vertragswerkstatt 150 Euro für die Achsvermessung.

Die haben sie ja ned alle 😁

Wenn ihr das bezahlt seid ihr doch selber schuld. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

dann komm ich mal ... vor einem jahr, achsvermessung bei ATU 19,90€ *Fg*

und wieviel neue reifen hast dann danach gekauft??

Also bei uns sind das totale pfeifen beim atu ... da stimmt die spur hint und vorn net ... habs einmal machen lassen und danach mein geld zurückgefordert und woanders nomal machen lassen ...

nie wieder

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Die haben sie ja ned alle 😁

Tja, bei uns im Ösiland ist halt alles ein bisschen teurer !

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Bau Du mal das Federbein vorne aus 😉!

Wir haben letzte Woche alle 4 Federn getauscht in 2h, mit 2 Leuten. Da muss man vorne auch die Stoßdämpfer rausholem. Da ich davon ausgehe, dass das BMW Profis machen kann ich nciht glauben, dass die 1,5h für ein Federbein brauchen.

Wieivel Pausen wohl dabei waren?!, war ja schon um 7:30Ur da

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Wir haben letzte Woche alle 4 Federn getauscht in 2h, mit 2 Leuten. Da muss man vorne auch die Stoßdämpfer rausholem. Da ich davon ausgehe, dass das BMW Profis machen kann ich nciht glauben, dass die 1,5h für ein Federbein brauchen.
Wieivel Pausen wohl dabei waren?!, war ja schon um 7:30Ur da

die bekommen von bmw ganz genaue vorschriften wie was auszubauen ist und das ist echt wesentlich komplizierter als es eigentlich sein müsste ... sprich die arbeiter können nix dafür , sie sind gezwungen sich an die doofe anleitung die bmw ihnen gibt zu halten ...

Mhh, das kann natürlich sein. Nur muss ich langsam an der Kompetenz der BMW Werkstatt zweifeln.
So oft, wie du schon Sachen vergessen haben, z.B. war unser e65 vor kurzem zur Dursicht, und die haben tatsächlich vergesen Bremsbeläge zu wechseln,obwohl der 7er im BC genau Anzeigt welche Bremsbeläge zu wechseln sind usw. Musste also oft wegen Kleinigkeiten doppelt fahren.
Letzt Woche, als ich wegen dem kaputten Stoßdämpfer bei BMW war hat man mir doch tatsächlich sagen wollen, dass er nicht defekt ist, obwohl sichtbare Anzeichen wie zu leichtes Reindrücken dieser Stange (weiß nicht wie es genau heißt) und der das Austreten von Öl aus dem Dämpfer stark auf einen Defekt deuteten. Man wollte mich wieder mit dem kaputten Dämpfer wegfahren lassen. Als er mir den Schlüssel geben wollte musste ich ihm erst erklären, woran wir den Defekt erkannt haben...............danach wurd das nochmals ne halbe Stunde kontrolliert und meiner Vermutung zugestimmt.
Deshalb war ich mir einfach nicht sicher, ob man denen noch so 100%ig vertrauen kann, auch in Bezug auf die Dauer der Montage.

Beim 🙂 hab ich 99 € bezahlt, in ner freien Werkstatt mit Prozenten hab ich die elektr. Achsvermessung für 35 € machen lassen.

Elektronische Fahrwerksvermessung 17 AW = 129,20 EUR
Hinterachse und Vorderachse einstellen 7 AW = 53,20 EUR
Summe = 182,4 EUR Netto
=> 211.58 EUR Brutto 😰

Stand: 11/2004

Zitat:

Original geschrieben von begga

Elektronische Fahrwerksvermessung 17 AW = 129,20 EUR
Hinterachse und Vorderachse einstellen 7 AW = 53,20 EUR
Summe = 182,4 EUR Netto
=> 211.58 EUR Brutto 😰

Stand: 11/2004

Wie gesagt, BALA BALA!

Aber total ...

Ich bin bisher zufrieden mit meinem Reifenfuzzi, konnte sogar zuschauen und aufpassen, daß ers gescheit macht ... 😁

Was die BMW-Händler verlangen ist echt irre ... Ich hätte dort ja 90 Euro gezahlt, was immer noch das Doppelte von dem ist, was ich jetzt beim Reifenservice bezahlt hab, aber 160 Euro werf ich denen nicht in den Rachen, da hörts auf ... 😛

Deine Antwort