Was kosten 21" Felgen mit oder ohne Bereifung?
Da ich in der Evaluierunsphase für den X6 bin, möchte ich Euch fragen, wer mir Kosten über zugelassen 21"-Alufelgen sagen kann, bzw. Links von Shops mitteilt.
Ich habe letzte Woche am Pannoniaring in Ungarn einen X6 mit schwarzen 21-Zöllern gesehen - einfach genial, aber werden wohl in der Preisklasse eines Kleinwagen liegen *g*
Vielen Dank im Vorhinein
LG Michael
Beste Antwort im Thema
Hi,
die Autos da sehen ja so dermaßen häßlich aus ... da fahre würde ich lieber Stahlfelgen ohne Radkappen montieren.
Gruß David
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZZ 13
Hi Dark,Danke für die Bilder. Gebe ich Dir recht, ein bißl dunkel wirkt der Wagen im Ganzen. Sieht man auch super auf dem zweiten Foto, wenn die Felgen im Schatten sind, dann erkennt man kaum noch die Konturen. Silber ist somit gesetzt, entweder die 20 Zoll 259 oder die 21 Zoll 218... mal schaun :-)
liebe Grüße
ZZ
Kleiner Tip noch:
die Felgen von Dark's Bildern sind die 215er. In schwarz gefällt mir das auch überhaupt nicht und in silber gibt es sie leider nicht. Aber: es gibt sie in dem schönen Gun-Metal = Ferric Grey. Die sind's bei mir schliesslich geworden. Auch zu schwarzem Auto sehr schön. Anbei wieder eine W... äh Vorlage für die Entscheidung. Die haben mir damals auch sehr geholfen. Wie gesagt falls ich gegen irgendwelche Copyrights verstossen sollte, bitte melden.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Kleiner Tip noch:Zitat:
Hi Dark,Danke für die Bilder. Gebe ich Dir recht, ein bißl dunkel wirkt der Wagen im Ganzen. Sieht man auch super auf dem zweiten Foto, wenn die Felgen im Schatten sind, dann erkennt man kaum noch die Konturen. Silber ist somit gesetzt, entweder die 20 Zoll 259 oder die 21 Zoll 218... mal schaun :-)
liebe Grüße
ZZ
die Felgen von Dark's Bildern sind die 215er. In schwarz gefällt mir das auch überhaupt nicht und in silber gibt es sie leider nicht. Aber: es gibt sie in dem schönen Gun-Metal = Ferric Grey. Die sind's bei mir schliesslich geworden. Auch zu schwarzem Auto sehr schön. Anbei wieder eine W... äh Vorlage für die Entscheidung. Die haben mir damals auch sehr geholfen. Wie gesagt falls ich gegen irgendwelche Copyrights verstossen sollte, bitte melden.
zu einem hellen Fahrzeug ja, aber an einem schwarzen X6 gefallen sie mir nicht.
Ist ja aber zum Glück Geschmacksache.
YEP - Ihr habe natürlich Recht - ich schon ein bisl viel schwarz, aber bin bei den Alternativen ned wirklich zum Ziel gekommen! Silber würde mir auch besser gefallen, aber diese Felge gefällt mir nur in schwarz! Diese würde ich sofort nehmen, aber bei EURO 10.000,- (!!!) hört sich bei mir der Spaß für toys4boys auf....
die Schwarzen sind bei Kosten von ca. 3.300 bis 3500 für die Kompletträder - reicht eigentlich auch noch ;-)
LG Michael
bei 10 Flocken(EUR 10.000) würde ich sie jeden Abend abmontieren und unter mein Kissen legen😁
,aber verdammt dreckiges Teil😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Strybos
bei 10 Flocken(EUR 10.000) würde ich sie jeden Abend abmontieren und unter mein Kissen legen😁
,aber verdammt dreckiges Teil😁😁😁
:-):-):-):-):-):-):-)
Zitat:
Original geschrieben von iceage60
YEP - Ihr habe natürlich Recht - ich schon ein bisl viel schwarz, aber bin bei den Alternativen ned wirklich zum Ziel gekommen! Silber würde mir auch besser gefallen, aber diese Felge gefällt mir nur in schwarz! Diese würde ich sofort nehmen, aber bei EURO 10.000,- (!!!) hört sich bei mir der Spaß für toys4boys auf....die Schwarzen sind bei Kosten von ca. 3.300 bis 3500 für die Kompletträder - reicht eigentlich auch noch ;-)
LG Michael
Hab jetzt bisschen den Überblick verloren. Meinst du mit 10.000 Euro die Hartge Felgen? Ich hab was von Listenpreis 6.000,- gehört und man soll sie auch schon für 4.000,- gesehen haben. Aber es geht imho nichts über BMW-Originalzubehör. 215er oder 128er.
Übrigens: wenn einem das Ferric-Grey nicht gefällt, man kann sie für kleines Geld silber lackieren lassen. Haben bei den X5-Brüdern (und der einen Schwester) drüben wohl schon einige gemacht. Wird dort gerade aktuell diskutiert
Zitat:
Hab jetzt bisschen den Überblick verloren. Meinst du mit 10.000 Euro die Hartge Felgen? Ich hab was von Listenpreis 6.000,- gehört und man soll sie auch schon für 4.000,- gesehen haben. Aber es geht imho nichts über BMW-Originalzubehör. 215er oder 128er.Zitat:
YEP - Ihr habe natürlich Recht - ich schon ein bisl viel schwarz, aber bin bei den Alternativen ned wirklich zum Ziel gekommen! Silber würde mir auch besser gefallen, aber diese Felge gefällt mir nur in schwarz! Diese würde ich sofort nehmen, aber bei EURO 10.000,- (!!!) hört sich bei mir der Spaß für toys4boys auf....die Schwarzen sind bei Kosten von ca. 3.300 bis 3500 für die Kompletträder - reicht eigentlich auch noch ;-)
LG Michael
Übrigens: wenn einem das Ferric-Grey nicht gefällt, man kann sie für kleines Geld silber lackieren lassen. Haben bei den X5-Brüdern (und der einen Schwester) drüben wohl schon einige gemacht. Wird dort gerade aktuell diskutiert
JEP - die Hartge Felgen kosten EURO 8000,- und dieses spezielle Mattsilber muss noch nachbearbeitet werden - Kosten ca. EURO 2000,- ! Zum Fragen, ob jetzt diese Preise inkl. oder exklusive MwSt. bin ich nicht mehr gekommen ;-)
Das mit dem Lackieren ist sicher eine Möglichkeit, kann mir diese Felge nur nicht vorstellen, müsste sie schon vorher sehen, wie sie in silber wirkt.
LG Michael
glaub kommt immer darauf an was du ausgeben willst und welche marken etc. hab für meine 20"er 4.200 gezahlt ohne reifen, für die reifen 2.500 (freund von mir hat die gleichen reifendimensionen von nankang gekauft für 700 Euro)
lg
Zitat:
JEP - die Hartge Felgen kosten EURO 8000,- und dieses spezielle Mattsilber muss noch nachbearbeitet werden - Kosten ca. EURO 2000,- ! Zum Fragen, ob jetzt diese Preise inkl. oder exklusive MwSt. bin ich nicht mehr gekommen ;-)Das mit dem Lackieren ist sicher eine Möglichkeit, kann mir diese Felge nur nicht vorstellen, müsste sie schon vorher sehen, wie sie in silber wirkt.
LG Michael
10.000 Euro also. Ich hab ja für viele Autospinnereien verständnis, aber sowas...?!
215er in Silber hab ich auf Lager, allerdings auf einem X5... Bild courtesy Ex-X5-Forumshäuptling greatelifestyle - glaube ich wenigstens. Hoffe er genehmigt das quasi posthum.
Wollte bei der Gelegenheit mal meine Photoshopkünste zum Besten geben. Ich hab mir damals die Ferric-Grey Felgen mit Titansilber nicht so richtig vorstellen können. (Bitte nicht lachen 😉).
Edit:
War doch erst gestern das Thema drüben, inkl. viel hübscherer Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../...-schwarz-oder-ferric-t1851869.html?...
Zitat:
10.000 Euro also. Ich hab ja für viele Autospinnereien verständnis, aber sowas...?!Zitat:
JEP - die Hartge Felgen kosten EURO 8000,- und dieses spezielle Mattsilber muss noch nachbearbeitet werden - Kosten ca. EURO 2000,- ! Zum Fragen, ob jetzt diese Preise inkl. oder exklusive MwSt. bin ich nicht mehr gekommen ;-)Das mit dem Lackieren ist sicher eine Möglichkeit, kann mir diese Felge nur nicht vorstellen, müsste sie schon vorher sehen, wie sie in silber wirkt.
LG Michael
215er in Silber hab ich auf Lager, allerdings auf einem X5... Bild courtesy Ex-X5-Forumshäuptling greatelifestyle - glaube ich wenigstens. Hoffe er genehmigt das quasi posthum.Wollte bei der Gelegenheit mal meine Photoshopkünste zum Besten geben. Ich hab mir damals die Ferric-Grey Felgen mit Titansilber nicht so richtig vorstellen können. (Bitte nicht lachen 😉).
Edit:
War doch erst gestern das Thema drüben, inkl. viel hübscherer Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../...-schwarz-oder-ferric-t1851869.html?...
Vielen Dank für Die Bilder, muss gestehen, zu meiner Überraschung, schauen diese in Silber super aus. Was ich machen werde: Ich bestelle mir diese mal in schwarz, sind's wirklich zu dunkel, dann umlackieren in silber, gefällt mir wirklich sehr gut! Oder ich warte auch mal die ersten Kratzer ab und dann .....
LG Michael
Zitat:
Vielen Dank für Die Bilder, muss gestehen, zu meiner Überraschung, schauen diese in Silber super aus. Was ich machen werde: Ich bestelle mir diese mal in schwarz, sind's wirklich zu dunkel, dann umlackieren in silber, gefällt mir wirklich sehr gut! Oder ich warte auch mal die ersten Kratzer ab und dann .....LG Michael
Ich würde vorsichtshalber mal fragen ob man schwarze Felgen auch problemlos lackieren kann. Nicht dass hinterher die schwarze Farbe durchschaut.
das foto von racer 1000 des x6 mit den 21er 218 Felgen lässt mir echt keine Ruhe da es echt verdammt geil aussieht. Bin kurz davor meinen Bmw Händler anzurufen und die Änderung der Bestellung durchzugeben :-)
aber gebt mir doch bitte mal als einen 'fast x6 Neuling' noch einen Tip, ob die 21 Zoll Felgen im Vergleich zu den 20 Zoll Felgen in Sachen Fahrkomfort nicht spürbar schlechter sind. Habe ein paar Beiträge gelesen, wo drinne stand, dass gerade bei Autobahnfahrten (ohne adaptive drive, wie bei mir) der Fahrkomfort nicht so toll ist, oder dass durch die 21er der Wagen auch viel härter ist. Und Spritverbrauch wäre auch ganz interessant, obwohl bei so einem Wagen nicht auf den Verbrauch geschaut werden sollte :-)
liebe Grüße, Marco
Zitat:
das foto von racer 1000 des x6 mit den 21er 218 Felgen lässt mir echt keine Ruhe da es echt verdammt geil aussieht. Bin kurz davor meinen Bmw Händler anzurufen und die Änderung der Bestellung durchzugeben :-)aber gebt mir doch bitte mal als einen 'fast x6 Neuling' noch einen Tip, ob die 21 Zoll Felgen im Vergleich zu den 20 Zoll Felgen in Sachen Fahrkomfort nicht spürbar schlechter sind. Habe ein paar Beiträge gelesen, wo drinne stand, dass gerade bei Autobahnfahrten (ohne adaptive drive, wie bei mir) der Fahrkomfort nicht so toll ist, oder dass durch die 21er der Wagen auch viel härter ist. Und Spritverbrauch wäre auch ganz interessant, obwohl bei so einem Wagen nicht auf den Verbrauch geschaut werden sollte :-)
liebe Grüße, Marco
raser natürlich !!! sorry, wie komme ich auf racer ?! das kommt wohl davon wenn einem nur noch Felgen durch den Kopf schwirren :-)
Zitat:
das foto von racer 1000 des x6 mit den 21er 218 Felgen lässt mir echt keine Ruhe da es echt verdammt geil aussieht. Bin kurz davor meinen Bmw Händler anzurufen und die Änderung der Bestellung durchzugeben :-)aber gebt mir doch bitte mal als einen 'fast x6 Neuling' noch einen Tip, ob die 21 Zoll Felgen im Vergleich zu den 20 Zoll Felgen in Sachen Fahrkomfort nicht spürbar schlechter sind. Habe ein paar Beiträge gelesen, wo drinne stand, dass gerade bei Autobahnfahrten (ohne adaptive drive, wie bei mir) der Fahrkomfort nicht so toll ist, oder dass durch die 21er der Wagen auch viel härter ist. Und Spritverbrauch wäre auch ganz interessant, obwohl bei so einem Wagen nicht auf den Verbrauch geschaut werden sollte :-)
liebe Grüße, Marco
Du stellst Fragen... Übrigens "raser" heisse ich bitte - mit "s" wie "spitzfindig" -, soviel Zeit muss sein. 😁
Beim Thema Fahrkomfort, glaube ich kann man die feinen Nuancen zwischen 20 und 21 Zoll vernachlässigen. Ich kann Dir jetzt auch keine exakten Eindrücke schildern, aber von diversen Testautos mit 20 Zoll zu meinem jetzt mit 21, ist mir kein bemerkenswerter Unterschied in Erinnerung geblieben. Ich bin übrigens viel und nachts auch schnell auf der Autobahn unterwegs.
Ein evtl. Mehrverbrauch hat ja imho wenig mit dem Durchmesser der Felge, sondern eher mit der Reifenbreite was zu tun. Und von den 20 Zöllern mit 315er Reifen zu 325ern... das kann mir keiner erzählen dass man da ernsthaft ein Unterschied bemerkt.
Das Adaptive Drive wird in meinen Augen übrigens maßlos überbewertet - ich habe es auch nicht. Das ganze Thema kann man imho also auch unter "spitzfindig" abhaken.
Hi raSer :-)
hab' mich doch schon am Ende von meinem letzten Artikel für meinen Verwechsler entschuldigt, wie gesagt, zu viel Felgen im Kopf :-)
ok, du hast mich überzeugt, werde mal versuchen, ob ich die Bestellung noch umändern kann
gruß, Marco