Was kosten 21" Felgen mit oder ohne Bereifung?

BMW X6 E71

Da ich in der Evaluierunsphase für den X6 bin, möchte ich Euch fragen, wer mir Kosten über zugelassen 21"-Alufelgen sagen kann, bzw. Links von Shops mitteilt.

Ich habe letzte Woche am Pannoniaring in Ungarn einen X6 mit schwarzen 21-Zöllern gesehen - einfach genial, aber werden wohl in der Preisklasse eines Kleinwagen liegen *g*

Vielen Dank im Vorhinein

LG Michael

Beste Antwort im Thema

Hi,

die Autos da sehen ja so dermaßen häßlich aus ... da fahre würde ich lieber Stahlfelgen ohne Radkappen montieren.

Gruß David

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZZ 13

Hi raSer :-)

hab' mich doch schon am Ende von meinem letzten Artikel für meinen Verwechsler entschuldigt, wie gesagt, zu viel Felgen im Kopf :-)

ok, du hast mich überzeugt, werde mal versuchen, ob ich die Bestellung noch umändern kann

gruß, Marco

@Mr. "SS 20":

Na gut, hab heut gute Laune, diesmal lass ich's grad noch durchgehen. 😁

soeben bestellt 😁:

Sternspeiche 275 10x21 ET 40 bzw. 11,5x21 ET38 mit
Dunlop Sport Maxx Vorne 285/35 R21 105W und Hinten mit 325 (!)/30 R21 108W

Habe mich im letzten Moment doch für die silberne Sternspeiche entschieden, nicht zuletzt als Output unserer Diskussionen und der zur Verfügung gestellten Bilder - thx 😁

LG Michael

Sternspeiche-275

Zitat:

Original geschrieben von iceage60

soeben bestellt 😁:

Habe mich im letzten Moment doch für die silberne Sternspeiche entschieden, nicht zuletzt als Output unserer Diskussionen und der zur Verfügung gestellten Bilder - thx 😁

LG Michael

Sehr hübsch, trotz der Größe sehr zurückhaltend, auf jeden Fall dezenter als die 215er, Reifendimensionen sind identisch. Da könnte man schwach werden. Kann es sein, dass es die noch nicht lange gibt für den X6? Die sind bei meiner Entscheidungsfindung letztes Jahr im Dezember nicht vorgekommen, ansonsten wären sie ganz oben auf der Liste. Ich hab auch noch nie Bilder davon gesehen... bin sehr neugierig wie das aussieht. Auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung!!!

die kenne ich aber auch noch nicht. was kostet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

... wirklich schönes, dezentes Design. Ich hätte da ramponierte 215er mit Bordsteinmacken anzubieten... 😁

Zitat:

auf salesafter EUR 3600,- geht aber noch ein bisschen günstiger 😁

... und seit ich die Preise von hartgefelgen ins ohr geflüstert bekommen habe, stimmt der begriff günstig auch bei Preisen über dreitausendeuro 😛

LG Michael

Zitat:

... und seit ich die Preise von hartgefelgen ins ohr geflüstert bekommen habe, stimmt der begriff günstig auch bei Preisen über dreitausendeuro 😛

😁😁😁

mhh wie immer sind die leider mit der bereifung nicht waschstrassenkompatibel.

Zitat:

Zitat:

😁😁😁

mhh wie immer sind die leider mit der bereifung nicht waschstrassenkompatibel.

Bzw. Deine Waschstrasse ist halt nicht Reifenbreitenkompatibel. 😁 Laut diverser Beiträge hier, gibt es schon genügend Möglichkeiten...

Jungs,

ich hör immer nur Waschstrasse. Lasst lieber einmal den Puff aus und euer Schätzen geniesst ein Jahr lang ein Handmassa...äh -wäsche😁

@Strybos:
Es muss halt schnell und unkompliziert sein, selbst Handanlegen scheidet für mich aus. Der Preis für evtl. Serviceleistung ist wahrscheinlich auch weniger das Thema, aber der Zeitaufwand... Wenn man jedesmal sein Auto irgendwo zum Reinigungsservice abliefern muss ist das einfach unpraktikabel. Einmal in der Woche durch die Waschstraße... das macht man in 10 min. schnell mal nebenbei.

also, sooo ein Drama ist das Waschstraßenembargo auch nicht! erstens, bei mir in der Tiefgarage wird um Euro 50,- Handwäsche (plus ca. Euro 20,- für die Felgen) angeboten - früh ins Büro - Schlüssel abgeben - abends mit sauberen Auto nach Hause! Mache ich aber trotzdem nur sehr sehr selten - Gut angelegt ist auch die Handwäsche schnell erledigt! Vielleicht habt Ihr ja auch einen Tankwart in der Näche, der sich gerne ein paar Euro dazu verdienen will ....

Lt. Verkäufer, sind diese Felgen wirklich topneu!

LG Michael

Tja, wenn's schnell gehen soll, dann Waschstrasse, aber die Kratzer im Lack.......
Bei uns in der Firma haben wir einen Fuhrparkmeister der die Firmenautos pflegt, tankt usw... dem drück ich EUR 20,- auf die Kralle und meine Privatkarre ist sauber UND getankt😁

ich habe soeben gelesen, dass ich eigentlich für diese Kombination eine Radlaufverbreiterung brauche! Häääää??? was ist das denn?
Mein Sohn und meine Tochter musste für's TÜF so komische Gummibänder an ihren getuneden Golfs bei den Radkästen aufstecken - war urhässlich!!!

LG Michael

Zitat:

soeben bestellt 😁:

LG Michael

nicht persönlich nehmen, aber ich finde die felgen "altmodisch" 🙂

ich hätte um 3k (teilweise günsitger) die 215er genommen.

aber wenn man geld hat, dann aber die hartge 😁

Zitat:

ich habe soeben gelesen, dass ich eigentlich für diese Kombination eine Radlaufverbreiterung brauche! Häääää??? was ist das denn?
Mein Sohn und meine Tochter musste für's TÜF so komische Gummibänder an ihren getuneden Golfs bei den Radkästen aufstecken - war urhässlich!!!

LG Michael

Glaube ich nicht! Die 215er haben ja die gleiche Reifendimension und da ist es auch nicht erforderlich. Vielleicht hast Du das nur verwechselt und das waren Informationen für den X5. Da gibt es mit Sportpaket und breiten Reifen die komischen Plastikstreifen über den Radläufen - furchtbar! Beim X6 hab ich sowas noch nie gesehen.

Deine Antwort