ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was kosten 21" Felgen mit oder ohne Bereifung?

Was kosten 21" Felgen mit oder ohne Bereifung?

Themenstarteram 26. August 2009 um 8:34

Da ich in der Evaluierunsphase für den X6 bin, möchte ich Euch fragen, wer mir Kosten über zugelassen 21"-Alufelgen sagen kann, bzw. Links von Shops mitteilt.

Ich habe letzte Woche am Pannoniaring in Ungarn einen X6 mit schwarzen 21-Zöllern gesehen - einfach genial, aber werden wohl in der Preisklasse eines Kleinwagen liegen *g*

Vielen Dank im Vorhinein

LG Michael

Beste Antwort im Thema

Hi,

die Autos da sehen ja so dermaßen häßlich aus ... da fahre würde ich lieber Stahlfelgen ohne Radkappen montieren.

Gruß David

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

was meint ihr zu diesen Felgen? Ich denke die passen ganz gut zum X6.

Wir bauen nächste Woche einen X6 auf 24 Zoll Räder um. Sobald der fertig ist stell ich hier mal Bilder ein :-).

Zitat:

Original geschrieben von TimbaBeats

Wir bauen nächste Woche einen X6 auf 24 Zoll Räder um. Sobald der fertig ist stell ich hier mal Bilder ein :-).

Wie bitte, 24"? Und der Gummi ist dann auf der Felgen-Innenseite oder wie? Das ist ja schon pervers. Bin mal gespannt wie sowas aussieht.

Und der Federungskomfort gleicht einem tiefergelegten Manta :D:D:D

GlG

Astrid

Nee das seid ihr Falsch informiert. So schlimm ist das nicht. Viele reden davon aber selber noch nie Probe gefahren. Wird aufjedenfall fahrbar sein.

Hallo,

habe mir vor 3 Wochen auch meinen X6 bestellt, mit den originalen 20 Zoll Felgen + separate 19 Zoll Winterreifen.

Nach dem lesen Eurer Beiträge und von den super Fotos mit 21 Zoll Felgen überlege ich, ob ich den Wagen nicht einfach mit den original 19 Zoll Felgen bestelle, dort die Winterreifen draufziehe, und mir die 21 Zoll Felgen separat kaufe.

Habe z.B. bei salesafter die 128er Felge von BMW gesehen. Sieht super genial aus.

Hat vielleicht jemand ein Foto von einem X6 mit der 128er Felge?

schon einmal vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Strybos

Hallo,

schau einmal unter www.salesafter.de nach, die haben ganz gute Preise.

@ZZ13

Willkommen bei den X6-Quatschköpfen. ;) Wann wird er kommen?

Die 128er sind einfach die Klassiker, da macht man sicher nichts falsch. Wenn du Winterreifen auf die Originalräder, aufziehen willst, bleibt halt immer das Problem wohin mit den Sommerreifen. Das Problem hast Du aber im Prinzip selbst dann, wenn du Zubehörräder wie die 128er gleich mitbestellen würdest. Das Auto kommt ab Werk immer mit den "normalen" Rädern, die dann sofort als "gebraucht" gelten. Nur in diesem Fall kann man als Kunde das Problem dem BMW-Verkäufer auf's Auge drücken.

Ich hatte selber damals überlegt weil mir die 128 so gut gefallen hatten. Hab mir das angehängte Foto angeschaut und mir dann einen runtergeholt... einen schönen Bild aus dem X6 Forum wollte ich glaube ich sagen :D

Keine Ahnung wem das Auto gehört, aber ich lade das einfach mal hoch... darf man das?!?! Wenn der Besitzer was dagegen hat, bitte melden.

am 29. September 2009 um 17:12

ui, imposant!!

 

..und wann wird das fahrzeug lackiert!?!?:confused::D:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

ui, imposant!!

 

..und wann wird das fahrzeug lackiert!?!?:confused::D:confused::D

Unlackiert ist Deiner, wie oft soll ich Dir das jetzt noch erklären. Das ist jetzt die Grundierung, der richtige Lack blitzt und glänzt dann ungefähr so wie der Farbton der Felgen. :D

Edit:

Dieses Spacegrau hatte ich beim 5er. ist wirklich nicht so das gelbe vom Ei. In der sonne bei richtigem Lichteinfall geht's ja noch. Aber bei schlechtem Wetter wirkt die Farbe einfach stumpf und langweilig. Beim X6 ist nicht ganz so schlimm, da wirk ja noch das tolle Auto. Aber beim Gähn-5er ist es wirklich nicht schön.

Hi Racer 1000,

super, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort und das Bild mit den 128er Felgen. Du hast recht, die sehen echt geil aus auf dem X6. Meiner kommmt leider erst Anfang Dezember, aber die Vorfreude soll ja die schönste sein.

Ich habe ihn mit der 259er 20 Zoll Felge bestellt, sieht der 128er ja ein bißl ähnlich, wobei nicht ganz so gut, bzw. nicht ganz so groß. Jetzt bin ich natürlich am grübeln ob der Aufwand sich lohnt, die Bestellung noch einmal umzuändern.

Mein erster Gedanke war, den Wagen einfach mit der Standard 19 Zoll Felge umzubestellen, die mit Winterreifen, und die 259er abzubestellen. Würde ca. 3500 Euro günstiger werden, 1250 weniger für die Wahl der Standardfelge und 2250 weniger für Extra Winterreifen. Und für die 3500 Euro könnte ich bei salesafter die 128er kaufen.

Habe dabei wohl noch vergessen, dass die Standardfelge dann mit Sommerreifen ausgeliefert würde, und ich noch mal auf diese Winterreifen kaufen müßte. Aber das kann doch nicht die Welt kosten, oder?

Also was ist Dein Tipp für einen X6 Neuling? :-)

nochmals vielen Dank & liebe Grüße

Themenstarteram 30. September 2009 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von ZZ 13

Hi Racer 1000,

super, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort und das Bild mit den 128er Felgen. Du hast recht, die sehen echt geil aus auf dem X6. Meiner kommmt leider erst Anfang Dezember, aber die Vorfreude soll ja die schönste sein.

Ich habe ihn mit der 259er 20 Zoll Felge bestellt, sieht der 128er ja ein bißl ähnlich, wobei nicht ganz so gut, bzw. nicht ganz so groß. Jetzt bin ich natürlich am grübeln ob der Aufwand sich lohnt, die Bestellung noch einmal umzuändern.

Mein erster Gedanke war, den Wagen einfach mit der Standard 19 Zoll Felge umzubestellen, die mit Winterreifen, und die 259er abzubestellen. Würde ca. 3500 Euro günstiger werden, 1250 weniger für die Wahl der Standardfelge und 2250 weniger für Extra Winterreifen. Und für die 3500 Euro könnte ich bei salesafter die 128er kaufen.

Habe dabei wohl noch vergessen, dass die Standardfelge dann mit Sommerreifen ausgeliefert würde, und ich noch mal auf diese Winterreifen kaufen müßte. Aber das kann doch nicht die Welt kosten, oder?

Also was ist Dein Tipp für einen X6 Neuling? :-)

nochmals vielen Dank & liebe Grüße

H neuer fast x6ler ;-)

mein X6 kommt auch Anfang/Mitte Dezember (leider ;-)) ich habe das Problem mit den Sommerreifen mit meinem Händler gelöst - Eur 400,- Aufpreis und ich bekomme statt der Sommergummis, Winterreifen drauf! Meine Felge wird die sein - finde ich einfach genialschön :-)))

LG

Michael

Bmw-x6-felge-schwarz

sieht auch super aus,

welche Farbe hat Dein X6?

meiner ist in schwarz bestellt, daher mit schwarzer Felge nicht vielleicht ein bißl zu dunkel der ganze Wagen?

hast Du vielleicht ein Foto von Deiner Felge auf einem schwarzen X6? Ich habe hier im Forum schon ein wenig rumgestöbert und einen dunkelroten mit Deiner Felge in grau gesehen, aber schwarz/schwarz noch nicht.

kaufst Du die Felge beim BMW Händler oder 'extern'?

schwarzer X6 mit schwarzen Felgen (aus dem Internet, daher die Qualität).

War mir zu dunkel, daher habe ich die Y-Speichen in silber. will ja nicht an jeder Polizeikontrolle angehalten werden....

Gruss

dark-X6

Hi Dark,

Danke für die Bilder. Gebe ich Dir recht, ein bißl dunkel wirkt der Wagen im Ganzen. Sieht man auch super auf dem zweiten Foto, wenn die Felgen im Schatten sind, dann erkennt man kaum noch die Konturen. Silber ist somit gesetzt, entweder die 20 Zoll 259 oder die 21 Zoll 218... mal schaun :-)

liebe Grüße

ZZ

Zitat:

Original geschrieben von ZZ 13

Hi Dark,

Danke für die Bilder. Gebe ich Dir recht, ein bißl dunkel wirkt der Wagen im Ganzen. Sieht man auch super auf dem zweiten Foto, wenn die Felgen im Schatten sind, dann erkennt man kaum noch die Konturen. Silber ist somit gesetzt, entweder die 20 Zoll 259 oder die 21 Zoll 218... mal schaun :-)

liebe Grüße

ZZ

gerne....

finde zudem, dass das Silber der Felgen einen schönen Kontrast (mit Nieren, Frontgitter, etc.) zum Schwarz gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was kosten 21" Felgen mit oder ohne Bereifung?