Was kommt noch? Übernachten auf dem Autohof
Was kommt in diesem Sch... Land eigentlich noch, um die Menschen abzuzocken?
Habe heute im Radio einen Bericht gehört, wonach die Betreiber von Autohöfen überlegen, für die LKW Übernachtungen auf den Parkplätzen Geld zu kassieren.
Habt ihr da drüber schon was gehört?
Es wäre eine weitere Sauerei.
Beste Antwort im Thema
dazu gibts schon zig Themen und was solls, das sind Unternehmer und es herrscht die freie Marktwirtschaft. Wenn die Leute nur zum Parken kommen und sonst kein eld da lassen dann ist das der einzig richtige Schritt um die eigenen Kosten zu decken. Wenn du Wohltäter suchst solltest du in die Kirche gehen.
Denk mal an dass unter anderem Dafür die Spesen da sind.
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Actros1857
Mag vielleicht alles stimmen aber schau dir mal zb den Rasthof Baden Baden an. Wenn du da abends Parken willst oder was zu Essen holen wird es schwer. Erst musst du erst mal einen Weg auf den Platz finden und dann kannst du nur beten das du da auch wieder runter kommst. Ging schon so weit das ich dann über die PKW Ausfahrt runter bin weil es anders garnicht mehr ging. Da stande dann jeder wo er wollte.Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Falsch Actros,Ich gebe zu das ich mich mit meinem Double auf den Bus Parkplatz stelle morgens um 0300h, um bei Starbucks mir drei Venti Late mit 5 extrashot und ein Sandwich hohle. Von meiner Bestellung, Handewaschen und wieder zuruck zu Starbucks um meinen Caffee zu hohlen sind keine 10 minuten vergangen im Parken.
Rudiger
Das ist soweit alles richtig, aber wenn die LKW Plätze voll sind wohin weicht der Fahrer aus??? Richtig !! Auf die PKW Plätze und wo würdest du als PKW Fahrer Parken??? Richtig!! Auf einem LKW Platz..... Hoffe du weißt wie ich es meine.
[/quote
Schau dich mal auf der A6 um, da findest du keinen Parkplatz mehr, die stehn in den Nothaltebuchten auf dem Seitenstreifen in der Autobahnbaustelle die stehen an jedem Parkplatz bis auf die Autobahn. Da brauchst nicht mal mehr vom Gas gehen und einen Parkplatz anfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Schau dich mal auf der A6 um, da findest du keinen Parkplatz mehr, die stehn in den Nothaltebuchten auf dem Seitenstreifen in der Autobahnbaustelle die stehen an jedem Parkplatz bis auf die Autobahn. Da brauchst nicht mal mehr vom Gas gehen und einen Parkplatz anfahren.Zitat:
Mag vielleicht alles stimmen aber schau dir mal zb den Rasthof Baden Baden an. Wenn du da abends Parken willst oder was zu Essen holen wird es schwer. Erst musst du erst mal einen Weg auf den Platz finden und dann kannst du nur beten das du da auch wieder runter kommst. Ging schon so weit das ich dann über die PKW Ausfahrt runter bin weil es anders garnicht mehr ging. Da stande dann jeder wo er wollte.
Das kann ich mir gut vorstellen. Gibt aber immer wieder leute die das anders sehn oder vielleicht nicht kenne. Fahre ja auch nicht ganz soweit aber kann mir das schon denken das es woanders nicht besser sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Irgendwie wird mit d geschrieben😁😁😁😁 Ja dann sollte man nicht irgendwas öffendlich in einem Forum schreiben wenn man keine Fakten hat oder einfach nur mal so Zahlen in den Raum wirft das kann schnell zu Missverständissen führen, wenns um andere belegbare Sachen geht.Zitat:
... Wenn du vielleicht noch Rechtschreibfehler findest... Wisch der damit dein Ar.... ab !!!!
Hallo @Pepperduster,
wenn du angegriffen wirst, dann argumentierst du (und dies nicht zum ersten Mal) mit sachfremden Vorwürfen, sprich: falscher Rechtschreibung.
Und dabei machst du die gleichen Fehler: öffen
tlich. Also, lieber ...
.. und auch an @Actros1857 gerichtet:
Warum muss hier ein "Papier"-Krieg (mit Wisch+Weg) vom Zaun gebrochen werden??
Langsam versteh´ ich die Welt hier (sprich: bei MT) nicht mehr - das ewige Rumhacken aufeinander ...
Trotzdem allseits ein schönes, ruhiges und entspanntes WE,
motorina.
EDIT:
Sorry für OT; hab´ vor lauter Verärgerung nicht gesehen, dass schon eine 5.Seite aufgemacht wurde und alles wieder friedlich weiter läuft.
Zitat:
Original geschrieben von motorina
Hallo @Pepperduster,Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Irgendwie wird mit d geschrieben😁😁😁😁 Ja dann sollte man nicht irgendwas öffendlich in einem Forum schreiben wenn man keine Fakten hat oder einfach nur mal so Zahlen in den Raum wirft das kann schnell zu Missverständissen führen, wenns um andere belegbare Sachen geht.
wenn du angegriffen wirst, dann argumentierst du (und dies nicht zum ersten Mal) mit sachfremden Vorwürfen, sprich: falscher Rechtschreibung.
Und dabei machst du die gleichen Fehler: öffentlich. Also, lieber ..... und auch an @Actros1857 gerichtet:
Warum muss hier ein "Papier"-Krieg (mit Wisch+Weg) vom Zaun gebrochen werden??
Langsam versteh´ ich die Welt hier (sprich: bei MT) nicht mehr - das ewige Rumhacken aufeinander ...Trotzdem allseits ein schönes, ruhiges und entspanntes WE,
motorina.
EDIT:
Sorry für OT; hab´ vor lauter Verärgerung nicht gesehen, dass schon eine 5.Seite aufgemacht wurde und alles wieder friedlich weiter läuft.
Hab ich das echt mit d geschrieben? da war ich wohl noch irgen(t)wie beim irgendwie irgendwo irritiert, Sorry
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndyRe
dazu gibts schon zig Themen und was solls, das sind Unternehmer und es herrscht die freie Marktwirtschaft. Wenn die Leute nur zum Parken kommen und sonst kein eld da lassen dann ist das der einzig richtige Schritt um die eigenen Kosten zu decken. Wenn du Wohltäter suchst solltest du in die Kirche gehen.Denk mal an dass unter anderem Dafür die Spesen da sind.
Wie soll man den mist verstehen wen man die zeit über ziet muß man zahlen aber es sind schon so sowenig plätze da und etzt muß man auch noch dafür zahlen im gewerbe gebit ist jede nacht die DHL am brüken las uns doch überhaupt keine vernünftig arbeits bedingungen mehr und die spesen sind für vepflegung da
liebe gemeinde,
der hype um die abzocke der autohofbetreiber interessiert mich schon lange nicht mehr. denn ich plane (weil ich es zum großteil kann) meine touren so, daß ich auf der autobahn meistens einen parkplatz bekomme. natürlich muß man dazu sehr zeitig seien tag beenden. vor allem im sommer ist das mehr als unangenehm (zwecks der hitze und dem späten dunkelwerden). sollten die autobahnraststättenbetreiber (schönes langes wort) auch gebühren verlangen, so sehe ich für das transportwesen schwierige zeiten anbrechen. dann wird es mit den stellplätzen auf den einfachen parkplätzen GAAAAAAAAAAAAAnz eng werden.
Zitat:
Original geschrieben von swobi417
liebe gemeinde,
der hype um die abzocke der autohofbetreiber interessiert mich schon lange nicht mehr. denn ich plane (weil ich es zum großteil kann) meine touren so, daß ich auf der autobahn meistens einen parkplatz bekomme. natürlich muß man dazu sehr zeitig seien tag beenden. vor allem im sommer ist das mehr als unangenehm (zwecks der hitze und dem späten dunkelwerden). sollten die autobahnraststättenbetreiber (schönes langes wort) auch gebühren verlangen, so sehe ich für das transportwesen schwierige zeiten anbrechen. dann wird es mit den stellplätzen auf den einfachen parkplätzen GAAAAAAAAAAAAAnz eng werden.
Ich glaube nicht, das die Geld verlangen dürfen.
Die Raststätten gehören dem Bund, sind nur verpachtet.
Deshalb sind auch die Autobahnmeistereien für die Reinigung und den Winterdienst auf den Parkflächen zuständig.
Über die (inzwischen privatisierte) "Tank & Rast" werden nur die Tankstellen und Raststätten sowie Hotels verpachtet, oft sogar per umsatzabhängiger Pacht. (Vorgänger war die bundeseigene GfN = Gesellschaft für Nebenbetriebe der Bundesautobahnen)
Wegen der LKW auf PKW-Plätzen und umgekehrt Sache:
Ich bin auch viel nachts unterwegs und "dank" Klasse B nur mit PKW oder Transportern aber trotzdem kommts MIR so vor als wären das mehr LKW als PKW die "falsch" parken.
Ist schon klar dass es in Deutschland ein übles LKW-Stellplatz-Defizit gibt und in einem LKW-Forum eher mit dem Finger auf die bösen PKW-Fahrer gezeigt wird.
Aber wenn man dann zum Beispiel morgens am Parkplatz kurz nach Aachener Land anhält (vielleicht kennt den ja einer) und man ein wahres von LKWs angerichtetes Schlachtfeld vorfindet, nachts den Weg zur Zapfsäule kaum findet weil diverse LKWs ein hübsches kleines Labyrinth bilden oder sich mit seinem "kleinem" PKW nirgends hinstellen kann um auch nur eine halbe Stunde zu pennen oder so versteht man das nicht mehr so ganz.
P.S.: und dabei bin ich eigentlich PRO LKW und nicht Contra...
Klar parken da nachts nur LKWs - und diese auch nicht unbedingt richtig - aufgrund des Mangels an Parkmöglichkeiten.
Und auch verständlich, das die Jungs jede Möglichkeit nutzen, um zu parken und endlich unter die Dusche und ins Bett zu kommen.
Wenn dann vorn an der Tanke noch was frei ist, stellt man sich eben da hin, statt bis auf den eigentlichen Parkplatz durch zu fahren. Denn wenn man doch durchfährt, erkennt man meist zu spät, das dort nichts frei ist. Und dann müsste man wieder weiter fahren, vielleicht seine Zeiten überziehen - und das kostet nunmal bekanntlicherweise viel Geld und Ärger.
Es kann nunmal nicht jeder schon 15 Uhr Feierabend machen, wenn es noch vernünftige Parkplätze gibt.
Und wer eben erst 19 Uhr ( oder gar noch später ) Schluss machen kann, der schaut in die Röhre ...
jeder schläft lieber nachts als tagsüber
Schließe mich den Worten von Haya-Nega an. Was bleibt einem denn als LKW fahrer übrig? Man bekommt ab einer bestimmten Uhrzeit einfach keine regulären Parkplatz mehr, also stellt man sich dort hin, wo Platz ist. Und warum sollen auch Nachts die PKW Parkplätze freigehalten werden, das ist verschenkte Fläche die die PKW Nachts sowieso nicht benötigen! Wenn ich meine Fahrzeit überziehe weil ich keinen regulären Parkplatz bekommen habe, und das einem französichen Ordnungshüter erklären muss, pasiert nur eins, ich darf Zahlen! Solange es dieses Parkplatzdefiziet in Deutschland gibt, und nicht merklich was daran geändert wird, werden die Rastplätze zu gestellt bis es nicht mehr geht, und das ist auch gut so, damit dieses Problem auch im Gedächtniss der Bevölkerung bleibt!
Moin.
Mir ist es mal passiert, dass ich in ein Industriegebiet gefahren bin (Hösbach A3), habe im Kreisverkehr 360 Grad gedreht und den Zug dann in Gegenrichtung abgestellt. In dem Kreisverkehr waren nur Zufahrten zu Firmen und die waren alle verrammelt und dunkel- konnte also niemanden stören. Machte 15 Euro wegen fehlender Nachtparktafel, laut OWIG-Bescheid - war ein ausländischer Trailer, der nur die rotgelben Tafeln hatte, aber deutsche Zugmaschine. Das heißt: die Polizei möchte noch mehr Chaos auf den Raststätten. Kann sie haben.
gruß f
Zitat:
Original geschrieben von role82
Schließe mich den Worten von Haya-Nega an. Was bleibt einem denn als LKW fahrer übrig? Man bekommt ab einer bestimmten Uhrzeit einfach keine regulären Parkplatz mehr, also stellt man sich dort hin, wo Platz ist. Und warum sollen auch Nachts die PKW Parkplätze freigehalten werden, das ist verschenkte Fläche die die PKW Nachts sowieso nicht benötigen! Wenn ich meine Fahrzeit überziehe weil ich keinen regulären Parkplatz bekommen habe, und das einem französichen Ordnungshüter erklären muss, pasiert nur eins, ich darf Zahlen! Solange es dieses Parkplatzdefiziet in Deutschland gibt, und nicht merklich was daran geändert wird, werden die Rastplätze zu gestellt bis es nicht mehr geht, und das ist auch gut so, damit dieses Problem auch im Gedächtniss der Bevölkerung bleibt!
welchem teil der bevölkerung sollte das denn im gedächtnis bleiben?? wieviel pkwfahrer siehst du denn nachts auf der raststätte??
genau so hab ichs mir gedacht und schon auf seite 4 beschrieben....ich stell mich einfach mal hin, ich muss ja schliesslich pause machen, ich weiss auch auch seid 3 minuten erst, das meine fahrzeit gleich um ist.....oha,alle lkw plätze voll,alle pkw plätze voll,der schwerlaststreifen wurde auch schon in beschlag genommen und in der durchfahrspur stehen auch schon so ein paar "schlaue", wo park ich denn nu, ich muss ja schliesslich pause machen....naja, wenn hier alles voll ist, kann ich es ja mal auf dem überholstreifen versuchen.....
allein schon die aussage: ich MUSS pause machen.. jeder werksarbeiter schaut zu schichtbeginn schon auf die uhr wann endlich pause ist...er darf dann endlich pause machen... die sache mit der pause ist ne feine erfindung...ich darf jetzt stehen bleiben und mich ausruhen..ich darf!! bei manchen hab ich das gefühl, sie empfinden es als strafe pause zu machen...
Mich wundert, dass die NAVI Industrie noch nicht auf die Idee gekommen ist, in ihren Routenplanern auch LKW Parkmöglichkeiten abseits der Autobahn aufzuzeigen, jedoch noch naheliegend genug, um sie einfach erreichen zu können.
Oft genug gibts die ja schon, nur kennt sich nicht immer jeder.
Manchmal gibts die ja auch z.B. bei bzw. vor Baumärkten wo es dann sogar noch ne Pommesbude gibt, die sich auf LKW Fahrer eingestellt hat.
Zumindest kenne ich ein paar solcher Plätze im Ruhrgebiet, die aber für ortsunkundige nicht so ganz leicht einsehbar sind und vermutlich auch meistens nur so halboffiziell sind, quasi geduldet aber nicht explizit erlaubt oder so....