Was kommt noch? Übernachten auf dem Autohof
Was kommt in diesem Sch... Land eigentlich noch, um die Menschen abzuzocken?
Habe heute im Radio einen Bericht gehört, wonach die Betreiber von Autohöfen überlegen, für die LKW Übernachtungen auf den Parkplätzen Geld zu kassieren.
Habt ihr da drüber schon was gehört?
Es wäre eine weitere Sauerei.
Beste Antwort im Thema
dazu gibts schon zig Themen und was solls, das sind Unternehmer und es herrscht die freie Marktwirtschaft. Wenn die Leute nur zum Parken kommen und sonst kein eld da lassen dann ist das der einzig richtige Schritt um die eigenen Kosten zu decken. Wenn du Wohltäter suchst solltest du in die Kirche gehen.
Denk mal an dass unter anderem Dafür die Spesen da sind.
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Actros1857
SoEben habe ich den Oberhammer gehört. Angeblich wollen die normalen Autobahnrastplätze nachziehn und auch Geld verlangen. Also wenn die auch noch Asche wollen wird es langsam dunkel für Deutschland. Naja es ist schon dunkel aber dann ist Nacht.
Dann mussen Unternehmer Parkgebühren wieder erstatten.
Egal wer nun was bezahlt.
Fakt ist: DAS es wieder die Speditionen trifft, die ja nun schon tief genug in die Tasche greifen müssen.
Und auf's Jahr gerechnet, summiert sich das auch.
Damals im Schulunterricht wurden die Wegezölle und andere Abgaben im Mittelalter scharf verurteilt.
WAS bitte machen die heute??? 🙄
Keine ahnung was die machen aber eins steht fest die Spedition wird die Kosten nicht für sich behalten. Die Kosten werden immer weiter gegeben und sind am ende im Supermarkt wieder zu finden. So das der Käse nicht mehr 1,50€ sondern 1,75€ kostet. Ganz einfache Sache.
Wenn das buchbare - also reservierte - Plätze sind, ist dafür ein Obulus okay.
Schliesslich kostet das Männeken, das diese Nutzung überwacht auch Geld, nicht nur der Platz und dessen Unterhaltung.
Auch die Regelung, nur für Nicht-Kunden ein Nutzungsentgelt zu erheben, ist nachvollziehbar und betriebswirtschaftlich geradezu ein Muss.
Ich kann mich an etliche Autohöfe erinnern, bei denen die Parkplätze voll mit Trucks aus osteuropäischen Ländern standen, Fahrer verpflegten sich selbst, allenfalls "etwas" getankt wurde von denen und vielleicht noch die Dusche benutzt.
Das Restaurant war dann natürlich quasi eine Möbelausstellung.
Und die Fahrer, die nicht nur schlafen wollten, sondern auch was futtern und im Shop auch noch was kaufen würden, haben keinen Platz mehr gefunden ...
Ähnliche Themen
Falsch Actros,
Ich gebe zu das ich mich mit meinem Double auf den Bus Parkplatz stelle morgens um 0300h, um bei Starbucks mir drei Venti Late mit 5 extrashot und ein Sandwich hohle. Von meiner Bestellung, Handewaschen und wieder zuruck zu Starbucks um meinen Caffee zu hohlen sind keine 10 minuten vergangen im Parken.
Rudiger
Das ist soweit alles richtig, aber wenn die LKW Plätze voll sind wohin weicht der Fahrer aus??? Richtig !! Auf die PKW Plätze und wo würdest du als PKW Fahrer Parken??? Richtig!! Auf einem LKW Platz..... Hoffe du weißt wie ich es meine.
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
AndyRe,
Die Spesen -Aufwandsentschadigung- sind fur den Fahrer, Parkgebuhren sind eine Betriebsausgabe.Rudiger
Jaja träum weiter, Aufwandsentschädigung haha
Das nennt sich Verpfelgungsmehraufwand und ist keine Entschädigng dafür, dass du unterwegs nist, sondern ein Ausgleich für entstehende Übernachtungskosten und erhöhte Speisekosten gezahlt wird
Zitat:
Zitat:
Actros,
nicht ganz richtig.
Du findest mehr PKW's auf den LKW platzen wie umgekehrt.
Speziell wenn die einen Bumscontainer hinter sich her ziehen. Das komische ist nur, das das ein rein Deutsches problem ist, das sich der PKW Fahrer uber das Gesetz hinwegsetzt fur sein eigenen Vorteil und glaubt er ist im Recht.Rudiger
Zitat:
Das ist soweit alles richtig, aber wenn die LKW Plätze voll sind wohin weicht der Fahrer aus??? Richtig !! Auf die PKW Plätze und wo würdest du als PKW Fahrer Parken??? Richtig!! Auf einem LKW Platz..... Hoffe du weißt wie ich es meine.Zitat:
na super, es gibt ja nicht mal mitdenkende kollegen untereinander, wie sollte es denn dann zwischen lkw und pkw fahrern klappen?? ich erlebe es jede !!! nacht... ich fahre ausschliesslich schwertransporte, komme mit 30 meter länge und 5 metern breite auf ne raststätte, nicht nur das die durchfahrspur zugestellt ist, nein nein, auch die schwerlastspur, die auch noch ausgezeichnet ist (nur für grossraum und schwertransporte) steht voll...
es fängt schon in der raststätteneinfahrt an, da stehen sogenannte kollegen und machen dann mal ihr päuschen, na fein, ich komm nicht mal ganz in die einfahrt, stehe noch mit 10 metern auf der rechten fahrbahn..also los, fahrer wecken (bis zu 15), fahrstereifen räumen und versuchen sich bis zum schwerlaststreifen durch zu arbeiten...beschimpfungen der "lieben" kollegen sind noch die harmlosere sache...androhung von schlägen kam auch schon vor....mittlerweile geht der griff gleich zum telefon...polizei....die sind recht flott da....die einfahrt zur raststätte,die ausfahrt und die durchfahrspur gehören zur autobahn und sich da hinzustellen ist nicht nur hirnlos sondern auch parken auf der autobahn und wird mit erheblichen geldstrafen und punkten geahndet...
nun kommen sicher wieder die GANZ schlauen und meinen "ich muss doch schliesslich meine pause machen" oder "wo soll ich mich denn sonst hinstellen?" HALLO?! wenn in der durchfahrspur nun auch kein platz mehr ist, stellt ihr euch dann auf die überholspur???
einige sollten mal drüber nachdenken das es nicht nur wechselbrücken und 13,60er gibt.....
trotzdem grüsse aus dem schönen münsterland
Zitat:
Original geschrieben von ACTROShasser
Soll das ein Witz sein?? Wenn man beim Gartner wirklich so gut verdient fress ich n Besen!! Gartner hat viele Fahrer aus Osteuropa die um n Haarwasser fahren wieso sollte er dan nem deutschen Fahrer so viel zahlen??Zitat:
Original geschrieben von Road-Runner1
also was gartner im kühlverkehr zahlt kann ich dir jetzt nicht 100 pro sagen weil ich selber fast nur plane und schwerlast fahre aber ich tippe jetzt mal das die spesen die selben sind also ich bekomm 35 euro pro tag spesen und brutto lieg ich so bei 2600-2800 je nach monat
es stimmt das wir viele osteuropäische fahrer haben, aber was die verdienen kann ich dir nicht sagen ich kann dir nur sagen das ich mit meinem gehalt sehr zufrieden bin.
Und die osteuropäischen fahrer kannst auch nicht zu jedem kunden schicken weil von denen kaum einer deutsch lesen und schreiben kann
Zitat:
Falsch Actros,Ich gebe zu das ich mich mit meinem Double auf den Bus Parkplatz stelle morgens um 0300h, um bei Starbucks mir drei Venti Late mit 5 extrashot und ein Sandwich hohle. Von meiner Bestellung, Handewaschen und wieder zuruck zu Starbucks um meinen Caffee zu hohlen sind keine 10 minuten vergangen im Parken.
Rudiger
Das ist soweit alles richtig, aber wenn die LKW Plätze voll sind wohin weicht der Fahrer aus??? Richtig !! Auf die PKW Plätze und wo würdest du als PKW Fahrer Parken??? Richtig!! Auf einem LKW Platz..... Hoffe du weißt wie ich es meine.
[/quote
Mag vielleicht alles stimmen aber schau dir mal zb den Rasthof Baden Baden an. Wenn du da abends Parken willst oder was zu Essen holen wird es schwer. Erst musst du erst mal einen Weg auf den Platz finden und dann kannst du nur beten das du da auch wieder runter kommst. Ging schon so weit das ich dann über die PKW Ausfahrt runter bin weil es anders garnicht mehr ging. Da stande dann jeder wo er wollte.
Zitat:
Original geschrieben von rumtreiber17.4
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von rumtreiber17.4
na super, es gibt ja nicht mal mitdenkende kollegen untereinander, wie sollte es denn dann zwischen lkw und pkw fahrern klappen?? ich erlebe es jede !!! nacht... ich fahre ausschliesslich schwertransporte, komme mit 30 meter länge und 5 metern breite auf ne raststätte, nicht nur das die durchfahrspur zugestellt ist, nein nein, auch die schwerlastspur, die auch noch ausgezeichnet ist (nur für grossraum und schwertransporte) steht voll...Zitat:
es fängt schon in der raststätteneinfahrt an, da stehen sogenannte kollegen und machen dann mal ihr päuschen, na fein, ich komm nicht mal ganz in die einfahrt, stehe noch mit 10 metern auf der rechten fahrbahn..also los, fahrer wecken (bis zu 15), fahrstereifen räumen und versuchen sich bis zum schwerlaststreifen durch zu arbeiten...beschimpfungen der "lieben" kollegen sind noch die harmlosere sache...androhung von schlägen kam auch schon vor....mittlerweile geht der griff gleich zum telefon...polizei....die sind recht flott da....die einfahrt zur raststätte,die ausfahrt und die durchfahrspur gehören zur autobahn und sich da hinzustellen ist nicht nur hirnlos sondern auch parken auf der autobahn und wird mit erheblichen geldstrafen und punkten geahndet...nun kommen sicher wieder die GANZ schlauen und meinen "ich muss doch schliesslich meine pause machen" oder "wo soll ich mich denn sonst hinstellen?" HALLO?! wenn in der durchfahrspur nun auch kein platz mehr ist, stellt ihr euch dann auf die überholspur???
einige sollten mal drüber nachdenken das es nicht nur wechselbrücken und 13,60er gibt.....
trotzdem grüsse aus dem schönen münsterland
Endlich mal einer der mich versteht was ich meine. Sagte ja normal geht mich das alles nichts an. Fahre einen 7,5t und bin ganz selten mal drausen aber dennoch ist es nicht richtig was gemacht wird. Sobald der Platz voll ist parkt jeder wo er will und das sind nicht nur die LKW Fahrer. Ich meine alle PKW, Busse, LKW, Gespanne und was da noch alles rum steht aber das kann es nicht sein. Das ist auch das was ich mit dem Rasthof Baden Baden gemeint habe.
Zitat:
Keine ahnung was die machen aber eins steht fest die Spedition wird die Kosten nicht für sich behalten. Die Kosten werden immer weiter gegeben und sind am ende im Supermarkt wieder zu finden. So das der Käse nicht mehr 1,50€ sondern 1,75€ kostet. Ganz einfache Sache.
Ladung 25 t Käse 250g Käse 1,50 € Mehrkosten für eine Übernachtung 10 €
Rechnung 25000 kg:0,25 kg = 100000 Käsepackungen x1,50 =150000 € Warenwert
Addiert dazu die 10 € Parkgebühr = 150010 € :100000 Packungen so würde der Käse dann
1,5001 € kosten
Würde der deswegen Käse dann 1,75€ kosten, so dürfte der nächtliche Parklpatz 25000 € kosten also tolle Zeiten für LKW fahrer 5 Sterne Hotel mit Präsidentensweet inc. 5 netten Damen
ganz einfache Sache
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
<blockquote>
<p>Zitat:</p>
<p><em>Original geschrieben von Actros1857 </em></p>
<p>Keine ahnung was die machen aber eins steht fest die Spedition wird die Kosten nicht für sich behalten. Die Kosten werden immer weiter gegeben und sind am ende im Supermarkt wieder zu finden. So das der Käse nicht mehr 1,50€ sondern 1,75€ kostet. Ganz einfache Sache.
Ja klar , erst rechnen dann schreibenLadung 25 t Käse 250g Käse 1,50 € Mehrkosten für eine Übernachtung 10 €
Rechnung 25000 kg:0,25 kg = 100000 Käsepackungen x1,50 =150000 € Warenwert
Addiert dazu die 10 € Parkgebühr = 150010 € :100000 Packungen so würde der Käse dann
1,5001 € kosten
Würde der deswegen Käse dann 1,75€ kosten, so dürfte der nächtliche Parklpatz 25000 € kosten also tolle Zeiten für LKW fahrer 5 Sterne Hotel mit Präsidentensweet inc. 5 netten Damen
ganz einfache Sache
War klar das wieder so ein nopp ankommen muss und es ganz genau nimmt. Irgentwie hat motorina schon recht. Gegenseitige rücksichtsnahme oder sonst was gibt es hier nicht. Beispiele dürfen hier nicht genannt werden und nur Leute die auf den Gym waren sind hier willkommen aber wer wirklich dahinter steckt kann man schon sehn. Leute die sich mit 100% rechnungen wichtig tun wollen und meinen alles besser zu wissen oder zu können. Einige wusste was gemeint war aber das kann man ja nicht von jedem erwarten. Die Preise bestimmen wir eh nicht und da kannst du dir ein Wolf Rechnen. Man kann sowas nur Beispiele machen und mehr nicht. Wenn du vielleicht noch Rechtschreibfehler findest... Wisch der damit dein Ar.... ab !!!!
Parkgebühr
Parkgebühren zählen zu den Fahrtkosten bzw. Reisekosten des Unternehmers. Sofern eine betrieblich veranlasste Fahrt durchgeführt wird, sind auch die Parkgebühren als Betriebsausgabe abzugsfähig. Dabei sollte auch der Vorsteuerabzug geprüft werden. Einige Städte und Gemeinden weisen auf die Parkgebühren Vorsteuer aus, während dies bei anderen Kommunen nicht getan wird. Davon abhängig ist daher das Recht des Vorsteuerabzugs bei umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen.
Der Fahrer ist hier stellvertreter für den Unternehmer, also Quittungen sammeln und den Chef am Wochenende geben, natürlich die Kosten sich von der netten Dame, welche die Kasse hat zurückerstatten lassen.
Und wer das nicht macht oder keinen Arsch in der Hose hat und sich vor Angst beim Cheffee deswegenin die Hose pinkelt ist selbst schuld, warscheinlich grinst er dich deswegen immer so freundlich an ...........
Zitat:
War klar das wieder so ein nopp ankommen muss und es ganz genau nimmt. Irgentwie hat motorina schon recht. Gegenseitige rücksichtsnahme oder sonst was gibt es hier nicht. Beispiele dürfen hier nicht genannt werden und nur Leute die auf den Gym waren sind hier willkommen aber wer wirklich dahinter steckt kann man schon sehn. Leute die sich mit 100% rechnungen wichtig tun wollen und meinen alles besser zu wissen oder zu können. Einige wusste was gemeint war aber das kann man ja nicht von jedem erwarten. Die Preise bestimmen wir eh nicht und da kannst du dir ein Wolf Rechnen. Man kann sowas nur Beispiele machen und mehr nicht. Wenn du vielleicht noch Rechtschreibfehler findest... Wisch der damit dein Ar.... ab !!!!
Irgendwie wird mit d geschrieben😁😁😁😁 Ja dann sollte man nicht irgendwas öffendlich in einem Forum schreiben wenn man keine Fakten hat oder einfach nur mal so Zahlen in den Raum wirft das kann schnell zu Missverständissen führen, wenns um andere belegbare Sachen geht.
Viel Spaß beim Abwischen.