ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was kommt noch? Übernachten auf dem Autohof

Was kommt noch? Übernachten auf dem Autohof

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 17:57

Was kommt in diesem Sch... Land eigentlich noch, um die Menschen abzuzocken?

 

Habe heute im Radio einen Bericht gehört, wonach die Betreiber von Autohöfen überlegen, für die LKW Übernachtungen auf den Parkplätzen Geld zu kassieren.

Habt ihr da drüber schon was gehört?

Es wäre eine weitere Sauerei.

Beste Antwort im Thema

dazu gibts schon zig Themen und was solls, das sind Unternehmer und es herrscht die freie Marktwirtschaft. Wenn die Leute nur zum Parken kommen und sonst kein eld da lassen dann ist das der einzig richtige Schritt um die eigenen Kosten zu decken. Wenn du Wohltäter suchst solltest du in die Kirche gehen.

Denk mal an dass unter anderem Dafür die Spesen da sind.

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

 

Muss diesen alten Thread mal rauskramen..

 

 

Besonders die Verkehrspolizei in Hösbach sind mit die größten *****

Die kontrollieren auch nachts die A3 zwischen Raststätte Spessart und Aschaffenburg. Besonders Überholverbot und Geschwindigkeit werden nachts um 3 ausgiebig verfolgt.

Jammer uns aber nicht die Ohren voll , wenn du Punkte geschenkt bekommst .

Hast du überhaupt noch Platz auf deinem Konto in Flensburg ?  ;)

 

am 29. April 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

 

Muss diesen alten Thread mal rauskramen..

 

Besonders die Verkehrspolizei in Hösbach sind mit die größten *****

Die kontrollieren auch nachts die A3 zwischen Raststätte Spessart und Aschaffenburg. Besonders Überholverbot und Geschwindigkeit werden nachts um 3 ausgiebig verfolgt.

Jammer uns aber nicht die Ohren voll , wenn du Punkte geschenkt bekommst .

Hast du überhaupt noch Platz auf deinem Konto in Flensburg ?  ;)

Ich habe erstaunlich wenig Punkte, wenn es dich beruhigt.

Die Methoden der Polizei findest du und auch die 'zwei Danksager" aber gut, oder wie? Oder interessiert dich das eigentlich garnicht, hauptsache (wieder) mal einen zynischen Beitrag losgelassen.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Zitat:

Original gschrieben von trailerman

Moin.

Mir ist es mal passiert, dass ich in ein Industriegebiet gefahren bin (Hösbach A3), habe im Kreisverkehr 360 Grad gedreht und den Zug dann in Gegenrichtung abgestellt. In dem Kreisverkehr waren nur Zufahrten zu Firmen und die waren alle verrammelt und dunkel- konnte also niemanden stören. Machte 15 Euro wegen fehlender Nachtparktafel, laut OWIG-Bescheid - war ein ausländischer Trailer, der nur die rotgelben Tafeln hatte, aber deutsche Zugmaschine. Das heißt: die Polizei möchte noch mehr Chaos auf den Raststätten. Kann sie haben.

gruß f

Muss diesen alten Thread mal rauskramen..

In Hösbach und Umgebung, sowie überhaupt in ganz Franken, ja sogar ganz Bayern, sollte man sich gehörig vor der Polizei in Acht nehmen.

Besonders die Verkehrspolizei in Hösbach sind mit die größten *****

Die kontrollieren auch nachts die A3 zwischen Raststätte Spessart und Aschaffenburg. Besonders Überholverbot und Geschwindigkeit werden nachts um 3 ausgiebig verfolgt.

Man wird behandelt wie ein Schwerkrimineller.

Frustrierte Polizeihauptmeister(innen), die ihre Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen, indem genau so was gemacht wird,wie mit der fehlenden Parkwarntafel...

Auf der anderen Seite fahren sie nachts die Raststätten ab und wecken die Fahrer und schicken einen weg. Und stellt man sich ins Gewerbegebiet, kontrollieren sie ob man eine Parkwarntafel hat. Was soll man dazu noch sagen...

Mir hat die Alte mit Fahrverbot gedroht...ohne Beweise, lächerlich. Hab kein FV bekommen.

Fahr da mal mit nem Wechselbrückenzug nur in Richtung Shell Tankstelle. Man ist noch garnicht richtig von der Piste runter und schon hat man die Cops auf dem Hals :D

Es ist aber auch eine Unverschämtheit das in Bayern sogar Nachts die Stvo gilt.Und dann erdreistet sich die dortige Polizei sogar noch das zu kontrollieren und evtl.Verstöße gegen die Stvo zu ahnden.Unverschämtheit Skandal...

am 30. April 2013 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Es ist aber auch eine Unverschämtheit das in Bayern sogar Nachts die Stvo gilt.Und dann erdreistet sich die dortige Polizei sogar noch das zu kontrollieren und evtl.Verstöße gegen die Stvo zu ahnden.Unverschämtheit Skandal...

Klar. Und dazu gehört auch Strafzettel zu verteilen an die, die schon aus gutem Grund die Autobahn verlassen, weil sie keine Warntafel haben...

Draußen beschweren sich alle, wenn man mit Kollegen spricht über die Vorgehensweise in Kontrollen.

In den Foren erntet man dann noch Häme.

Irgendwie erinnert mich das gerade an den aktuellen Fall Ulli Höneß..........der ist auch stinkend sauer das man ihn erwischt hat.

Sowas aber auch.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

 

Draußen beschweren sich alle, wenn man mit Kollegen spricht über die Vorgehensweise in Kontrollen.

In den Foren erntet man dann noch Häme.

That´s life!!!

Es geht eigentlich nicht um die "Ausserkraftsetzung" der StVO oder um einen generellen Freifahrtschein "(Diplomatenstatus";)), sondern um eine Verhältnismässigkeit in der Anwendung von Bestimmungen/Verordnungen.

Aschaffenburg/Würzburg ist bekannt; da gibt´s genügend Stories (bei denen regelmässig das Schlagwort "Raubrittertum":rolleyes: die Runde macht).

Ebenso hatte ich nach der Grenzöffnung ganz schnell gelernt (ohne jemals bezahlen zu müssen!), dass in der Umgebung von Triptis (später Ausdehnung Hermsdorfer Kreuz/Leipzig) aufs Genaueste (!!) die Vorgaben einzuhalten sind - ausnahmslos!

Anderes Beispiel aus dem Südwesten: A5 Umgebung Freiburg (war zumindest vor 10 Jahren so) ...

 

... und ich fahr am liebsten in Bayern - weniger Stress mit Kontrollorganen! ... oder noch besser in Skandinavien!

 

Grüsse,    motorina.

Ja, da gibt es ein paar so Ecken in Deutschland in denen es die Ordnungshüter sehr genau nehmen. Das ist halt leider so.

Man erwischt aber auch mal im Gegenzug besonders nette und / oder Verständnisvolle Kontrollorgane, das ist halt bei denen so wie in jedem anderen Beruf auch.

MFG Sven

@ motorina, die Ecke A9 (Schleiz, Triptis, Hermsdorf) ist wirklich problematisch, die haben mir auch schon eine reingedrückt, bin ganz vorne gefahren in ner Lkw schlange (85km/) hinter mir bestimmt 5-6-7-8 Lkw. Ich seh im Spiegel wie se ganz hinten an jedem Lkw vorbeifahren und vor jedem Einscheren.

2000m Vor dem Parkplatz kurz vor der Autobahnausfahrt Triptis (Fahrtrichtung Süden) scherten sie vor mir ein und dann Bitte Folgen ...

Aus dem Polizeiauto stiegen 3 Personen aus 2 richtig gekleidete Polizisten und 1 Azubi ...

Dann kamen sie her

Tachoscheiben + 28tage

Führerschein

Fahrzeugscheine

Güterkraftverkehrslizenz bzw Eu-Genehmigung

Versicherungsbestätigung

Lieferpapiere

Verbandskasten

Warndreieck

Warnleuchte

In der Zwischenzeit ging der 1 Polizist schon mal mit dem Azubi um den Lkw, ich hatte früher immer mein Besen rechts in den Einsteckbrettern drin stehen das er sich ein bisschen in der Plane abzeichnet.

Kam er gleich zu mir und sagte da hängt Ladung in der Plane...

Ich also die Komplette linke Seite aufgemacht (weil hinten hängt ein Mitnahmestapler dran) hatte zu dem Zeitpunkt 2500kg Dachdämmung geladen Voll von vorne bis hinte und unten bis oben... Damit waren sie zufrieden.

Sie haben weiterhin nichts bemängelt, außer das ich keine Bescheinigungen hatte für Samstag und Sonntag....

Er bot mir 35€ an, und ich habe dann gesagt da soll er erstmal mit meim Cheff sprechen. Also Cheff angerufen Cheff mit Polizei telefoniert, schwups bekam mein Cheff ne Anzeige und der Polizist sagte ich bekomme eine Mündliche verwarnung. Anschließend sagte ich wir haben noch nie eine Bescheinigung ausgestellt bekommen für Wochenende das hat er alles so notiert und des wars...

Da war natürlich ne gute Stunde weg...

am 30. April 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Da war natürlich ne gute Stunde weg...

Genau da sehe ich ein Problem. Ich umfahre Polizeikontrollen nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte, aber vor solchen langen Standzeiten grausts mir. Da ist gleich das ganze Tagesprogramm umgekrempelt und u.U. nicht mehr sicher, dass ich abends nach Hause kann (wenns ganz dumm läuft).

Wenn ein Fahrzeug rausgezogen wird, bei dem auf den ersten Blick schon zu erkennen ist, dass dort keine Mängel vorhanden sind, Ruhezeiten i.O. sind, dann sehe ich nicht ein, von A-Z alles zu kontrollieren. Das sieht dann schon verdächtig nach Schikane aus. Anders ist es natürlich, wenn das Auto schon von aussen deutlich erkennbare Mängel hat, der Fahrer eine schlechten Eindruck macht usw.

Die Kontrollen sind sicher nötig, aber man sollte den Ablauf vereinfachen und verkürzen. Einer, bei dem alles stimmt, der sollte nach max. 15min wieder vom Platz fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

@ motorina, die Ecke A9 (Schleiz, Triptis, Hermsdorf) ist wirklich problematisch, die haben mir auch schon eine reingedrückt, bin ganz vorne gefahren in ner Lkw schlange (85km/) hinter mir bestimmt 5-6-7-8 Lkw. Ich seh im Spiegel wie se ganz hinten an jedem Lkw vorbeifahren und vor jedem Einscheren.

2000m Vor dem Parkplatz kurz vor der Autobahnausfahrt Triptis (Fahrtrichtung Süden) scherten sie vor mir ein und dann Bitte Folgen ...

Aus dem Polizeiauto stiegen 3 Personen aus 2 richtig gekleidete Polizisten und 1 Azubi ...

Dann kamen sie her

Tachoscheiben + 28tage

Führerschein

Fahrzeugscheine

Güterkraftverkehrslizenz bzw Eu-Genehmigung

Versicherungsbestätigung

Lieferpapiere

Verbandskasten

Warndreieck

Warnleuchte

In der Zwischenzeit ging der 1 Polizist schon mal mit dem Azubi um den Lkw, ich hatte früher immer mein Besen rechts in den Einsteckbrettern drin stehen das er sich ein bisschen in der Plane abzeichnet.

Kam er gleich zu mir und sagte da hängt Ladung in der Plane...

Ich also die Komplette linke Seite aufgemacht (weil hinten hängt ein Mitnahmestapler dran) hatte zu dem Zeitpunkt 2500kg Dachdämmung geladen Voll von vorne bis hinte und unten bis oben... Damit waren sie zufrieden.

Sie haben weiterhin nichts bemängelt, außer das ich keine Bescheinigungen hatte für Samstag und Sonntag....

Er bot mir 35€ an, und ich habe dann gesagt da soll er erstmal mit meim Cheff sprechen. Also Cheff angerufen Cheff mit Polizei telefoniert, schwups bekam mein Cheff ne Anzeige und der Polizist sagte ich bekomme eine Mündliche verwarnung. Anschließend sagte ich wir haben noch nie eine Bescheinigung ausgestellt bekommen für Wochenende das hat er alles so notiert und des wars...

Da war natürlich ne gute Stunde weg...

Aber der Azubi hat in der Praxis gelernt;)

Das ist ja auch Sinn und zweck der Ausbildung^^

 

Zitat:

Original geschrieben von mobiles

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Da war natürlich ne gute Stunde weg...

Genau da sehe ich ein Problem. Ich umfahre Polizeikontrollen nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte, aber vor solchen langen Standzeiten grausts mir. Da ist gleich das ganze Tagesprogramm umgekrempelt und u.U. nicht mehr sicher, dass ich abends nach Hause kann (wenns ganz dumm läuft).

Wenn ein Fahrzeug rausgezogen wird, bei dem auf den ersten Blick schon zu erkennen ist, dass dort keine Mängel vorhanden sind, Ruhezeiten i.O. sind, dann sehe ich nicht ein, von A-Z alles zu kontrollieren. Das sieht dann schon verdächtig nach Schikane aus. Anders ist es natürlich, wenn das Auto schon von aussen deutlich erkennbare Mängel hat, der Fahrer eine schlechten Eindruck macht usw.

Die Kontrollen sind sicher nötig, aber man sollte den Ablauf vereinfachen und verkürzen. Einer, bei dem alles stimmt, der sollte nach max. 15min wieder vom Platz fahren.

Ich bestreite es mal freundlich das es Schikanen gibt - ich würde sagen die kontrollieren ALLES um zu zeigen das sie ALLES kontrollieren - auch der Marathonfahrer im Edeltruck geht dann nicht leer aus und wird rausgezogen - Aber das sind eben die offensichtlichen Nachteile der Fernfahrerei das man wenn man gesetzeskonform fährt oft nicht zuhause ist - es sind unfreundliche Zeiten.

Und auf die Schnelle ist ja für die Kontrollbehörden oft auf die Ferne nicht gleich zu erkennen das der Edeltruck von weit jenseits des Kaukasus kommt und total runtergerockt ist - Deutschland als Durchfahrtsland sollte immer und überall den Ruf haben "preußisch" zu kontrollieren.

Na und der Bundesdeutsche Fernkutscher kann eben heutzutage auch nicht mehr Berlin - August Tyssen Hütte Duisburg - Berlin in einem Rutsch durchfahren und sich dann zuhause einen Bunten machen weil die Stadtfahrer den Rest klar machen.

Überlandschwersttransportfortbewegungskünstlergruß aus Berlin

Ich machte am Montag zwischen Memmingen und Ulm auf einem Parkplatz der A7 mein Mittagsschläfchen. Plötzlich klopfte es und es standen zwei Polizeibeamte vor der Tür.

Die fragten mich ob ich weiß, dass ich Diesel verliere? Ich natürlich völlig verpennt raus und nachgeschaut. Die zwei Beamten waren schonmal dabei meine Daten aufzunehmen. Und tatsächlich von der Autobahn über den gesamten Parkplatz eine Dieselspur die genau unter meinem LKW endete. Ich sah mich schon 1.000 € blechen. Bei der Suche nach dem Leck mit laufenden Motor, war kein Dieselverlust feststellbar! Also war die Dieselspur garnicht von mir? Nur wie beweisen? Ich bot den Beamten an, bis zur nähsten Raststätte in 5 km vorneweg zu fahren und sie können sich davon überzeugen, dass mein LKW definitiv keinen Diesel verliert. Dort angekommen, ließen sie mich weiter fahren. Aber meine Daten haben sie und ich weiß nicht, ob da noch was nach kommt. Nach dem Motto, ich könnte das Leck ja auf dem Parkplatz repariert haben?:):confused::confused::confused:

@Mobi Dick

Hat dich denn die Dieselspur nicht selbst stutzig gemacht, als du auf den Parkplatz gefahren bist?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@Mobi Dick

Hat dich denn die Dieselspur nicht selbst stutzig gemacht, als du auf den Parkplatz gefahren bist?

Da war die Spur noch nicht so gut sichtbar. Ich stand dann ca 40 min und in der Zeit war sie dann richtig breit gefahren. Außerdem hatte ich mich mehr auf eine freie Lücke zum parken konzentriert, anstatt irgend welcher kaum sichtbaren Tropfen auf der Fahrbahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was kommt noch? Übernachten auf dem Autohof